Zu doof?!

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BLACK_FALL

Betreff: Zu doof?!

BeitragDi, Apr 06, 2004 22:57
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Kan man eigendlich zu doof sein um zu proggrammieren???

Unplugged

BeitragDi, Apr 06, 2004 22:59
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Man kann zu doof sein um gescheide Fragen zu stellen. Aber zu doof zum proggen? Ne. Also wenn man einen schwächeren IQ hat muss man das Zeug eben langsamer lernen. Wieso? Vergisst du immer wieder "Print" und "Text"? Wenn das sp schwehr für dich ist, dann schreib dir einfach ne Liste von Begriffen und lern sie wie Vokablen in der Schule.
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Vertex

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:03
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Natürlich kann man zu doof zum proggen sein, dazu gehört nämliches
logisches Denken und die damit verbundene Kreativität, nicht Copy 'n Paste.
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Hubsi

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:05
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[joke]Siehe einige Posts hier Forum Very Happy[/joke]
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

BLACK_FALL

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:10
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Hmm......!!Wie lange habt ihr denn so gebraucht bis ihr euer erstes Spiel programmiert habt???Oder besser: Was habt ihr so in den ersten paar wochen programmiert???
WIe soll ich das ganze nur lernen???
Ich habe mir auch ein Buch gekauft : Spiele programmiereb mit BB von M+T......!!Hab schon ne menge gelesen nur ich weis halt nichts damit anzufangen laso wie ich was machen soll \muss

Hubsi

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:15
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Fang ganz klein an. Spiel mit Print und Input rum, sieh was es mit Variablen auf sich hat oder am besten gleich das Tut von Rob saugen und von vorne durcharbeiten, alles ausprobieren, rumspielen und zuerst vielleicht irgendein Spaceshooter oder Tennis oder sowas machen. Gibt ein schnelles Erfolgserlebnis und motiviert dadurch natürlich Wink

Edit: Das Tut von Rob gibts im Bündel mit der deutschen Onlinehilfe auf www.blitzbase.de
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BLACK_FALL

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:17
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Hey danke......!!Soll ich dann mein Buch erstmal weglegen..??
RobbS'Kurs hab ich mir auch schonmal angeguckt aber nich so gründlich...!!!!Ist das tut leicht ui verstehen??
 

Dreamora

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:19
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Es gibt leider kein leicht oder schwer

Das hängt immer vom logischen Verständnis und der Fähigkeit zu abstrahieren ab.

Bei Leuten wo es an beidem mangelt oder es nicht allzusehr trainiert ist, erscheint jedes Tut schwer ...

Hubsi

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:20
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Ist wirklich supergut gemacht. Da wirst Du Schritt für Schritt an die Sprache herangeführt, damit habs sogar ich kapiert Smile Das Buch kannst Du ja begleitend einsetzen, wenn im Tut was nicht ganz klar ist wirds vielleicht da anders/verständlich erklärt.
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BLACK_FALL

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:28
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MANN scheisse das wär dooof wenn ich sowas NICHT lernen kann...!!!!
WIll garnich drüber nachdeken!!!
Kann man mir noch helfen??
Ich glaub ich nehm mir mal viel zeit und das zu lernen ist das gut?!?!
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°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°°
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Hubsi

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:30
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Endlich mal einer mit der richtigen Einstellung Wink
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BLACK_FALL

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:33
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Kannst du mir denn mal sagen was du so in den Anfängen programmiert hast??
Ich bin grad an einem Automat wo man was bestellen kann dran...!!!Is sowas ok?
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x.Force

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:34
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lernen lernen und wenn du was nciht verstehst das höflich Personal von BF steht dir zur verfügung Smile

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Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

Hubsi

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:38
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Hört sich doch schonmal gut an. Ich hab mit einem Game angefangen bei dem man mit einem Kanonenwagen unten hin- und herfahren konnte und Luftballons vom Himmel schießen konnte. Der Code war echt unter aller Kanone, ging aber (Gott sei Dank) nie an die Öffentlichkeit Very Happy
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BLACK_FALL

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:39
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Jetzt bin ich ein wenig beruhigt Smile !!!!Ich spiel erstmal so mit den Befehlen rum die ich bisher kenne......! Idea !!Kann mir jemand Quelltexte schreiben wovon ich was lernen kann? Question Question ?
Das wär nett...!!!
Arrow Danke im Voraus!!
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Dreamora

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:39
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SpaceInvader und Pong Klone sind wohl die häufigsten "Anfängerprojekte", da man bei diesen alle möglichen 2D Befehle sinnvoll einsetzen kann, es aber keine komplizierten Abläufe vorhanden sind.
 

x.Force

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:43
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black fall ziehe dir das tut von rob da sind genügend quelltexte dabei oder auf der buchcd

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BLACK_FALL

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:47
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Bei PONG muss ich doch nur tasten configuiren für die Spieler....!!!
Und die koordinaten überprüfen.....
Und die Balllphysik........
Und den Befehl overlap oder so......
Also ich kann das zwar aber nicht die ballphysik wie sol die denn funktionieren??
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x.Force

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:53
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hm gut du hast ja das buch ?

schau dir mal die collision kapitel an und colision3.bb oder so darin wird das behandelt Smile

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Dreamora

BeitragDi, Apr 06, 2004 23:54
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Mit ein wenig nachdenken und einigen Skizzen hat man das schnell raus wie das funktioniert.
Ist ganz einfach wenn mans begriffen hat Smile

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