Cameraviewport
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Cameraviewport |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo @ all !
Ich hab zwei cameras erstellt, eine für die Egor sicht und eine für die drauf sicht. die Draufsichtcamera soll nun mit Cameraviewport c2,20,20,100,100 gemacht werden. aber die wird imma hinter die camera(c) gestellt ! Wieso ist das so ? Ich hoffe ihr versteht mein problem ! thx und mfg ![]() Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Wenn ich das richtig verstehe ist das so:
Du erstellst erst den kleinen Bildschirm und dann den großen, folglich überlagert der große den kleinen. Aber die Überlagerung von Viewports wird generell nicht empfohlen |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Du könntest erst die Draufsicht rendern, dann das gerenderte in einen Texturebuffer kopieren und zum Schluss die Textur auf eine Sprite kleben und das mit der Kamera c1 mitrendern. | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich hab die so erstellt :
Code: [AUSKLAPPEN] c=CreateCamera():c2 = CreateCamera()
In der Schleife: Code: [AUSKLAPPEN] CameraViewPort c2,20,20,100,100 UpdateWorld() RenderWorld() Aber trotzdem zeichnet der immer c im vorergrund, egal wie ichs um ändere... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
ChristianK |
|
---|---|---|
So in der Richtung sollte es funktionieren:
Code: [AUSKLAPPEN] c = CreateCamera( )
c2 = CreateCamera( ) CameraViewport( c2, 0, 0, 128, 128 ) tex_draufsicht = CreateTexture( 128, 128 ) draufsicht = CreateSprite( ) EntityTexture tex_draufsicht While Not KeyHit( 1 ) ; Draufsicht rendern CameraProjMode c, 0 CameraProjMode c2, 1 RenderWorld CopyRect 0, 0, 128, 128, 0, 0, BackBuffer( ), TextureBuffer( tex_draufsicht ) ; Alles rendern CameraProjMode c, 1 CameraProjMode c2, 0 RenderWorld Flip Wend |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
sry, aber meine BB version kennt noch kein "CameraProjMode".
Geht das net irgentwie einfacher ... ![]() |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
ähm....ja... ![]() Code: [AUSKLAPPEN] c=CreateCamera():c2 = CreateCamera()
CameraViewPort c1,0,0,1024,768 ;letzten 2 Werte sind die Auflösung CameraViewPort c2,20,20,100,100 Repeat . .. ... UpdateWorld RenderWorld ... .. . Until Keyhit(1) Punkte ersetzen der Inhalt der Hauptschleife (NATÜRLICH auch mit flip usw.) |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Crack93 hat Folgendes geschrieben: sry, aber meine BB version kennt noch kein "CameraProjMode".
Geht das net irgentwie einfacher ... ![]() Dann lad doch Updates xD |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
mit entityorder c2,-1 sollte es auch gehen | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
FTC hat Folgendes geschrieben: mit entityorder c2,-1 sollte es auch gehen
Komish : wenn ich das eingabe : Code: [AUSKLAPPEN] c=CreateCamera():c2 = CreateCamera() pl=CreateSphere(10,c) CameraViewPort c,0,0,800,600 CameraViewPort c2,0,0,200,200 EntityOrder c2,-1 Dan kommt immer bei "EntityOrder c2,-1" Zitat: Entity is not a model
Warum denn das ?? thx und mfg ![]() Crack93 |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Zitat: Dann ladt doch updates
Bei funktioniert das einwandfrei -_- Fragt sich nur warum du keine Updates laden willst ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Updates : Auf www.blitzbasic.com
weiß ich. Aber die kann man nur mit der Artikelnumma oda so laden und man muss angemeldet sein. 1.: Ich krig mich da net angemeldet !! 2.: Ich weiß die numma net !! ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Wenn du Blitz LEGAL kaufst, dann haste auch die Nummer ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Und wenn du Deutschunterricht hättest, könntest du auch Deutsch schreiben -___-
Das ist nicht "cool" sondern einfach nur idiotisch-kindisch-peinlich. Und leute mit illegalen Blitz versionen sind hier nicht gern gesehen. Schliesslich haben wir anderen auch alle Geld bezahlt. Kann auch sein das ich dir jetzt unrecht tue, aber dann kannst du uns sicher auch verraten, warum den Key nicht hast... oder? |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja ich hab das ja von meinen eltern zu weinachten bekommen ! Und die haben sich das er e-mail zu senden lassen + die CD (Ohne hüll und so )
Wo ist denn da der Code (oda die Numma ) !? ~Edit~ @Junkprogger : Das ist hier ein forum und kein "Ich-bin-der-beste-Deutsch-Streber " Club. Ich darf so schreiben wie ich will... p.s. : Ich hab in Deutsch ne 2 ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
wird erst ab 1.83 eingebaqut oder so also in der demo dürfte es gehen aber in der nicht geupdatreten vollversion net
hups nich aktualisiert... |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Nein, du hast dich hier auch an bestimmte Regeln zu halten. Und dazu zählen nunmal Lesbar- und verständlich- keit der Beiträge. Zumal diese Wörter "oda" "imma" bei den etwas älteren Benutzern meist starkes Desinterresse auslösen, denn wer will schon mit einem ein Problem besprechen, der nichtmal richtig schreiben kann?
Du sollst hier auch nicht am besten Deutsch schreiben, mache ich auch nicht (ich weiss, ich wechsel leider oft groß und klein schreibung... woher das kommt weiss ich gerad auch nicht so genau oO ) aber meine Beiträge kann man eigendlich meist ganz gut lesen, da ich "nisch imma in disem vollidioten dialeckt wi mansche annren leude hia schpresche" sondern normal reden kann. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Nur mal so: Wäre es denn legal, wenn jemand von uns so nett wäre und Crack93 ein Update schickt? Wenn er das Programm nämlich auf legalem Weg bekommen hat, kann er doch ruhig die neueste Version haben, oder? | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ich schätze mal das ist Illegal, da du nicht sicher sein kannst das er wirklich die originale hat.
-> Dies ist bitte als "schätzung" und nicht als aussage/ratschlag anzuerkennen, denn solche fragen dürfen wir hier nicht beantworten. (Ist doch so?) |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
mir gehts ähnlich ich habe blitzplus voll gekauft und due UIS verloren das war vor mehr als einem jahr und die e-mails sind bestimmt schon weg... Die einzige möglichkeit wäre es für mich dass es bei shareit eine möglichkeit gäbe diese e-Mail einfach nochmal schicken zu lassen, aber wie.... | ||
Übersicht