Studie über Hände
Übersicht

![]() |
PowerProgrammerBetreff: Studie über Hände |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Tag, liebe Blitzer!
Ich mache momentan eine Studie über Hände beim Schreiben. Das hört sich vielleicht etwas komisch an, ist es aber nicht. Verschiede Leute haben verschiedene Stile beim schreiben, die sich aber sortieren lassen. Dies möchte ich tun, um z.B. die Unterschiede bei Frauen und bei Männern herauszustellen. Bekanntlich schreiben Frauen schöner, wie man es oft in der Schule beobachten kann. Wenn Interesse besteht, ihr mir einen Gefallen tun wollt und/oder auch momentan 2 Minuten Zeit habt, könntet ihr mir helfen. Eure Aufgabe bestünde darin, ein Foto zu machen, wie ihr schreibt (mit dem Stift, versteht sich, ich weiß, das hier einige Leute lieber mit der Tastatur schreiben). Dabei geht es hauptsächlich nicht um eine schöne Handschrift. Zu sehen sein muss die ganze Hand und der Stift. Bitte schreibt auch unter das Foto euer Geschlecht und euer Alter. Ich danke euch vielmals für eure Interesse, ihr tut mir dadurch einen großen Gefallen. Mfg PowerProgrammer |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Eine lustige Idee. Wenn ich meine Kamera finde mach ich dir ein Foto. ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
webcam....stift.....satz...... wohin soll ich das jetzt schicken | ||
![]() |
---|---|---|
Wie wäre es mit http://imageshack.us/
Dann können wir alle deinen Schreibstil bewundern ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
So? ![]() Jaaa ich bin LINKSHÄNDER^^ |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Genau, vielen dank:)
Das ist ein typischer Jungen-Schreibstil. Dies passt perfekt zu den bisherigen Beobachtungen, die ich in der Schule schon gemacht hatte (aber nicht dokumentiert). EDIT: An meinen Nachposter: Der Stil den Stift zu halten und die Handschrift selber sind zum Glück etwas anderes. Natürlich hängt das voneinander ab, aber es ist auch oft so, dass Jungen eine ziemlich unsaubere Schrift haben, das ist keine Seltenheit. Deine Schrift finde ich ehrlichgesagt nicht sooo schlimm, es gibt schlimmeres. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass mir geholfen wird ![]() |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
- Zuletzt bearbeitet von PowerProgrammer am Fr, Mai 04, 2007 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Tja ![]() Hab ich halt mit der Handycam geknipst^^ deswegen is das n bissle verschwommen ![]() Zitat: Das ist ein typischer Jungen-Schreibstil
*hust* meine Schrift wird oft als Doktorschrift bezeichnet...wegen sowas hab ich schon in einer English Hausi ne 6 bekommen ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
![]() - männlich(glaub ich), 16 Und, was hab ich für einen Schreibstil? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Linkshänder neigen btw. dazu "überkopf" zu Schreiben, und das aus mehreren Gründen.
Zum einen kratzt die Feder eines normalen Füllers tief in das Papier ein, wenn man ihn schiebt anstatt zu ziehen, wie das ein Rechtshänder täte. Zum andern sorgt die Handhaltung dafür das man die feuchte Tinte nicht verschmiert. Insofern sieht meine Handhaltung der von theFreak sehr ähnlich. Blid kann ich leider mangels Kamera keines liefern. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich glaube ich kann meine Schrift hier nicht onlinestellen ^^
Ich habe (mit ärtztlicher Bestätigung) Starke Probleme mit der Feinmotorik - dementsprechend sieht auch meine Handschrift aus ^^ |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
---|---|---|
Also ich kann auch nicht besonders schön schreiben, na und? Es geht ja vielmehr um die Haltung der Hand und des Stiftes...
Auslachen wird dich sicher auch keiner, ich kann mir gut vorstellen, das die meisten Leute hier eine Sauklaue haben ![]() |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
@the FR34K:
Lernst du RL-Programmieren? |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Hä...was is das? xD | ||
![]() |
---|---|---|
Er meint, dass du auf deiem Foto gerade dabei bist folgenden Code auszuführen:
Code: [AUSKLAPPEN] Print "Hello World!
![]() |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
xD Jo...leider hab ich den "RUN" Button nirgens gefunden...habs also aufgegeben ![]() |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Hier meine (mit Schleichwerbung ![]() http://blitzchecker.redio.de/hand1.JPG http://blitzchecker.redio.de/hand2.JPG Das zweite pic ist n bisschen verschwommen... aber es geht ja um die Haltung der Hand ![]() Hatte grade nur nen CD-Marker... davon liegen hier tausende rum xD |
||
www.xairro.com |
![]() |
Smily |
---|---|---|
vlt werd ich morgen mal bei gelegenheit etwas geschriebenes von mir raussuchen und einscannen ^^ | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Ne er braucht die Handhaltung nicht die Schrift ![]() |
||
www.xairro.com |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
@PowerProgrammer
Ich halte meine Hand beim Schreiben genauso verkrampft wie TheFreak ![]() Aber mein Zeigefinger ist halt genauso stark im letzten Fingergelenk eingeknickt wie beim TheFreak auch.... glaubst ja garnich wie belastend das in einer 3 Stunden Deusch Klausur ist ![]() MfG. NightPhoenix ^^ *edit* bin m17 |
||
- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Sa, Mai 05, 2007 9:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht