Partikel-Effekte bei Splitscreen?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Mr Hopp

Betreff: Partikel-Effekte bei Splitscreen?

BeitragDo, Mai 31, 2007 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Mein aktuelles Projekt nähert sich der Vollendung und ein lange aufgeschobenes Problem kann nichtmehr ignoriert werden:

Wie kann ich Wolken erstellen, die von allen 4 Kameras optimal gesehen werden? (Normale Engines brauchen ja immer Angabe einer Kamera)...
In Sachen Partikel bin ich absolut unerfahren...
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Black Spider

BeitragDo, Mai 31, 2007 20:39
Antworten mit Zitat
ich glaub du müsstest das Update einmal für jede Kamera druchführen (RenderWorld dann auch),
könnte ruckelig werden
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

ToeB

BeitragFr, Jun 01, 2007 7:32
Antworten mit Zitat
oder mit sprites, die wenden sich allen Kameras zu ....

mfg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

FreetimeCoder

BeitragFr, Jun 01, 2007 9:08
Antworten mit Zitat
Wenn du einfache Partikeleffekte haben willst, so wie hier:
http://frstudio.gimyweb.de/Lang_Deu/Projekte.php
(1. Projekt)

Dann brauchst du nur CameraViewport benutzen und das ganze einmal rendern.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Mr Hopp

BeitragSo, Jun 03, 2007 13:54
Antworten mit Zitat
Seite kann zwar nicht geladen werden, aber danke für die Antworten. Ich dachte immer Sprites richten sich nur einer cam aus... okay dann habe ich jetzt viel zu lernen bevor ich Wolken erstellen kann... vielen dank hat mir weitergeholfen Smile
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

FreetimeCoder

BeitragSo, Jun 03, 2007 14:40
Antworten mit Zitat
Zitat:
Seite kann zwar nicht geladen werden

Arg! Scheiß Gimyweb Confused

Naja, die Sprites richten sich immer nach allen Kameras aus, wenn diese gerendert werden.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

FireballFlame

BeitragDi, Jun 05, 2007 21:31
Antworten mit Zitat
Es sei denn, du nutzt SpriteViewMode.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: