Compiler

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counter_terrorist_123

Betreff: Compiler

BeitragMi, Jun 06, 2007 23:13
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Hallo, Cool
alles klar Leute ? Wink
Ich hätte da mal ne Frage Rolling Eyes
Welcher Compiler ist der beste für Blitz Basic ?
Also mit welchem Compiler kann man 3D und 2D zugleich programmieren in Blitz Basic.

d-bug

BeitragMi, Jun 06, 2007 23:42
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

D2006

Administrator

BeitragMi, Jun 06, 2007 23:50
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So gesehen mit Blitz3D.

Es gibt ja auch nur drei BlitzBasic Compiler.

BlitzBasic (auch "Blitz2D" genannt, veraltet und nicht zu empfehlen, da kein Support mehr), BlitzPlus (für 2D und GUI/Anwendungsprogrammierung) und Blitz3D (für 2D und/oder 3D Programmierung).
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Silver_Knee

BeitragDo, Jun 07, 2007 0:02
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gibt es eigendlich einen speziellen grund weswegen es kein blitz3dplus gibt?

D2006

Administrator

BeitragDo, Jun 07, 2007 0:11
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Ich würde mal ganz salopp "BlitzMax" sagen. Damit hat Mark ja direkt nach BlitzPlus begonnen. Blitz3DPlus wäre ja etwas, was alles kann. Sowas wollte Mark auch. Und zwar als BMax Wink
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Silver_Knee

BeitragDo, Jun 07, 2007 0:17
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hatte ich mir schon fast gedacht.... das ist aber eine neue Programmiersprache.... ich dachte mehr an die sprache blitzbasic mit den 3d und gui befehlen aber so wie sich das entwickelte ging das wohl in 2 richtungen..... könnte man nicht die gui-befehle aus der library.dll von b+ auf b3d übertrage.... als decls....

peacemaker

BeitragDo, Jul 12, 2007 0:17
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Und sonst gibt es ja noch z.B die BlitzUI oder die Devil-GUI


Desshalb, denke ich lohnt es sich nicht BlitzPlus zu erwerben.


Wenn du richtige Anwendungen machen willst, würde ich dir sowieso was besseres Raten.

Blitz iss nun mal für Spiele gemacht.

MfG

edit: Upps, der Thread iss ja schon alt.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

Dreamora

BeitragDo, Jul 12, 2007 14:32
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Und sonst gibts Blitz3D + WinBlitz3D wenn man Blitz3D+ will Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Sebe

BeitragDo, Jul 12, 2007 14:46
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Oder BlitzPlus und B3D SDK.

The_Nici

BeitragDo, Jul 12, 2007 16:00
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Das geht?

mahe

BeitragDo, Jul 12, 2007 16:14
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Könnte mit bzw. als Userlib funktionieren. Theoretisch also auch B3D + B3DSDK was aber überhaupt keinen Sinn macht.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

counter_terrorist_123

BeitragDo, Jul 12, 2007 16:19
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Hallo,
hätte einer von euch Lust darauf einen neuen Compiler zu erstellen Question
Wenn JA meldet euch bei mir. Jeder BB programmierer könnte Ja mit machen dann bräuchten wir nicht immer so viel zu zahlen für einen Compiler Idea

Mfg

Fatih the King
WHO is the KING ?

I am the KING
 

Sebe

BeitragDo, Jul 12, 2007 16:27
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Wenn ich einen Compiler schreiben würde, dann wäre BlitzPlus/Blitz3D sicher die letzte Sprache in der ich das machen würde Laughing

The_Nici

BeitragDo, Jul 12, 2007 16:34
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Omg...selber einen Compiler bauen. HF. Weists du wieviel Aufwand das ist?

Lunatix

BeitragDo, Jul 12, 2007 16:45
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Ich bezweifle, das du weisst, was ein a) ein Compiler ist, b) wie man einen Compiler schreibt und c) mit was man einen Compiler schreibt. Wie wäre es, wenn du mal von deinem "Ich bin ein cooles CS Kiddie" posten mal runter kommst und dich mal mit den Grundsachen des Programmierens ausseinandersetzt?

so... ich wart schonmal auf den Flame Rolling Eyes Rolling Eyes
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

ZaP

BeitragDo, Jul 12, 2007 16:50
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Ich denke, wenn jetzt jemand ausreichend assemblerkenntnisse hätte, um einen Compiler zu bauen, wäre es soviel arbeit das es einfach unsinnig wäre ihn zu verschenken... Man kann nicht mal einfach einen Compiler bastleln, vorallem keinen Compiler in BB für BB... wie soll das auch gehen?!
Starfare: Worklog, Website (download)
 

counter_terrorist_123

BeitragDo, Jul 12, 2007 17:03
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Villeicht gige es ja wenn alle mit helfen würden und wir haben ja auch sehr viele Profis unter uns villeicht hätten die plan davon.
WHO is the KING ?

I am the KING

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Jul 12, 2007 17:13
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Die, die Plan davon haben, haben besseres zu tun. Und alle anderen auch.
Ansonsten:
Junkprogger hat Folgendes geschrieben:
Ich bezweifle, das du weisst, was ein a) ein Compiler ist, b) wie man einen Compiler schreibt und c) mit was man einen Compiler schreibt. Wie wäre es, wenn du mal von deinem "Ich bin ein cooles CS Kiddie" posten mal runter kommst und dich mal mit den Grundsachen des Programmierens ausseinandersetzt?
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Dreamora

BeitragDo, Jul 12, 2007 19:00
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counter_terrorist_123 hat Folgendes geschrieben:
Villeicht gige es ja wenn alle mit helfen würden und wir haben ja auch sehr viele Profis unter uns villeicht hätten die plan davon.


1. Lern deutsch. Kann man ja echt nicht mit ansehen und das sagt ein Schweizer welche prinzipiell ne leicht andere Grammatik haben (und in der gesprochenen Sprache ne beträchtlich andere Satzstruktur häufig!)

2. Wenn du BRL nicht unterstützen willst, lern C++ dann musst du dir nichts kaufen. Gibt auch noch einige andere Sprachen wo es die Compiler umsonst gibt.

3. Niemand der die hunderte bis tausende von Stunden aufbringt um einen Blitz Compiler zu schreiben (was drüber hinaus illegal wäre, da er sich auch ne eigene 3D Engine schreiben müsste also net nur Compiler), wird ihn dir umsonst geben.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

maximilian

BeitragDo, Jul 12, 2007 19:22
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Eine kleine Anmerkung: Man kann in jeder Sprache einen Compiler schreiben. Und in BlitzMax sicher besser als in C.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

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