Blitz 3D SDK / Hack der englischen Website

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Blitz 3D SDK / Hack der englischen Website

BeitragSo, Jun 03, 2007 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
12.06.2007 - Englische Website gehackt Edit by Blitzcoder am 12.06.2007
[line:94e4626a37]
Wie Mark bereits vorgestern in seinem Worklog bekannt gab, hört bereits seit einiger Zeit ein Hack die Website von BRL ab. So war es offenbar möglich, Passwörter der Benutzer zu stehlen. Mark empfiehlt allen Benutzern, ihr Passwort zu ändern, um zu verhindern, dass sich der Hacker mit fremden Accounts einloggen kann.

RELADTED LINK http://blitzbasic.com/logs/use...p;log=1043


08.06.2007 - Blitz3D SDK ist erschienen EDIT by D2006 am 08.06.07
[line:94e4626a37]
Blitz Research Ltd. hat heute das "Blitz3D Software Development Kit" für Windows Entwickler veröffentlicht. In diesem Packet findet sich eine Bibliothek, welche über 300 B3D Befehle für modulare Sprachen, wie C++, PureBasic oder auch BlitzMax, zur Verfügung stellt.

Mitgeliefert wird auch eine neue, detailierte Hilfe, basierend auf dem seit ein paar Monaten erhältlichem Blitz3D Manual. Der Preis beträgt 100 USD, kostet also genauso viel wie der B3D Compiler.

Inwieweit sich im Jahre 2007 mit einer DX7 Grafikengine noch Geld verdienen lässt, bleibt abzuwarten...

RELADTED LINK http://www.blitzbasic.com/Products/blitz3dsdk.php

[line:94e4626a37]

user posted image 01.06.2007 - BattleSpace9142 ist Sieger der POTM-Wahl im Mai EDIT by Mr.Hyde am 01.06.07
[line:94e4626a37]

user posted image
Der Sieger im Mai verspricht Weltraumschlachten im Stil von Battlefield 1942

Die Wahl zum Projekt des Monats hat DGX9142 (Mr.Keks) mit 34 Stimmen gewonnen. X-Mass Edition von Crillion Z (DerHase, Tag und AL90) bekam 11 Stimmen und für GoBang (D2006, d-bug und BladeRunner) stimmten 10 User.

Die neue Vorauscheidung läuft natürlich schon wieder.

RELADTED LINK Die Ergebnisse

[line:94e4626a37]
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Mi, Jun 13, 2007 21:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

ChristianK

BeitragFr, Jun 08, 2007 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin enttäuscht!

1. Wer sich schon Blitz3D gekauft, sollte das SDK meiner Meinung nach günstiger bekommen. MaxGUI gibt's schließlich auch umsonst, wenn man BlitzPlus und BlitzMax gekauft hat. Eigentlich hatte ich vor, mir das SDK zu kaufen, aber zu dem Preis ...

2. Ich finde es schade, dass der Source nicht dabei ist ( zumindest steht das nicht auf der offiziellen Seite ). Man könnte Blitz3D dadurch viel einfacher erweitern, genau wie alle anderen Mods.

Lunatix

BeitragFr, Jun 08, 2007 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achja... 100$ .... mom... war da nicht was? Ach ja, DX7. Warum die Blitz3D DX7 engine kaufen, wenn man z.b. Irrlicht mit OpenGL, DX9 etc. umsonst bekommmt? Warum, als Blitz3D lizenz-besitzer 100$ für noch einmal genau das gleiche bezahlen? Zugegeben, Blitz3D ist nicht schlecht, es ist schnell etc. - aber nochmal extra geld ausgeben? Nö.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Dreamora

BeitragFr, Jun 08, 2007 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der witz is einfach zu übel
Veraltete technik und etwas herausbringen was die russen schon vor monaten für 40$ released hatten bis ihnen mark das wieder untersagte ...

langsam entwickelt sich BRL zu einem zweiten TGC ... trash verkaufen, hauptsache man findet noch blöde ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

mahe

BeitragFr, Jun 08, 2007 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er zwingt aber keinen es zu kaufen.
Allein das macht das Geheule schon unnötig.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Abrexxes

BeitragFr, Jun 08, 2007 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er zeigt aber allen die bereits Produkte haben das er eher Zeit in alten Brei investiert als dafür zu sorgen alle vorhandenen "Spender" mal mit dem zu versorgen was früher mal gelabbert wurde.

Wäre er ein 300 Man Betrieb wäre es jedem egal was er macht und was nicht. Da er das aber nicht ist, ist jedem klar das bei "seinem" Product noch weniger zu erwarten ist. Er hat in den letzten Monaten ja mehr als deutlich bewiesen das er bereits jetzt überfordert ist.

