mit peek aus bank lesen
Übersicht

fliesenklausBetreff: mit peek aus bank lesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo auch
habe ein seltsames problem mit der peek function .ich benutze diese functionen um ein und auszulesen ,das macht er einwandfrei. erst hab ich es immer zeichnen lassen , jetzt ( gnade für den rechner) wird nur einmal beim speichern in eine bitmap gezeichnet, und bei einen neuen polygon. ;--------------------------------- Function polyspeichern() If pende > 1 Then polyende = polyende + 1 poly (polyende) = CreateBank ((pende*4)+5) spnr = 0 PokeShort (poly (polyende),spnr,pende) : spnr = spnr + 2 PokeByte (poly (polyende),spnr,pr) : spnr = spnr + 1 PokeByte (poly (polyende),spnr,pg) : spnr = spnr + 1 PokeByte (poly (polyende),spnr,pb) : spnr = spnr + 1 For s1 = 1 To pende PokeShort poly(polyende),spnr,hpoly (s1,1) : spnr = spnr + 2 PokeShort poly(polyende),spnr,hpoly (s1,2) : spnr = spnr + 2 Next EndIf : tasteaus() : pende = 0:ersterpunkt = True : speicherzeichnen() End Function ;--------------------------------- Function speicherzeichnen() SetBuffer ImageBuffer(puffer):Cls If polyende > 0 Then For s1 = 1 To polyende : spnr = 0 za = PeekShort (poly(s1),spnr) : spnr = spnr + 2 r1 = (PeekByte (poly (s1),spnr)) : spnr = spnr + 1 g1 = (PeekByte (poly (s1),spnr)) : spnr = spnr + 1 b1 = (PeekByte (poly (s1),spnr)) : spnr = spnr + 1 x = PeekShort (poly (s1),spnr) : spnr = spnr + 2 y = PeekShort (poly (s1),spnr) : spnr = spnr + 2 For s2 = 2 To za x1 = PeekShort (poly (s1),spnr) : spnr = spnr +2 y1 = PeekShort (poly (s1),spnr) : spnr = spnr + 2 Color (r1,g1,b1) : Line ( x1,y1,x,y) : x= x1 : y = y1 Next :Next EndIf SetBuffer BackBuffer() End Function diese routinen sind in einer include datei ganz obenund funktionieren seit tagen. jetzt das problem. wenn ich vom hauptprogramm mit peek dauf zugreifen will ,geht das nicht test = PeekShort (poly(s1) ,0) test ist eine lokal neu erzeugte,hab dann test als global ,geht auch nicht text (10,10 PeekShort (pol(s1),0 test = PeekShort (poly(s1),0) text (10,10, test) geht nicht fakt ist auch ,das der fehler nicht immer auftritt. wenn ich die namen der variable ändere ,geht es manchmal und mal nicht. egal ob lokale oder neue lokale. das der befehl an sich funktionieren muss ,ist klar. es würde nur hin und wieder gezeichnet. ich habe im forum nichts über beschwerden gefunden,also ganz klar mein fehler. hab auch erst seit 13 tage blitz2d demo |
||
fliesenklaus |
|
---|---|---|
der letzte abschnitt ist irgendwie anders dargestellt wie ich es wollte
test = peek (poly (1),0) geht nicht text (10,10, peek (poly (1),0) geht test = peek (poly (1),0) : text (10,10, peek (poly (1),0) geht nicht es geht nur die zuweisung nicht die bänke hab ich mit dim(10000) definiert. |
||
fliesenklaus |
|
---|---|---|
nochn fehler
test = peek (poly (1),0) : text (10,10,test) geht nicht |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Doppelposts sind verboten. 3 Postings hintereinander somit auch. Herzlichen Glückwunsch, so wird dir niemand helfen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht