suche flare effect der nicht soo zieht...

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

.Yukito.

Betreff: suche flare effect der nicht soo zieht...

BeitragMi, Apr 07, 2004 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich hatte da glaub ich das lensflare script von INpac's site beim wasserengine beispiel...

6 flares, fps runter um 60!!! is das normal? also selbst für sprites?

gibts da etwas was nich so frisst?

Triton

BeitragDo, Apr 08, 2004 2:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Selbercoden.

Einfach passende Sprites anlegen, nette Dreiecke aus Lichtquelle, Bildmittelpunkt und punkten auf dieser Linie bilden und darauf die Sprites mehr oder weniger nach belieben Anzeigen.


Je geringer der Abstand Lichtquelle/Bildmittelpunkt umso geringer sind auch die Abstände zwischen den Sprites und deren Entfernung zum MIttelpunkt/zur Lichtquelle.

Smile
 

norc

BeitragDo, Apr 08, 2004 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
falls linepicks involviert sind, sind sie es wohl, die bremsen.
 

INpac

BeitragDo, Apr 08, 2004 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nö, linepick benutz ich für lensflares nicht.
allerdings ist EntityVisible() (das auch nicht gerade schnell ist) so fehlerhaft bzw. liefert falsche ergenisse, dass ich manchmal schon dran denke, alles auf picking um zu stellen Sad

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group