Beginnergame
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Beginnergame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich habe so ein game vor www.purechannel.ath.cx/spielidee.jpg einen map editor habe ich bereits fertig, es werden im editor wegepoints gesetzt damit ich weis wo ein gegner hinlaufen muss, die wegepoints werden in einem type gesichert / eingetragen. nun habe ich vor die map einzuladen in meinem game auch mit dem type also wo wiedr wege points gelagert werden, und habe dazu noch ein type erstellt "gegner" der gegner soll nun zum 1. point laufen wenn der gegner dort angekommn ist soll dieser zum 2. wegepunkt laufen, usw. meine frage nun wie realiesiere ich das , das jeder gegner unterschiedliches tempo zu den jeweiligen points läuft.?
bitte um ratschläge 2. frage man soll türme bauen, diese türme sollen dann auf dem gegner schiessen mit pfeilen oder einfachen punkten egal, damit der gegner das ziel unten nicht erreicht. nun muss ich wissen wie ich das mach das so ein turm schiesst, und das nicht über der ganzen map sondern immer nur in einem bereich, und wie man das macht das der gegner auch energie verliert und nicht schon beim ersten treffer tot ist, naja und das die türme halt nicht in 1 ner sekunde 40 mal schiessen , im sekundentackt vieleicht 2 mal oder so ^^ mhh danke im vorraus erst mal^^ |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Unterschiedliche Geschwindigkeiten:
eine Variable in den Type die den Speed darstellt. Die Bewegungen erfolgen um diesen Geschwindigkeitswert. Türme nur im Bereich feuern: Distanzbestimmung per Pythagoras. Gegner verliert Energie: Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Schadenswerte. Dieser wird bei einem Treffer von den Lebenspunkten des Gegners abgezogen. Ist die <0, ist er tot. Türme Schiessen nur 1 mal pro sekunde : Speicher im type die Millisekundenzahl des letzten Schusses. Erst wenn millisecs() > diese Zahl + 1000 ist darf ein neuer Schuss erstellt werden. (Die 1000 kannst du beliebig variieren, je nach gewünschter Feuerrate). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht