egoshoter gegner
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: egoshoter gegner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo leutz
wie mache ich das mein computergegner der sich um 360° drehen kann, mir nach kommt und auf mich schiesst wenn er mich sieht.Beispiel cs2d |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Tja erstmal musst du deinen Gegner auf dich ausrichten
Code: [AUSKLAPPEN] gegnerwinkel = (450 - ATan2((SpielerX - GegnerX), (SpielerY- GegnerY))) Mod 360 Dann kannst du deinen Gegner bem Winkel entsprechend bewegen und auf dich feuern lassen. Code: [AUSKLAPPEN] GegnerX = GegnerX + Cos(GegnerWinkel) * Gegnerspeed GegnerY = GegnerY + Sin(GegnerWinkel) * Gegnerspeed |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
LoL das ja sehr einfach überlegt und was machst wenn da denn ne Wand kommt? Richtig dann läuft er wie bescheuert gegen die Wand und außerdem würde der Gegner immer wissen wo du bist und das sollte er ja nicht. Er soll sich ja schließlich wie ein ganz normaler Mitspieler verhalten. Mit die einfachste Methode um dies zu ereichen ist es Waypoints einzurichten, dass sind Punkte die auf der Map verteilt sind. Jetzt muss der Computergegener schauen ob in seinem Sichtbereich ein solcher Waipoint zu finden ist. Ist dies der Fall sollte er sich zu diesem bewegen das kannst du mit dem Verfahren von Travis ereichen. Sollten vieleicht zwei oder mehrere Waypoints in der Sicht des Computergegners sein kannst du ihn ja durch Zufall einen auswählen lassen oder sogart nach Strategiemustern entscheiden lassen. | ||
Übersicht