Viele Personen mit verschiedenen eigenschaften
Übersicht

joni8aBetreff: Viele Personen mit verschiedenen eigenschaften |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich hätte eine kleine frage, wenn ich zb ein speil mache in dem es mehr 100 als hundert personen gibt und die jeder einzelen fähigkeiten ha mache ich das mit types. Aber wenn ich dass alles in eine txt datei schreiben will ins spiel laden, gebrauchen und um schreiben möchte wie mache ich das???? | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Auch mit Types. Du liest einfach die einzelnen Type-Einträge aus und schreibst die Daten in einem beliebigen Format in die Datei und liest diese dann nacher wieder aus und speicherst die Daten wieder in den Types. | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
joni8a |
|
---|---|---|
Ok, ich habe nun zwei personen in meiner txt datei mit jeweils 13 eigenschaften, nun soll das programm alle auslesen und in ein type tuen, woher weiss das prgramm denn das eine neue person anfängt??? | ||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
sobald du 13 Zeilen ausgelesen hat muss eine neue Person kommen, da der vorherigen ja schon die eigenschaften zugewiesen wurden. Oder du machst dafür ne eigene scriptsprache, was jedoch etwas komplizierter wird. | ||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Bei mir beim Spiel Tehadon habe ich das mit Types gelöst
Sie werden mit so einem Skript erstellt und eingelesen: Code: [AUSKLAPPEN] INSTANCE (CNpc) { name = "testperson"; path = "data\ptr.3DS"; id = 12; ani_run = 1,5; ani_work=6,10; weapon = 120; // Tagesablauf func NPC_12_TA (); TA_STAND (12,13,12,12); End_OF_Func; } die NPCs sind wie schon gesagt per Types. Anders wäre es zu kompliziert MfG [/code] |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Übersicht