Problem

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

Betreff: Problem

BeitragDi, Mai 08, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, aber mir fällt kein anderer Titel ein, da ich nicht mal weiß woher das Problem kommt!
Also...mein Bruder hat sich heut einen neuen PC zugelegt!
Dann wollt ich gleich mal über LAN ne rune xDOnline zocken^^
Das Problem ist nur, dass Ich ihn mit meinem Schüssen treffen kann, er mich aber nicht -.-
Ich habe 2 mal den genau identischen Code! und alle UDP-Nachrichten kommen an und sind vollständig!
Da hab ich gedacht, das die Schüsse durch den Spieler durchfliegen, aber das tun sie nicht, weil Funken kommen^^ (die kommen nur wenn man trifft)...also liegt es auch nicht daran!
Wie gesagt ist der Code identisch, nur mit anderen ID's (also Namen im Spiel)
Er trifft mich zwar ab und zu mal, aber nur umgerechnet einen von 100 Schüssen!^^
Woran könnte es sonst noch liegen ??????
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Beatenvoy

BeitragMi, Mai 09, 2007 10:22
Antworten mit Zitat
Wird dir wohl ohne vollständigen code keiner sagen können Very Happy

Aber du bist doch der Entwickler, also mach dich auf die Fehlersuche !

AcidRain

BeitragDo, Mai 10, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
Ich weiß,dass dir das nicht weiterhilft,aber:
Ich hatte das selbe Problem und hab daran meine Lust an Online-Games verloren..(vorrübergehend^^).
-Auf einer Lan ging mein game fehlerfrei,
-Auf der nächsten - dein Problem^^
k.A. woran das liegt Sad
Ich hab auch UDP benutzt u.s.w indentischer Code.mhh-benutzt du 2 Ports oder nur einen ?

Tankbuster

BeitragDo, Mai 10, 2007 19:48
Antworten mit Zitat
Ich benutz nur EINEN!
aber das ist schon merkwürdig, denn alle Nachrichten von einem Spieler werden in einem Paketchen gesendet, und wenn man keine Verbindung hätte, würde sich der Spieler nicht bewegen können Rolling Eyes
Wenns bei dir auch so ist, dann haben wir entweder den gleichen Fehler gemacht, oder es gibt einen BUG in B3D (aber ehr unwahrscheinlich)
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Silver_Knee

BeitragDo, Mai 10, 2007 20:25
Antworten mit Zitat
wie wärs mit einseitiger firewall: wenn du bei windows einfach dir die freigaben des andered anseheh möchtest brauchst du ein passwort meistens funktioniert nur dieser pc als host. bei udp sin beide irgendwie hosts und so kommt das villeicht

Tankbuster

BeitragDo, Mai 10, 2007 20:30
Antworten mit Zitat
NEIN! Dann wird die Nachricht blockiert,..... sie kommt aber an Wink
Also muss es am Code liegen -.-
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

The_Nici

BeitragDo, Mai 10, 2007 20:40
Antworten mit Zitat
Vielleicht wird im selben augenblick über den selben Port etwas gesendet, und dann wirds irnwie vermurkst. ôo

Tankbuster

BeitragDo, Mai 10, 2007 20:44
Antworten mit Zitat
o0
naja.... ist das überhaupt möglich?? Pakete zu halbieren 0o
Und wenn sie nicht ankommen würden, würde der andere Spieler ja nicht laufen..... ein TEUFELSWERK Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Lunatix

BeitragDo, Mai 10, 2007 20:51
Antworten mit Zitat
Lauter Leute, die irgendwelchen Müll labern, nur um überhaupt etwas zu sagen... habt ihr auch nur 2 sekunden über den Post nachgedacht? Mit etwas Verstand sollte einem gleich auffallen, was man da für ne scheisse (sry) denkt...

Aber zum Thema : Woran erkennst du denn, das man nicht trifft? Wird kein LEben abgezogen? Dann solltest du mal dort gucken. Und nicht nur das Leben beim Client sondern auch das am Server. Vielleicht ist da was falsch, vielleicht wird das nicht korrekt an den Client gesendet oder der Schade n wird falsch berechnet (acuh nach Integer/Floats suchen!)
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Tankbuster

BeitragDo, Mai 10, 2007 21:23
Antworten mit Zitat
OK! Ich hab jetzt den halben Tag mit suchen verbracht -.-
Der Client hat keinen Fehler, der Server auch nicht! hab sogar alles nochmal lokal auf meinem PC laufen lassen, und ALLES geht normal! hab mir schonmal jede Variable aufgeschrieben, um den Fehler zu finden..... aber ich bin zu dumm oder zu schlau dafür! Wie auch immer... bevor sich noch jemand über den Thread beschwert, bitte ich darum nicht mehr zu schreiben^^ Ich werd das Problem Später oder Früher schon finden =\
@Junk: Hab deinen Tipp zu herzen genommen (hab zwar schon 100 mal da geguckt), und hab keinen Fehler gefunden!
Vielleicht liegt es wirklich dran, das die Schuss-Päckchen nicht gesendet werden, weil mir aufgefallen ist, das ich die doch nicht mit der "Bewegung" sende Embarassed
Sondern... mit der "Bewegung" sende ich nur den Status (1 oder 0) ob jemand schießt, oder nicht) Embarassed
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: