Canvas: DirectX Error [MaxGUI]
Übersicht

blitzatiusBetreff: Canvas: DirectX Error [MaxGUI] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Servus Leute.
Ich stehe wieder vor einem Problem. Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Framework brl.d3d7max2d
Import brl.win32maxgui Global win1:TGadget = CreateWindow("win1",100,100,200,100,Null,WINDOW_TITLEBAR | WINDOW_CLIENTCOORDS | WINDOW_HIDDEN) Global win2:TGadget = CreateWindow("win2",100,100,200,100,Null,WINDOW_TITLEBAR | WINDOW_CLIENTCOORDS | WINDOW_HIDDEN) Global canvas1:TGadget = CreateCanvas(0,50,200,100,win1) Global canvas2:TGadget = CreateCanvas(0,50,200,100,win2) Global button:TGadget = CreateButton("win2",0,0,50,20,win1) ShowGadget(win1) While True WaitEvent Select EventID() Case EVENT_GADGETPAINT Select EventSource() Case canvas1 DrawCanvas(canvas1) Case canvas2 DrawCanvas(canvas2) EndSelect Case EVENT_WINDOWCLOSE End Case EVENT_GADGETACTION HideGadget(win1) ShowGadget(win2) End Select Wend Function DrawCanvas(c:TGadget) SetGraphics CanvasGraphics(c) Cls DrawText("Canvas",0,0) Flip End Function Wenn ich auf den Button klicke, dann bringt mir der Debugger das hier: DXERROR code=564 Hat einer ne Ahnung, was da los ist? Ich glaube, das irgendwas an der DrawCanvas-Funktion hackt. Nur was weiss ich nicht. mfg |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Primär das du 2 Canvas hast, das wird nur auf bestimmten karten laufen, speziel Office Grafikkarten die 3D net wirklich unterstützen werden keine 2 3D Fenster simultan akzeptieren. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
blitzatius |
|
---|---|---|
Wie kann ich dann nur mit einem Canvas arbeiten, wenn ich in beiden Fenstern eins möchte? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
wenns deine grafikkarte net unterstützt garnet.
dann musst du OpenGL nehmen für Max2D, das läuft dann einfach auf der CPU und entsprechend langsamer |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht