Forum-Text-Adventure

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Farbfinsternis

Betreff: Forum-Text-Adventure

BeitragDo, Mai 24, 2007 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ist das hier?

Ein Textadventure welches sich stetig verändert und von Euch gelöst werden muss

Wie mache ich mit?
Verwende die unten genannten Befehle mit der beschriebenen Umgebung und warte was passiert

Wie funktioniert das?
Der GameMaster (im Moment nur ich) beschreibt eine Umgebung und die darin befindlichen Gegenstände. Die User (Ihr) können solche Umgebungen betrachten, Gegenstände untersuchen, Gegenstände einstecken oder verwenden.

Beispiel:
Zitat:

GameMaster
Auf dem Tisch liegt ein Blatt Papier.

User
Schau an Blatt Papier

GameMaster
Auf dem Blatt Papier sind verschiedene Muster, Linien, Kreise und andere Objekte zu sehen. Scheinbar zeichnen sie das Bild einer Maschine.

User
Nimm Blatt Papier

GameMaster
Inventar:
[1] Blatt Papier
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]

Was kann ich tun?
Es wird stets ein Ort mit Gegenständen beschrieben. Man kann mit folgenden Befehlen den Verlauf beeinlußen:

[Gehe zu] [Nimm] [ Betrachte] [Öffne] [Schliesse] [Benutze]

Anmerkung
Bevor ich diesen Thread gestartet habe, habe ich die Mods gebeten diesen Thread gesondert zu überwachen. Das heißt dass hier nur mitgemacht wird. Wer was dazu als OT zu sagen hat sollte einen eigenen Thread aufmachen oder schweigen.

Die Geschichte beginnt
Der Tod des entfernten Onkels war sicher sehr traurig, traurig auch dass er ausgerechnet in einem kleinen Kaff in Mecklenburg-Vorpommern bestattet wird. Hätte er nicht in Hamburg geboren worden sein? Hätte man nach der Bestattung schnell noch die Meile besucht.
Hier in Parchim, einem Winzignest mitten im Nirgendwo gibt es keine Meile, das Kaff ist nicht mal eine Meile lang.
Nun ja, was tut man als Berliner: Man leidet und schweigt. Wir stehen hier auf der Beerdigung, der Pfarrer gibt noch ein paar gesalbte Worte von sich und alles ist vorbei. Das Leben des unbekannten Onkels, der Regen und die Trauerfeier wegen der wir gekommen sind.
Nach der Bestattung wollen wir noch ins Wirthaus "Zum tänzelnden Wiesel" und auf Gutfried, den guten friedlich verstorbenen Onkel, einen heben. Ein letzter Schauer erhebt sich und läßt meine, ohnehin schon regenschwere, Strickjacke nur unwesentlich schwerer werden. Als ich mich umdrehe und zum Tor gehen will tritt ein dunkel gekleideter Herr mit einem unglaublich großem Schnurrbart auf mich zu und sagt: "Ich habe Papiere für Sie, kommen Sie ins tänzelnde Wiesel und ich gebe sie Ihnen...". Er dreht sich um und geht.

Der Ort
Sie sehen ein offenes Grab und eine Schaufel neben dem Gab in der Erde stecken. Ein Zaun umgibt den Friedhof, nur im Süden ist ein Tor welches von kitschigen Aluminium Engeln bewacht wird. Der Weg ist mit Kieseln belegt, sie müssen wohl heute erst zurecht geharkt worden sein.
Farbfinsternis.tv

Farbfinsternis

BeitragDo, Mai 24, 2007 19:42
Antworten mit Zitat
Gehe nach "Tor"
Farbfinsternis.tv

Farbfinsternis

BeitragDo, Mai 24, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
GameMaster

Links führt der Weg einen Berg hinauf, direkt in den Wald. Rechts geht die Straße Richtung Stadt, man kann in der Ferne die Bundesstraße hören.
Farbfinsternis.tv

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Mai 24, 2007 19:47
Antworten mit Zitat
Gehe nach "Links"
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Mai 24, 2007 19:48
Antworten mit Zitat
auf Grund der Verwirrung wegen der Beerdigung merke ich, dass ich auf dem falschen Weg bin, mache auf der Stelle kehrt und:
Gehe nach rechts in Richtung Stadt
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Do, Mai 24, 2007 19:51, insgesamt einmal bearbeitet

Markus Rossé

BeitragDo, Mai 24, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
[Gehe nach] Offenes Grab
[Nimm] Schaufel

[Gehe nach]Tor

[Betrachte] Kitschige Engel
[Benutze] Schaufel mit kitische Engel

Farbfinsternis

BeitragDo, Mai 24, 2007 19:58
Antworten mit Zitat
Inventar
[1] schmutzige Schaufel

Das Tor mit den Engeln scheint etwas neuer zu sein als der Rest des Friedhofs. Die Engel wirken deplaziert und plump.

Das kann ich nicht benutzen
Farbfinsternis.tv

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Mai 24, 2007 20:00
Antworten mit Zitat
[betrachte] Tor
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Farbfinsternis

BeitragDo, Mai 24, 2007 20:12
Antworten mit Zitat
Das Tor scheint sehr alt zu sein, es besteht aus rostigem Stahlgestänge und ist verbogen. Es beugt sich wie eine alte Frau über den Weg und ist vor kurzem mit hässlichen Aluminium-Engel Engel Figuren geschückt worden.
Farbfinsternis.tv

FreetimeCoder

BeitragDo, Mai 24, 2007 20:19
Antworten mit Zitat
[Öffne] Tor
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 24, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
[Betrachte] Weg in Richtung Wald
[Betrachte] Straße in Richtung Stadt

(@Tankbuster: Game Master ist erstmal bruZard. Wenn du da mit helfen willst, schließe dich bitte mit ihm kurz. Ich nehm an, es ist für die Story recht brauchbar, wenn die beteiligten Game Master wissen, wie es weiter geht und es sich nich fix aus dem Finger ziehen)
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Farbfinsternis

BeitragFr, Mai 25, 2007 9:07
Antworten mit Zitat
Der Weg in den Wald ist schmal und von Bäumen gesäumt. Er verschwindet hinter einer Biegung im Wald.

Der Weg zur Straße verbreitert sich und füht den Berg hinunter. Langsam fahren!
Farbfinsternis.tv

porcus

BeitragFr, Mai 25, 2007 10:57
Antworten mit Zitat
[Gehe zu]Zurück zum Grab
[Öffne]Sarg
[Nimm]Schaufel
[Benutze]Schaufel mit Leiche
*Account deaktiviert*

Farbfinsternis

BeitragFr, Mai 25, 2007 11:13
Antworten mit Zitat
Du stehst vor dem Grab

Das kann ich nicht öffnen
Farbfinsternis.tv

FreakForFreedom

BeitragFr, Mai 25, 2007 11:15
Antworten mit Zitat
[Betrachte] Sarg
[Betrachte] schmutzige Schaufel
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Smily

BeitragFr, Mai 25, 2007 12:09
Antworten mit Zitat
Benutze Schaufel mit Grab (hebelgesetze ^^)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Farbfinsternis

BeitragFr, Mai 25, 2007 12:36
Antworten mit Zitat
Es ist ein einfacher und schmuckloser Sarg.

Die Schaufel ist wirklich sehr schmutzig.

Das kann ich nicht benutzen
Farbfinsternis.tv

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Mai 25, 2007 12:42
Antworten mit Zitat
[gehe zum] Tor
[Gehe nach] rechts Richtung Stadt

Farbfinsternis

BeitragFr, Mai 25, 2007 14:43
Antworten mit Zitat
Du stehst am Ende des Weges an der Straße. Vor Dir befindet sich ein hässlicher Plattenbau in dem niemand mehr wohnt. In der linken Richtung führt die Straße auf eine Kreuzung, ganz in Deiner Nähe befindet sich ein Blumengeschäft. In der rechten Richtung siehst Du eine Apotheke und eine kleine Bar.
Farbfinsternis.tv

FreetimeCoder

BeitragFr, Mai 25, 2007 14:48
Antworten mit Zitat
[gehe zur] Bar
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: