myhammer.de - fragen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: myhammer.de - fragen

BeitragSa, Mai 12, 2007 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
soweit ich mich erinnere, gabs doch hier ein paar, die gesagt haben, dass sie bei myhammer.de angemeldet sind, um hier und da ein paar Programmier/Datenbank-Aufgaben anzunehmen und sich so ein wenig das Taschengeld aufzubessern.
Nunja... genau diese Idee hatte ich eben nun auch mal und würde mich deswegen auch gerne mal dort anmelden.

Allerdings kommen mir da ein paar Fragen:
- Muss ich eine Gewerbe besitzen, um mich anzumelden?
- Wie verbindlich ist die Sache? Ich geh mal von einem Extremfall aus: Ich nehme ein Angebot für sagen wir mal 200€ an, mein PC geht kaputt und ich brauch ein Ersatzteil, worrauf ich ein paar Tage warten muss und schaffe dadurch den Auftrag natürlich nicht in der Geforderten Zeit - Was wäre dann?

thx, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

lettorTrepuS

BeitragSa, Mai 12, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Smily

BeitragSa, Mai 12, 2007 19:24
Antworten mit Zitat
und das mit dem Gewerbe?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

BlackFog

BeitragSa, Mai 12, 2007 19:31
Antworten mit Zitat
Ja du brauchst einen Gewerbeschein.
Auszug aus der myhammer.de FAQ

Zitat:

My-Hammer.de fordert den registrierten Auftragnehmer auf, innerhalb von sieben Tagen nach der Registrierung Gewerbeschein und ggf. Nachweise weiterer Qualifikationen einzureichen

MFG

BlackFog

Apprauuuu

BeitragSa, Mai 12, 2007 20:44
Antworten mit Zitat
Dann mach dir doch nen Gewerbe, falls du volljährig bist...
Kostet nur 15€...

Denke ich werde es auch machen,damit ich dann zuschlagen kann, sobald es bei MyHammer nen tolles Angebot gibt Very Happy
(danke für den Link dieser tollen Seite)
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)
  • Zuletzt bearbeitet von Apprauuuu am So, Mai 13, 2007 10:38, insgesamt einmal bearbeitet

lettorTrepuS

BeitragSo, Mai 13, 2007 1:20
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Mai 13, 2007 1:51
Antworten mit Zitat
Apprauuuu hat Folgendes geschrieben:
Dann mach dir doch nen Gewerbe, falls du volljährig bist...
Kostet nur 15€...

Der Gewerbeschein ist in jeder Stadt unterschiedlich teuer. In einem etwas ruhigeren Ort mit wenig Gewerbe kostet dieser auch mal nur 8 €, aber natürlich kann es auch sein das er mal 30 € kostet.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: