Mehrfensteroberflächen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

dominik

Betreff: Mehrfensteroberflächen

BeitragFr, Mai 04, 2007 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Arbeitoberfläche organisiert.

Damit meine ich die Fenstergröße (immer auf Bildschirmgröße, parrallel oder hab ihr (bonzen) gar mehrere Bildschirme?) , wenn ihr nur in einem Fenster aktiv seit, bzw wenn ihr chattet und nebenher programmiert oder surft.

Seit ihr ordentliche "meine Fenster müssen immer maximiert sein" oder darf am Rand noch der Desktop zu sehen sein?


Also ich versuche bei jedem Fenster immer die maximale Fläche zu nutzen, weil scrollen nervt und man schneller nen besseren Überblick hat.
Auch beim surfen und nebenher chatten gehts mit alt+tab einfach schneller.
In der Zwischenzeit hab ich schon ne phobie vor "hinter fenstern vor lugenden desktops" entwickelt.
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof.

the FR3AK

BeitragFr, Mai 04, 2007 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tada:

Browser-> Maximiert
Chat-Fenster->Normale Standartgröße ( klein )
BlitzBasic->Maximiert

Fleamor

BeitragFr, Mai 04, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich mach alles ohne irgendein System.
*schwupp* O.O

Smily

BeitragFr, Mai 04, 2007 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich am Computer arbeite ist meine Fensterleiste immer ein stück hochgezogen (also so, dass ich 2 Stufen habe)

browser und IDE sind bei mir meistens maximiert. Der Rest hat normale größe.
Manchmal mache ich bei bedarf auch 2 Fenster nebeneinander.

Explorerfenster mache ich nur dann grö0er, wenn zuviel datein drin sind, Sonst halte ich sie auch normal

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Phlox

BeitragFr, Mai 04, 2007 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite viel mit der Taskleiste. Wink
(Also ist alles im Hintergrund Maximiert)


MfG QWERTZ

mahe

BeitragFr, Mai 04, 2007 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alles maximiert bis auf Dateibrowser (meist zwei Fenster untereinander).
Allerdings habe ich 4 Desktops (Linux) die ich mit den Tasten F1 bis F4 auswählen kann. Meist ist auf jedem Desktop nur ein Fenster offen.

Beim Programmieren ein Desktop mit BMax, einer mit Firefox (HotDocs), einer mit zwei Dateibrowsern und einer bleibt leer oder XChat läuft.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Christoph

BeitragFr, Mai 04, 2007 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Browser -> maximiert
BB -> maximiert
Chat -> an Rand angedockt / Chatfenster sind klein

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Mai 04, 2007 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe zwar einen zweiten Bildschirm(alter 17'' CRT), benutze diesen aber nur, wenn ich zusätzlich zum Mal-/ Modelprogramm noch eins/mehrere Referenzbild(er) geöffnet habe.

Ansonsten habe ich beinahe alle Anwendungen maximiert, Explorer und Irfanview sind Ausnahmen, da ich von denen auch mal mehrere offen hab...

EDIT:
Ach, und was vielleicht noch anzumerken ist:
Ich habe meine Taskleiste an der linken Seite, 1. weil ich dann schön viel Platz für Quikstarticons habe, 2. weil ich dann zusätzlich zur Uhrzeit auch noch Tag und Datum angezeigt bekomme und 3. weil es imho sehr übersichtlich ist, wenn die ganzen Fenster an der linken Seite untereinander aufgelistet werden.
Außerdem passen dann z.B im Browser mehr Zeilen untereinander und ich muss nicht so oft Scrollen Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, Mai 04, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe 2 Bildschirme, mein Haubtbildschirm ist ein 22" Wide TFT, da ist eigentlich immer alles maximiert. Mein zweiter Bildschirm ist ein alter 17" CRT, darauf läuft immer Trillian und XChat, oft TV, und alles was so nebenbei sein muss (Auch Photoshop Fenster usw.)
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

pixelshooter

BeitragSa, Mai 05, 2007 10:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
alles im bg maximiert - außer chatfenser und explorer : Alt + Tab sei geheiligt!
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

maximilian

BeitragSa, Mai 05, 2007 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab immmer so ca. 1,5 CM links frei und rechts Browserfenster oder BMax. Dann habe ich dort immer die wichtigsten Icons, wenn ich mal schnell irgendwo rann muss.

Maximieren ist meiner Meinung nach eine relativ ineffektive Methode, da man meistens für eine Seite garnicht den ganzen Bildschirm braucht.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am Sa, Mai 05, 2007 20:31, insgesamt einmal bearbeitet

mahe

BeitragSa, Mai 05, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LordChaos hat Folgendes geschrieben:
eine relativ nicht ineffektive Methode

Was soll der Schmarrn bedeuten???

[edit]
erledigt.

Ich kann es kaum ertragen wenn Fenster nicht maximiert sind.
Es ist unsauber und gehört sich einfach nicht Wink
[/edit]
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
  • Zuletzt bearbeitet von mahe am Sa, Mai 05, 2007 21:18, insgesamt einmal bearbeitet

Arrangemonk

BeitragSa, Mai 05, 2007 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
browser+modeler+standardprogramme = links
malprogramme und chatprogramme =rechts
da die bildschirme von verschienen marken stammen hab ich abundzu probleme die farbe gleich einzustellen, das ist ein matyrium^^
ingeneur

maximilian

BeitragSa, Mai 05, 2007 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Mahe: Gute Frage. Habs geändert. Wink
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSo, Mai 06, 2007 9:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1280x1024:

Windows:
Eclipse -> maximiert
Opera -> maximiert
Miranda -> rechts (nicht angedockt)
Chat-Fenster -> maximiert, aufgrund von mehreren Tabs und oft Code im Chat

Linux:
1. Desktop -> alle Internet-Anwendungen, meist Opera + Gaim
2. Desktop -> alle Anwendungen zum Programmieren, hauptsächlich Eclipse + Konsole

Zitat:
Maximieren ist meiner Meinung nach eine relativ ineffektive Methode, da man meistens für eine Seite garnicht den ganzen Bildschirm braucht.

Seh ich anders: Ich konzentriere mich immer auf eine Anwendung und das wird einem erleichtert, wenn man nur das Fenster und die Taskleiste sieht. Ich möchte nicht durch den Desktop-Hintergrund oder andere Anwendungen gestört werden. Diese rufe ich nur dann auf, wenn ich sie brauche, und das ist auch gut so.
Aber darüber kann man sich lange streiten: Einige mögen es halt, wenn auf dem Desktop mehrere Fenster sind, und andere widerum nicht.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group