Viele Objekte mit linepick positionieren... Sehr viele!^^

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Miridian

Betreff: Viele Objekte mit linepick positionieren... Sehr viele!^^

BeitragFr, Mai 11, 2007 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo. Bei mir im Spiel werden alle lebewesen, also monster, karaktere usw... mit linepick auf dem meshterrain positioniert.
Ein gewisser jemand hat mir gesagt, dass linepick ziemlich viel leistung nimmt.
Also habe ich mal 200 Monster erstellt und ich hatte ca. 15 fps weniger. Crying or Very sad

1) Gibt es da eine bessere Lösung als linepick?

2) Ich habe die positionen der monster nur aktualisieren lassen wenn entityinview()=1 ist. Das problem ist aber, dass ich dadurch nur ca. 5 fps mehr habe wenn man die monster nicht sieht. Woran liegt das?

Ahso und noch was: Nein ich kann kein blitz terrain benutzen.^^

Dreamora

BeitragFr, Mai 11, 2007 19:01
Antworten mit Zitat
15 FPS ist wenig.

beschleunigen kannst du da nicht da die monster kaum statisch sind und optimieren nur mit statisch geht. benutz eine realistische anzahl monster oder überleg dir sonst etwas sinnvolles, 200 frei bewegliche charaktere sind leider net zu optimieren.

PS: wenn sie bone animiert sind -> gute nacht. Nutzt MD2 oder so
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Keks

BeitragFr, Mai 11, 2007 19:02
Antworten mit Zitat
... du könntest doch trotzdem die heightmap in nem array speichern und dir somit die linepicks sparen! ansonsten bin ich sicher, dass du auch nicht jedes frame linepicken musst, wenn nicht eh gerade klar ist, dass die monster springen oder so...
MrKeks.net

Miridian

Betreff: ok gelöst :)

BeitragFr, Mai 11, 2007 19:11
Antworten mit Zitat
Danke!
Ich werde einfach mal eine funktion schreiben, die die höhen in eine textdatei schpeichert oder so ähnlich...
Ich hätte villeicht etwas mehr nachdenken sollen Very Happy

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: