QeditorFree (beta3) bitte testen. Danke. :)

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: QeditorFree (beta3) bitte testen. Danke. :)

BeitragSo, Mai 06, 2007 4:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diesen Editor schreibe ich für ein aktuelles NDS Project. Es wäre nett wenn Ihr das Teil testen könntet.

http://www.abrexxes.palib.info...orfree.zip

Rectangle Tool und UNDO/REDO sind noch nicht fertig. Ausserdem wurden die DS Sektionen deaktiviert (F5/F6). Hier könnte ich später normale Ports für Applicationen hinsetzten. Eine Bezug zwischen Levelgrafikdaten und Sets gibt es auch noch nicht.

Damit jeder der Lust hat das ganze Universal nutzen kann wurden einige Projekt spezifische Sachen ebenfalls deaktiviert. (zb Prioritäten unter Objekten). Die Teleporter ( Spiralen) sind enthalten (2 Typen).

Auf Layer1 können nur Bodentiles gesetzt werden. Objekte auf Layer2 können immer gelöscht werden. Ansonsten kann nur das gelöscht werden was aktiviert ist. Ausser der "Q" Button ist eingedrückt, dann löscht man immer alles.

Ansonsten F1 drücken für die Tastenfunktionen. Ein Ladebeispiel des Formats ist dabei (Basic). Das kleine Attributfensterchen könnt Ihr ausschalten indem Ihr draufklickt.

Nein, keine Kopie von Blocks5. Es ist aber nicht zu übersehen das der Editor von David hier Pate stand. Smile

Wenn Layer1 angewählt ist, ist Quickdelete deaktiviert. Um die Objekte zu sehen halte Leertaste gedrückt.

Wenn Layer2 aktiv ist (grün/blau) zeigt die Leertaste Teleporter und Levelgrösse.

Wenn ein Level kleiner ist kann man trotzdem ausserhalb der Zone arbeiten. Beim speichern gehen diese Bereiche aber verloren. Teleporter deren Ziel auserhalb der Zone ist werden automatisch gelöscht.

Und die üblichen Bildis:

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

cu

tft

BeitragSo, Mai 06, 2007 7:22
Antworten mit Zitat
Hallo ...

schon ganz gut... allerdings ist man mit einer Bildschirm Auslösung von 1280*1024 nur schwer in der Lage den Kleinen Fensterbereich zu handhaben. Es sit alles so winzig Smile

Weiter so und fiel spass noch.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Abrexxes

BeitragSo, Mai 06, 2007 11:40
Antworten mit Zitat
Dafür gibt es ja 3 Bilsschirm modi. Wink Ich hab auch diese Auflösung. Ein Klick auf maximieren sollte deinen Augen gut tun . Smile

Sollte das Programm aus einem Grund nicht in dem Modi (das erste mal) starten, dann drücke [CTRL+F11] : Mehr dazu unter [CTRL]+[F12]

cu

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 06, 2007 17:06
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]
---------------------------
Error!
default-switches.png.bbc not found in BCA-ArchiveFile!
OK   
schönes programm.... Wink

Abrexxes

BeitragSo, Mai 06, 2007 17:13
Antworten mit Zitat
Es war ja nur eine Frage der Zeit bis einer auf die Idee kommt eine "DEFAULT" Datei zu löschen oder zu manipulieren. ^^

Bei der nächsten Version sind alle defaults weggesperrt. Dann kommt so ein "versehen" nicht mehr vor.

cu

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 06, 2007 18:01
Antworten mit Zitat
der haken an deiner theorie ist dass ich nichts mit einer default datei getan habe.....
EDIT welche default datei.... es gibt da ein paar imags mit default drin und in der 001_id die 5 mal im zip drin ist steht nur:
Not yet !

Comme back at later ! Wink

Abrexxes

BeitragSo, Mai 06, 2007 18:29
Antworten mit Zitat
Die Datei die du nicht findest ist weder gepackt noch im BRC Archiv. Sie liegt ganz normal als PNG im Ordner skins\switch.

Was dein Programm da anzeigt kann also nur 3 Ursachen haben.

- Der Download war defekt.
- Du versucht die EXE aus dem Archiv heraus zu starten
- Dein PC hat ein Speicherproblem.

cu

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 06, 2007 18:34
Antworten mit Zitat
bei dir gibts order........ SHIT WINZIP DEMO schlag mich wenn ich die nochmal nehme!!!

Abrexxes

BeitragSo, Mai 06, 2007 18:36
Antworten mit Zitat
*.....zitter....sabber.....* ^^

die ID Zettel spielen übrigens keine Rolle. Sie waren nur Platzhalter. Das SET System wird etwas anders ablaufen.

cu

Arrangemonk

BeitragSo, Mai 06, 2007 22:19
Antworten mit Zitat
ich empfehle jedem, der probleme mit zippereien hat izarc^^
das rockt einfach
http://www.izarc.org/
ingeneur

Abrexxes

BeitragSo, Mai 06, 2007 23:55
Antworten mit Zitat
Ich kann da nicht mitreden. Ich habe vor über 5 Jahren mal Powerarchiver installiert und seitdem nichts mehr mit solchen Sachen zu tun. Ich sehe allenfalls noch die Icons in den Ordnern, um denn ganzen Rest kümmert sich Pa von selbst ohne zu nerven. Wer dann noch ein paar Euro für Totalcommander hat der braucht eigentlich sonst gar nichts mehr. ^^

http://www.powerarchiver.com/
http://www.ghisler.com/deutsch.htm

$tankY

BeitragMo, Mai 07, 2007 14:12
Antworten mit Zitat
Der Editor sieht ja schonmal ganz gut aus, was hast du damit eigentlich vor?
Undo/Redo-Funktion haste leider gesperrt aber vllt könntest du ja eine Fill-Funktion einbauen: Man klickt auf ein Tile auf der Map und dann werden alle Tiles (nur die selben) umgewandelt, ist zB nützlich, wenn man ein Bodentile ändern will.
Und zum Packer:
Benutzt WinRar^^: die unbegrenzte Demoversion ;P

Abrexxes

BeitragMo, Mai 07, 2007 18:20
Antworten mit Zitat
Die eigentliche Version ermöglicht es Nintendo DS Levels am PC zu bauen und per Tastendruck im Emulator zu spielen. (Natürlich nur mit den entsprechenden *.nds Files). Da ich aber Spass an der Sache habe und im Moment warten muss auf andere Leute im Team werde ich das ganze zu einem Universal Editor erweitern.

Statt die NDS emus kann man dann 2 verschiedene Programme ansteuern. Ausserdem Level bis 200*100 Tiles und XML Ausgabe. Als Eckdaten hat man dann einen 2D Editor mit 2 Ebenen (intern 5) und 264 Objecten pro geladenem Set. Das sollte für alle Arten Mobiler Games (2D/Tile) und kleiner Denk,Knobbel J&R etc am PC ausreichen. Auserdem ist das ganze WYSIWYG, einfach zu handhaben und nicht überladen.

Eine Fill Function wird durch Rectangel Tool nicht benötigt werden. Es gibt 4 Zeichenareas, undo/redo/ ,hide objects etc etc. Das ist bereits weit mehr als ich bei anderen zur Verfügung hatte. Eine machmirgeilenlevelundspeicher Function ist nicht vorgesehen. Wink .Das Undo/Redo ist nicht gesperrt sondern ganz einfach noch nicht programmiert da ich noch auf einige Daten zum 2ten Format warten muss. Das gleiche Problem besteht mit RectangleTool.

cu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: