BB-Poker (aktuelle Version: 0.6)

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: BB-Poker (aktuelle Version: 0.6)

BeitragDo, Jun 07, 2007 23:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo werte Leser,

ich präsentiere nun dem Portal in ausgereifter Form mein BB-Poker.

Siehe dazu:
SHOWCASE-EINTRAG

Dort sind auch Screenshots zu finden. Den aktuellen Download gibt's nochmal hier.

Wann wird gespielt?

Am besten ihr kommt in den Chat in den Raum #bb-poker. Wenn gespielt wird, dann sind dort Leute da. Wenn ich im BB-Chat bin, könnt ihr mich auch mal fragen. Bin ich es nicht, gibt's auch kein Poker.

Was ist neu?

Die letzte Version (nachträglich 0.4 getauft) ist vom 19. September 2006 und wurde hier im Portal gar nicht vorgestellt. Hier die Änderungen zu dieser Version:

history.txt hat Folgendes geschrieben:
[ADD] CI Play® - sofortiges Verbinden zum Server ohne IP/Port Eingabe
[ADD] Fenstermenü - Man kann u.a. die beiden bisherigen Hauptoptionen jederzeit umstellen
[ADD] Versionsabfrage - Beim Joinen zum CI Server wird man nun informiert, wenn es eine
neue Version des BB-Poker Clienten gibt
[FIX] Rote Karten haben nun auch einen schwarzen Rand. Ist hübscher.

Es möge noch angemerkt sein, dass man sich erst seit ein paar Tagen registrieren kann. Die Clienten unterstützten das schon seit September, nur der Server kann das jetzt alles erst seit kurzem.

Was ist für die nächsten Versionen geplant?

Zum einen das Ausmerzen einiger bekannter Bugs und zum anderen: Die Abfrage der Statistiken, die im Zusammenhang mit der Registrierung gespeichert werden. Und eine Art "highlighten", wenn man dran ist. Nicht zu vergessen ein Timeout, der Spieler automatisch rauswirft, wenn sie minutenlang nicht reagieren.

Status des Servers:

user posted image

Mein Dank geht an shure_kyu für die Tischgrafik.
So, das wär's erstmal... Für Feedback jeder Art bin ich natürlich offen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Di, Jun 12, 2007 15:42, insgesamt 6-mal bearbeitet

d-bug

BeitragDo, Jun 07, 2007 23:21
Antworten mit Zitat
Darauf kann ich nur anmerken, dass es wirklich einen heiden Spaß macht.
Es lohnt sich wirklich mal rein zu schauen...

Meinen fetten Respekt an D2006.

d-bug
  • Zuletzt bearbeitet von d-bug am Do, Jun 07, 2007 23:31, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Jun 07, 2007 23:23
Antworten mit Zitat
100% Zustimmung. Ein kurzweiliger Zeitnutzer, der Spaß macht. Spielspaß 100%. Freu mich auf weitere Runden.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Jun 07, 2007 23:26
Antworten mit Zitat
Und wenn man so gut ist wie ich dann kann man auch sehr viel Geld verdienen Very Happy Very Happy Very Happy

Natürlich ein großes Lob an Dee auch von mir da dies schon so manchen Abend verstreichen hat lassen.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

D2006

Administrator

BeitragFr, Jun 08, 2007 10:34
Antworten mit Zitat
Danke, danke!

Auch dafür, dass ihr immer so schön mitzockt, macht echt Laune!

Und damit es noch mehr Spaß macht ... Neue Version!

history.txt hat Folgendes geschrieben:
BB-Poker Version 0.55 (8. Juni 2007)
====================================

[ADD] Neue Optionen: HIGHLIGHT_FLASH und HIGHLIGHT_SOUND
[ADD] Neue Option: ALWAYSONTOP: Fenster immer im Vordergrund
[ADD] Neue Option: CHECKFOLD: warnt, wenn man folded, aber checken könnte
[ADD] Zurück-Button bei BET/RAISE Auswahl
[FIX] Bug beim Registrieren: Spielmeldungen störten
[FIX] Der Standardname (playerxxxx) wird auf dem Server nicht mehr akzeptiert
[FIX] CI Play gibt Meldung, wenn Verbindung da, aber Antwort falsch (zB durch Proxy)
[FIX] Sitzplatzverteilung verbessert

Download siehe oben!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

rambo256

BeitragFr, Jun 08, 2007 11:34
Antworten mit Zitat
Bin gerade mal online gewesen, gefällt mir sehr gut!

Nur leider hab ich noch nie gepokert geschweige denn kenne Kartenkombinationen ^^

Aber eine Sache hätte ich noch, bitte bau da einen Chat ein, oder wenigstens Emotes/Phrasen Very Happy
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Pdd

BeitragFr, Jun 08, 2007 11:49
Antworten mit Zitat
Juhu, danke D2006 für diese neue Version. Hast ja einige Vorschläge der Spieler schon aufgenommen. Freu mich auf weitere Runden, leider is der Server ja grade offline Rolling Eyes Wink
Lieber Apfel als Birne.

Goodjee

BeitragFr, Jun 08, 2007 13:27
Antworten mit Zitat
emotions wären irgendwie wirklich witzig...

das folgende würde dein spiel vllt nicht realistischer machen, wohl aber in internetpartien witzig:

wenimmer man eine karte bekommt, kommt ein minispiel in irgendeiner form, in der man sich seinen zustand erzoggt.
je schlechter die karten desto schwerer ist das "pokerface" zu erreichen. vllt könnte man das so ähnlich machen wie bei ea fußballmager die verhandlunge über die transversumme, mit 2 bällen, einmal spieler, einmal quasi die karten man muss es schaffen, den kartenball einzuholen, wenn man ihn einholt bekommt man die emotions, die einem zustehen, wenn der treffpunkt weit weg vom startpunkt ist, dann verräterrische emotions, wenn nah dran dann pokerface.
wenn man einfach nichts drückt bekommt man ein doofes grinsen wenn man blüfft und ein freudenstrahlen wenn man grade voll mega karten hat

D2006

Administrator

BeitragSa, Jun 09, 2007 1:40
Antworten mit Zitat
sry, Goodjee. Aber das ist und bleibt ein Pokerspiel, bei dem es um Poker geht.

Den Chat hatte ich gar nich erwähnt ... ein Ingame-Chat ist für eine der nächsten Versionen auch geplant.

Version 0.56

Im Highlighting gab's einen kleinen nervigen Bug... es hört nicht auf mit blinken, wenn man folded. Der ist nun behoben. Und beim Raise/Bet-Menü wurden auf Wunsch von d-bug die Buttons vertauscht.

[EDIT]

Es gibt jetzt eine rudimentäre Seite zum Abrufen der Stats:
http://www.chaos-interactive.de/poker/
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Di, Jun 12, 2007 16:05, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDi, Jun 12, 2007 15:39
Antworten mit Zitat
*push*, da wichtiges Update.

Version 0.6 erschienen!

Es gibt nun den lang gewünschten Ingame-Chat.
Wäre wohl wichtig zu erwähnen, dass der eine eigene Verbindung aufbaut, und zwar eine Portnummer drüber. Wenn also auf Port 8000 gespielt wird, sollte auch 8001 für den Chat freigegeben sein. Bleibt der gesperrt, kann man aber trotzdem spielen und auch Chatnachrichten anderer empfangen, nur keine eigenen senden.

Ich müsste die Serverstruktur komplett umbauen, damit ich das alles über eine Verbindung gänge. Zu komplex für den Moment.

Freue mich wie immer über jedes Feedback...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: