dyndns.org Frage :?:

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: dyndns.org Frage :?:

BeitragSo, Mai 20, 2007 1:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ich habe mal ne Frage, also ich habe ne Firzbox und da kann ich nen Memorystick drann machen so. Nun wolte ich ganz gerne das dieser Memorystick immer unter dem Gleichen Namen erreichbar ist nun ist es so das in der Hilfe zur Fritzbox drinsteht das man das mit so nem DynDns machen muss aber ich habe kein ahnung wie das gehen soll. Angemeldt habe ich mich schon und einen Namen habe ich auch schon registriet aber wenn ich jetzt versuche drauf zu kommen meit der immer Server nicht gefunden.

Danke im Vorraus

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Mai 20, 2007 4:45
Antworten mit Zitat
Bei solchen Themen sollte man vorher ausgiebig suchen Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Dyndns

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Mai 20, 2007 11:53
Antworten mit Zitat
ICh wolte ja auch nicht wissen was das ist sonder eig wolte ich wissen wie man das bei der Frizbox benutzt aber troßdem danke
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSo, Mai 20, 2007 12:49
Antworten mit Zitat
DynDns ist dafür da das dein PC immer unter der selben IP im Internet zu finden ist.
Mit dem Stick hat das garnichts zu tun.
Ich wars nicht.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Mai 20, 2007 13:07
Antworten mit Zitat
aber wenn ich den sick aus dem Internt ereichen will mus ich die Internet IP angeben mach DynDns nicht das so das die INternt IP zu einer Text sonstwas wir also z.b. test.ath.cx oder so ??

Artemis

BeitragSo, Mai 20, 2007 13:09
Antworten mit Zitat
Mittels DynDNS wird ein Domain-Name auf eine IP (dein Router) umgeleitet. Fertig.

Wenn du über diese IP einen der Rechner im Netzwerk (hinter dem Router) ansprechen willst, musst du Ports am Router auf den PC umleiten (Bsp: Port 80 für HTTP, oder 21 für FTP).

Randall Flagg

BeitragSo, Mai 20, 2007 15:05
Antworten mit Zitat
ich dachte der USB Anschluss wär für nen WLAN Stick?
Meine Parodien & Geschichten

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Mai 20, 2007 19:44
Antworten mit Zitat
Also es sieht so aus der Usb Port an der Firitz Box kann auch Massenspeichergräte ins netzwerk stellen (sowie auch Online) so jetzt will ich immer von überall auf diesen Stick zugreifen das Problem ist nur das sich mein Ip ja immer ändert Crying or Very sad

und das will ich umgehen

AVGP

BeitragMi, Mai 23, 2007 13:19
Antworten mit Zitat
Und genau dafür ist DynDNS ja da...dort meldest du dich an (was du ja bereits gemacht hast...) damit is dir der "Domainname" USER.dyndns.org o.Ä. sicher...damit erreichst du deinen Router - aber nur, wenn der per Clienttool (ich vermute mal, dass dieser bei deiner FritzBox,wie die meisten anderen Hersteller dies tun,in ihrer Firmware integriert hat. D.h. du musst in deiner Routerkonfiguration stöbern, wie du deine aktuelle IP (die ja dynamisch ist und sich von Zeit zu Zeit ändert) an den DynDNS-Server übermittelst. Dazu gibts sicherlich ne Einstellung...
Theorie ist, wenn alle wissen, wie etwas funktioniert - aber nichts geht.

Praxis ist, wenn alles geht, aber keiner weiß warum.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: