Kleines Kreuz hinzufügen
Übersicht

ETsoftwareBetreff: Kleines Kreuz hinzufügen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich möchte unter dem grossen Kreuz rechts oben in der Ecke ein kleines Kreuzlein (wie bei Word) hinzufügen. Wie mache ich das? Danke im voraus |
||
ETsoftware 2007 |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht das nicht.
Ausser du bastelst dir etwas Eigenes zusammen ... mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
ETsoftware |
|
---|---|---|
Ok. Danke dir!
Wie kann ich dann die Toolbar (mit einem Symbol) rechts oben in der Ecke platzieren. Wieso muss man bei einer Toolbar X- und Y-Koordinaten angeben? Die Toolbar ist doch eh links oben unter dem Menu. |
||
ETsoftware 2007 |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Doch, sowas geht!
Du Erstellst ein Fenster und noch ein zweites. Das zweite macht man zum Child Fenster vom ersten, maximiert es und, zack, du hast dein zweites X. Dazu braucht du Api-Funktion SetParent. Füge dazu in die user32 Decls die Zeile Code: [AUSKLAPPEN] SetParent(hWndChild%,hWndNewParent%):"SetParent"
hinzu (wenn du nicht weißt wie das geht, einfach die Suche benutzen). Im Programm wendest du es dann so an: Code: [AUSKLAPPEN] SetParent(queryobject(childwin,1), QueryObject(parentwin,1))
childwin enthält das Handle vom Child Fenster, parentwin das vom Hauptfenster. Das wars O.O |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Bei mir funktioniert das nicht.
Oder mache ich etwas falsch ? Code: [AUSKLAPPEN] parentwin = CreateWindow("Parent",10,10,800,600)
childwin = CreateWindow("Child",50,50,200,150,parentwin) SetParent(QueryObject(childwin,1),QueryObject(parentwin,1)) Repeat Select WaitEvent() Case $803 Select EventSource() Case parentwin End End Select End Select Forever mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
also bei mir geht es (wenn der effekt auch nicht ganz 100% der gewünschte ist):
(Ich glaube, das hängt mit dem letzten parameter für createwindow zusammen) Mich erstaunt es immer wieder, was die user32.dll zu bieten hat ![]() Code: [AUSKLAPPEN] win1 = CreateWindow("test",100,100,500,500,0,35)
win2 = CreateWindow("test",100,100,100,100,0,35) win3 = CreateWindow("test",300,300,100,100,0,35) win4 = CreateWindow("test",300,100,100,100,0,35) win5 = CreateWindow("test",100,300,100,100,0,35) SetParent(queryobject(win2,1),queryobject(win1,1)) SetParent(queryobject(win3,1),queryobject(win1,1)) SetParent(queryobject(win4,1),queryobject(win1,1)) SetParent(queryobject(win5,1),queryobject(win1,1)) Repeat Select WaitEvent() Case $803 Select EventSource() Case win1 End Default FreeGadget EventSource() End Select End Select Forever |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
ETsoftware |
|
---|---|---|
Ich danke für die Beiträge und werde es dann gleich
morgen testen. |
||
ETsoftware 2007 |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
@cardonic du musst vorher die Fenster natürlich auch erstellt haben...
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Mich erstaunt es immer wieder, was die user32.dll zu bieten hat ![]() Mit Blitzplus kriegt man deutlich mehr hin, als die meisten hier nur zu ahnen wissen, etwas Win-API angewandt. Aber dazu müsste man Bücher schreiben, um diese Wissenslücken zu füllen (wenn ich mal Zeit habe, mach ich das vielleicht mal ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
ETsoftware |
|
---|---|---|
Ganz 100% ist der Effekt wirklich nicht, aber mir genügt es. | ||
ETsoftware 2007 |
Übersicht