Musik von FireballFlame

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

Janos McKennitt

BeitragMi, Dez 24, 2008 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schöner Song!

Das eisige kommt m.E. nach anfangs sehr gut durch diese fallenden PADS rüber. Ganz allgemein gefällt mir die Stimmung von dem Song ziemlich gut. Hat durch die Jinglebells auch was Weihnachtsliches. Smile Am Anfang fand ich es etwas minimalistisch, aber das war dann mit der Zeit recht passend und im Nachhinein finde ich es so auch gut.

Die Oboenmelodie ist super! Ich mag Oboe. Smile

Es ist auch schön, wie Du das Thema verarbeitest, dass immer wieder andere Instrumente die Melodie spielen.

Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass es trotz der Variationen in der Melodieführung doch etwas sehr repetitiv ist. Ein kleinwenig Abwechslung in der Harmonie fände ich noch schön. Insbesondere, da der Bass dann doch sehr monoton seine Syncopen brettert. Smile

Aber ansonsten sehr schön! Weiter so!


Liebe Grüsse,

Sebastian
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

FireballFlame

BeitragMo, Jan 05, 2009 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Meinung!
@"kleinwenig Abwechslung in der Harmonie": naja, die Akkordfolge wechselt insgesamt fünfmal (0:39, 1:49, 2:41, 4:26, 5:01), aber ich habe auch versucht, die einzelnen Teile nicht zu stark voneinander abzuheben ...
Jedenfalls sollte das, was von von derselben Melodie abstammt, auch miteinander "verwandt" klingen. Es war dann aber nix dabei, von dem ich mich hätte trennen können; und die Zwischenspiele sollten mit ihrer Begleitung das Hauptthema nicht durch Komplexität "übertrumpfen", sondern eher als Ruhepunkt dienen Wink
Deshalb hätt ich für mehr Abwechslung noch ein zusätzliches Hauptthema gebraucht, aber dann wär das Stück wohl zu lang geworden ^^
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

NightPhoenix

BeitragDi, Jun 23, 2009 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß älteres Thema, aber ich bin zufällig darauf gestoßen und fand die Tracks wirklich gelungen. Smile
Nur find ich es schade, dass der erste Track so langsam ist und hab mir deshalb mal die Anmaßung herausgenommen ihn stark zu beschleunigen ohne die Tonhöhen zu verändern.

FireballFlame - Dynamics (Remix)

Diese Quietschgeräusche ab und zu komemn von falschen Systemeinstellungen der DJ Software. Ich kenn den Fehler leider nicht, aber stört mich nicht weiter, da er nur bei starken Veränderungen der Taktrate auftritt. (im Normalfall also nie, hier anders).

Ich fand den Track so viel angenehmer und wollte es euch nicht vorenthalten Wink

MfG.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group