Lunatix

BeitragFr, Jun 08, 2007 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht nicht ganz Ontopic - aber BlitzMax ist erweiterbar, Mark hat somit etwas geschaffen, womit er grob geschätzt maximal 60$ verdiehnen kann, da der rest meist als Freeware zu finden ist... vielleicht deswegen?
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Dreamora

BeitragFr, Jun 08, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mahe hat Folgendes geschrieben:
Er zwingt aber keinen es zu kaufen.
Allein das macht das Geheule schon unnötig.


Stimmt zwar.
Aber wenn ich zum Beispiel Nuclear 3D ansehe, dann sehe ich das die den gleichen Befehlssatz haben, gleich teuer sind, aber aktuelle Technologie nutzen, nicht eine Technologie die auf immer mehr Systemen nimmer läuft seit MS den Support für Win98 / ME Systeme eingestellt hat.

Ich würd mir den SDK sofort kaufen, wenn er min. DX9c wäre (Dark Basic SDK geht auf DX10 demnächst als vergleich und kostet 30$ mehr oder so)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragFr, Jun 08, 2007 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Junkprogger hat Folgendes geschrieben:
aber BlitzMax ist erweiterbar


Das man BM erweitern kann ist auch wirklich eine schöne Sache. DAs aber daraus ein muss wurde, davon war nie die Rede. So ersäuft man in hunderten halbfertiger Erweiterungen bei dehnen man weder beim Autor der original libs noch von den Autoren der BM Ports Support verlangen kann. Statt eines "runden" Produktes habe ich also nun einen C++ Wrapper der zudem bereits jetzt nicht mehr mit aktuellen Compilern klarkommt. (Sorry, aber so isses.)

Und nun soll ich , nur um auf was offizielles Aufbauen zu können nochmal 100 Euro ausgeben um auf dem Niveau der 90er zu landen und für etwas was ich schon bezahlt habe, damit ich auch nur halbwegs mit BM was anfangen das nicht aus allen Himmelrichtungen schlecht zusammengepappt wurde? Mit mir nicht mehr.

Da ist ein whatever.h einfacher immer aktuell und supported.
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, Jun 09, 2007 9:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimme Abrexxes in allen Punkten zu.
Es ist auch irgendwie Schwachsinn, alle Header (von z.B. glew, zlib, libpng usw.) in BMax-Code zu konvertieren. Das ist bei einem Update der Libs ein viel zu hoher Aufwand.
Da wäre es doch ein viel besseres Vorgehen, wenn die Module als normale C++ Header vorhanden wären und der Compiler den BB/BMax-Code "einfach" vor dem Kompilieren in C++ umwandelt (solche Projekte gibt es bereits).
Man könnte weiterhin in Basic programmieren, weil diese Syntax ja (angeblich) so beliebt sei bei Hobby-Entwicklern.
Das Erstellen von Modulen wäre ebenfalls möglich.
Aber wer glaubt schon, dass Mark jemals etwas an seinem System ändern wird...
Zitat:
trash verkaufen, hauptsache man findet noch blöde ...

So war es doch schon immer Wink
Siehe die inoffizielle Definition von Marketing:
Zitat:
Marketing ist der Versuch, dem Kunden etwas zu verkaufen, das er eigentlich gar nicht beötigt.

Wink
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
 

lettorTrepuS

BeitragSa, Jun 09, 2007 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Abrexxes

BeitragSa, Jun 09, 2007 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
Trotz allem... Wenn Mark Staubsauger verkaufen würde, dann würde ich dir sogar recht geben. Aber BlitzMax ist wohl doch wirklich etwas nützlicher als ein Staubsauger.


Nun wenn ein Staubsauger 1000 Watt haben soll und die auch hat dann ist er nützlicher als BM. BM hat nämlich nicht das was es sollte. So einfach ist das. Dazu brauch ich weder viel Logik noch muss ich in die Psyche der menschlichen Seele abtauchen. Wink
 

Dreamora

BeitragMi, Jun 13, 2007 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was das mit den Compilern betrifft: BM kommt super mit aktuellen Kompilern klar.
Es ist dieser verdammte BlitzPlus source (aka MaxGUI) das nicht geht was primär daran liegt dass es die klassen von MingW geklaut oder daran angelehnt hat für die GUI elemente.

Maxgui rausschieben, mit aktuellem mingw kompilieren, maxgui wieder reinschieben und man hat 2-3x so schnelle mathe und keine 2^3 = 7.9999 fehler mehr ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group