lsass -> nicht mehr typisch

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Black Spider

Betreff: lsass -> nicht mehr typisch

BeitragMo, Mai 07, 2007 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So mädels,
hab ein Problem
mit Namen lsass.exe ; normalerweise müsste dieser Virus den Rechner immerwieder runterfahren/neustarten lassen,
doch bei mir tut er das nicht.
Er läuft immer als Prozess im Hintergrund und scheint auch irgendwas zu machen,
jedenfalls laufen alle meine Spiele nur sehr ruckelig und meine Maus reagiert nicht immer (könnt euch vorstellen wie scheisse das bei Ego-Shootern ist).
Ich habe AntiVir und Zonealarm drauf,
deshalb wunderts mich überhaupt dass ich den drauf hab,
aber AntiVir erkennt das dinge nicht, auch wenn es ganz klar unter Prozesse aufgelistet ist,
und ich selbst die Exe datei im Windows-Ordner finden kann.
"Datei ließ sich nicht öffnen" steht im Protokoll des Scans, und ich selber kann die Datei nicht löschen da sie immer geöffnet ist.

Weiss jemand wie ich dieses lästige dinge loswerde?

-Danke!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Geeecko

BeitragMo, Mai 07, 2007 18:48
Antworten mit Zitat
Schonmal Prozessbeendet ^^
Okay... doofe Frage.
Aber jetzt mal ernst: Schonmal im abgesicherten Modus versucht?
....

pile

BeitragMo, Mai 07, 2007 18:49
Antworten mit Zitat
Es kann sein das durch ein Windowsupdate die Sache mit dem Herunterfahren gefixt wurde aber der Virus an sich nicht runtergeschmissen wurde bzw konnte.

Achja für Sachen die gestartet wurden und sich daher nicht mehr beenden bzw. löschen lassen gibt es das kostenlose Tool Unlocker, mußt mal googeln.
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

maximilian

BeitragMo, Mai 07, 2007 19:03
Antworten mit Zitat
lsass.exe ist ein normaler Windowsprozess. Du solltest dir lieber Sorgen machen, wenn er NICHT vorhanden ist.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

pile

BeitragMo, Mai 07, 2007 19:24
Antworten mit Zitat
Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich hab den Prozess auch. Black Spider wie kommst du darauf das das ein Virus ist?
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

Black Spider

BeitragMo, Mai 07, 2007 21:00
Antworten mit Zitat
also Prozess beenden geht nicht ^^

wie ich darauf komme das´s n Virus ist?
Nun ja, meine Prozessor-Auslastung geht in unregelmäßigen abständen auf über 50%,
und der einzige Prozess der sich nicht beenden lässt ist lsass.exe "Windows konnte diesen kritischen Prozess nicht beenden".
Ich hab ausserdem mal gegoogelt, gab da schonmal jemanden der sowas hatte. (keine Lösung dabei -.-")

Die .exe löschen kann ich auch nicht, da es eine Windows datei ist.
Ich hab wirklich keine Ahnung was das ist,
ich kann nur die Sympthome (<- bwah, schreibweise) beschreiben, und die sind halt dass mein Rechner zwischendurch ruckler hat, was man hauptsächlich an der Maus und meinen Games merkt.

Beispiel: Gatling bei Serious Sam, ich halte die Maustaste gedrückt, die Waffe feuert, nach einiger Zeit nicht mehr, und das game ruckelt kurz, danach drücke ich nocheinmal die Maus, und nix geht, danach mehrmals hintereinander und irgendwie geht es dann wieder für einige zeit...
Kotzt mich ziemlich an.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Randall Flagg

BeitragMo, Mai 07, 2007 21:16
Antworten mit Zitat
Ich könnte dir ja jetzt einen Rat geben, der dir auf jeden Fall helfen könnte, aber der würde dir nicht gefallen. format c ist das Stichwort mein Black Spider Wink
Meine Parodien & Geschichten

nX^

BeitragMo, Mai 07, 2007 21:32
Antworten mit Zitat
http://www.frankn.com/html/lsass_exe.html

pile

BeitragDi, Mai 08, 2007 16:16
Antworten mit Zitat
Das sich ein systeminterner Prozess nicht beenden lässt ist kein Anzeichen für ein Virus, das zeigt lediglich das es ein Systemprozess ist und den kann man nunmal nicht beenden.
MfG. Pile

Silver_Knee

BeitragDi, Mai 08, 2007 16:28
Antworten mit Zitat
beispiel csrss.exe lässt sich auch nicht beenden und falls es wirklich irgendeinen virus git den ich nicht unert windows löschen kann nehme ich meistens Ubuntu zur hand mit der Live dvd einfach auf den rechner und weg!

Ach wenn wir schon beim thema sind ich hab n virus drauf der selbst kein virus ist^^ er erstellt nur dateien die viren sind das pinzip ist dasselbe wie bei blitzbasic: irgendwo liegt ein sourcecode und der compiler auf meinem pc.. beide dateiel allein sind kein virus AntiVir versagt... der compiler erstellt dlls und versucht diese zu öffnen: antivir schlägt alarm... der effeckt ist der einfachste: er versucht über den iExplorer folgende url zu öffnen:
http://89.188.16.10/trafc-2/rf...d=http>
wer genau hinsieht merkt das am ende das blitzforum als website vertreten ist..... zum spass bin ich mal auf http://89.188.16.10/index.html.de gegangen um festzusellen dass hier jemand schlampisch apache auf seinem rechner installiert hat.... die lösung des problems war die allergeilste: ZoneAlarm verbietet dem iexplorer ins inet zu gehen^^ bis auf werbung für irgendein antivirusprogramm dass mir komischerweise jedes mal auf englisch mitteilt dass mein system infiziert ist hat das ganze sonst keine auswirkung....

Hagbard

BeitragDi, Mai 08, 2007 20:57
Antworten mit Zitat
AntiVir in Kombination mit Zonealarm solltest du versuchsweise mal ausschalten.
Damit hatte ich auch so meine Probleme.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 13:30, insgesamt einmal bearbeitet

d-bug

BeitragDi, Mai 08, 2007 21:06
Antworten mit Zitat
Hihi, wie witzig ist das denn hier?
Lsass.exe ist der lokale Windows Sicherheitsdienst. Wenn du den killst, kannst du nichts mehr machen, außer neu zu booten. In Zeiten von Sasser war die mal berüchtigt, aber das hat sich mittlerweile erübrigt. Lass sie lieber laufen.

the FR3AK

BeitragDi, Mai 08, 2007 22:05
Antworten mit Zitat
Hm...bei meinem Bruder war auch was mit der LSass.exe:

->Windows startet
->Alle Sachen erscheinen
->Das komischeShutdown-Countdown fenster erscheint...darin steht:
Kritischer Fehler wurde in der LSass.exe festgestellt...blablabla...shutdown in 60 Sekunden...
->Windows fährt runter...

Wie er das Problem gelöst hat...Format C^^

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Mai 08, 2007 22:30
Antworten mit Zitat
Gabs für (also eigentlich gegen^^) den Sassavirus nicht extra ein Programm? Oder war das ein anderer...? Confused

Ansonsten eben Abgesicherter-modues oder 2tes Betriebssystem benutzten.
Evt. liegt das ganze auch (höchst vermutlich) an was anderem. Bei einem Freund von mir bleibt (blieb) die Maus auch oft an Buttons hängen, kA warum...
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: