Extremer Grafikfehler+Bei Hintergrundbewegung Spieler weg
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Nichts95Betreff: Extremer Grafikfehler+Bei Hintergrundbewegung Spieler weg |
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Hallo, seit einiger Zeit Arbeite ich an einem 2D-SPiel. Heute wollte ich eigentlich die erste Landschaft anfertigen allerdings wird beim Bewegen durch die Landschaft die Spielfigur ausgeblendet... Und als dass noch nicht genug wäre bekomme ich nach dem Drücken einer Steuertaste lauter schwarzer Streifen auf dem Bildschirm ![]() Also, hier das Hauptprogramm: Code: [AUSKLAPPEN] ... Function zeichnen() If oldx# <> x# Or oldy# <> y# Then ;Nur erneuern wenn Alte Position anders als derzeitige ist um flackern vorzubeugen Cls DrawImage spielergrafik, x#,y# ;If KeyDown(205) winkel = winkel + 1 ;If KeyDown(203) winkel = winkel + 359 winkel = winkel Mod 360 RotateImage spieler(winkel), winkel Flip ;DrawImage spieler(winkel), x#,y# EndIf oldx# = x# oldy# = y# End Function Function steuerung() ;Steuerung - erklärt sich ja von selbst ;-) If KeyDown(200) Then Cls y# = y# - geschwindigkeit ;yst = yst - geschwindigkeit EndIf If KeyDown(208) Then Cls y# = y# + geschwindigkeit ;yst = yst + geschwindigkeit EndIf If KeyDown(203) Then Cls x# = x# - geschwindigkeit ;xst = xst - geschwindigkeit EndIf If KeyDown(205) Then Cls x# = x# + geschwindigkeit ;xst = xst + geschwindigkeit EndIf Include "maps/industry.bb" End Function Und hier der Code von der Map "Industry": Code: [AUSKLAPPEN] ;Industrielandschaft boden = LoadImage ("grafiken\hintergrund_industry.bmp") mauer1 = LoadImage ("grafiken\mauer1.bmp") Repeat ;Nur für Verändern der Map If oldxst <> xst Or oldyst <> yst Then ;Boden TileBlock boden, xst, yst ;Ende von Boden ;Lange Mauer - senkrecht DrawImage mauer1, xst + 800, yst +260 DrawImage mauer1, xst + 800, yst +280 DrawImage mauer1, xst + 800, yst +300 DrawImage mauer1, xst + 800, yst +320 DrawImage mauer1, xst + 800, yst +340 DrawImage mauer1, xst + 800, yst +360 ;Ende von langer Mauer oldxst = xst oldyst = yst DrawImage spieler(winkel),x#,y# EndIf If KeyDown(200) Then Cls yst = yst - geschwindigkeit DrawImage spieler(winkel),x#,y# EndIf If KeyDown(208) Then Cls yst = yst + geschwindigkeit DrawImage spieler(winkel),x#,y# EndIf If KeyDown(203) Then Cls xst = xst - geschwindigkeit DrawImage spieler(winkel),x#,y# EndIf If KeyDown(205) Then xst = xst + geschwindigkeit DrawImage spieler(winkel),x#,y# EndIf Until KeyDown(1) |
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Beatenvoy |
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Weil du jeden tastendruck alles löschst ![]() Da ist der Fehler drin : Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) Then
Cls y# = y# - geschwindigkeit ;yst = yst - geschwindigkeit EndIf If KeyDown(208) Then Cls y# = y# + geschwindigkeit ;yst = yst + geschwindigkeit EndIf If KeyDown(203) Then Cls x# = x# - geschwindigkeit ;xst = xst - geschwindigkeit EndIf If KeyDown(205) Then Cls x# = x# + geschwindigkeit ;xst = xst + geschwindigkeit EndIf |
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Nichts95 |
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Hat nichts gebracht als ich die Cls auskommentiert habe... ![]() |
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Rongo Matane |
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ähm setbuffer backbuffer() hast du aber drin, oder? ![]() das is generell alles etwas komisch...vllt solltest du dich erstmal an was einfacherem versuchen, sry wenn ich falsch lieg, aber mir scheints zumindest so, dass du noch ein paar Tuts durcharbeiten solltest^^ |
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