Krieg auf BB.com.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Krieg auf BB.com.

BeitragSa, Jun 09, 2007 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Discussion is finished!
I not shall, tomorrow best and ultra fast SDK (mmEngine3D) will be available absolutely gratis.

Sale Blitz3D SDK will are finished Smile))

-----------------------

Um es schnell zu übersetzten.

MirailV releaste vor einigen Wochen ein SDK namens mmEngine3D, ein B3DSDK artiger Wrapper allerdings mit erweiterten Fähigkeiten. Darauhin machte Marc grossen blabla und drohte mit Rechtsschritten wegen Copyrightverletzung . Nachdem nun der Autor das Teil vom Netz genommen hatte kommt (tata) Sibly mit einem schnell zusammengeschusterten SDK.

Der gute MirailV ist nun ziemlich angepisst und droht die aktuelle Version 2 morgen gratis zu veröffentlichen (nebnebei Dx9).

Wir dürfen gespannt sein.

BB.COM : http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=70198
MirailV : http://www.amt-lab.com
Engine2 Thread: http://www.amt-lab.com/forum/t...mp;topic=1

user posted image

cu

ChristianK

BeitragSa, Jun 09, 2007 18:54
Antworten mit Zitat
Amon hat Folgendes geschrieben:
Will you guys stop stealing the letters from my posts, rearanging them in to new sentences and words and posting them back on the forum.

How f***** Dare you.

THAT'S IT. TOMORROW I RELEASE THE WHOLE ALPHABET GRATIS AND YOUR WORDS WILL BE FINISHED.

muahahahahahahaha Smile

Lol, vielleicht sollte das in den Funthread verschoben werden. Wink

Find ich aber schon etwas daneben von MixailV. Klar hab ich nichts dagegen, wenn er seine Engine kostenlos hergibt, aber nur um Mark und BRL zu schaden ... ?

Ich würde auch nicht einfach zusehen, wie ein Wrapper für mein Produkt verkauft wird.

Abrexxes

BeitragSa, Jun 09, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Nun, die Lizens schweigt sich in der Tat aus. Ausserdem hat Marc auch einiges gebracht wasICH nicht gern sehe.

Aber mal ehrlich. Es ist an keinem von Uns zu entschieden wer hier hier wem in die Weichteile getretten hat. Hätte Marc etwas mehr Hirn bewiesen hätte er da was drehen können. Uns zwar zum Nutzen aller.

Sollte das Teil kommen werde ich es mit freiem Gewissen nutzen. Sollte das Gewissen mal zwicken schau ich auf den Bankwechsel von Blitzmax und die 3D Demos der Beta Zeit, das hilft. Wink

cu

Pdd

BeitragSa, Jun 09, 2007 19:20
Antworten mit Zitat
Ich habe allerdings nicht begriffen, was das denn ist? Dieser Wrapper. Wofür ist der gut?
Lieber Apfel als Birne.

Abrexxes

BeitragSa, Jun 09, 2007 19:36
Antworten mit Zitat
Grafik = Motor/Auto = B3D

- Auto anhalten
- Alter 1.3 liter Motor raus
- Neuer 3.0 16V rein
- Weiterfahren. ^^

Hagbard

BeitragSa, Jun 09, 2007 20:12
Antworten mit Zitat
D.h. dieser Typ hat etwas geschaffen, was Mark enorme Konkurrenz bietet?
Daher hat Mark Schritte eingeleitet und verweist jetzt darauf, dass das illegal ist und eigentlich auch seine Idee?

Angenommen Amt Lab bietet das morgen auf seiner Seite an, kann ihnen etwas passieren?

Habe ich richtig verstanden, dass dieser Wrapper B3D weitaus effizienter werden lässt? wie?
Sehe ich richtig, dass dadurch DX9.0 genutzt werden kann und so gibt es mehr Möglichkeiten? Welche?

Was genau ist illegal?
Was für eine Stellung hat der/die Autor(en)?
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Jun 09, 2007 20:14, insgesamt einmal bearbeitet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Jun 09, 2007 20:13
Antworten mit Zitat
Hab ich auch schon gelesen, das bedeutet Krieg!

Ne, mal ersthaft, was kann Mark ihm schon groß antun? Ansonsten nennt er seine Befehle etwas anders und gut ist.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Abrexxes

BeitragSa, Jun 09, 2007 20:32
Antworten mit Zitat
Hagbard hat Folgendes geschrieben:

Sehe ich richtig, dass dadurch DX9.0 genutzt werden kann und so gibt es mehr Möglichkeiten? Welche?

DOWNLOAD: http://www.amt-lab.com/svalka/d3dtest.rar

Das sollte deine Frage beantworten. Bei mir 943 Frames (6600gt) und das waren erste Tests!

Du kannst dir ja auch mal seine anderen Sachen (gratis) runterladen. Wink

http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=66995 <-Fastimage
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=68216 <-Fasttext

Der gute Junge weis was er macht. ^^

ChristianK

BeitragSa, Jun 09, 2007 20:37
Antworten mit Zitat
Ich denke, Mark kann ihm garnichts antun. Soweit ich weiß, ist die mmEngine v2 nämlich kein Wrapper mehr, sondern komplett "selbstgemacht".
MixailV würde das Risiko, endgültig rechtliche Schwierigkeiten zu bekommen, wohl nicht noch einmal eingehen.

Xaron

BeitragSa, Jun 09, 2007 20:41
Antworten mit Zitat
So hab ich das auch verstanden. Das einzige "Problem" ist wohl, dass die Funktionsnamen ähnlich sind. Rolling Eyes

Ansonsten wäre das auch so gut wie unmöglich, aus einem DX7-Basic eine DX9-Dll zu machen. Da ist selbst programmieren einfacher.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Silver_Knee

BeitragSa, Jun 09, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
das Problem scheint das mark etwas durchschnittliches raus bringt und geld verlangt und der andere etwas viel besseres und mark hat Konkurrenz und das passt ihm net

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jun 09, 2007 20:49
Antworten mit Zitat
Nein, da Problem war dass der Russe schonmal ein SDK rausgebracht hat welches aber nichts anderes war als die B3D-Befehle gewrappt, und das war sehr wohl illegal.
Wenn er nun was eigenständiges geschaffen hat kann Marc rotieren wie er will, wenn der Typ es rausbringen will steht es ihm offen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Abrexxes

BeitragSa, Jun 09, 2007 20:53
Antworten mit Zitat
FTC hat Folgendes geschrieben:
etwas durchschnittliches

Da muss ich wiedersprechen. Was Marc rausgebracht hat ist nicht durchschnittlich sondern alt. Dafür einfacher, obwohl man das relativieren muss je nachdem in was man programmiert.

cu

Arrangemonk

BeitragSa, Jun 09, 2007 21:03
Antworten mit Zitat
der tread auf bb.com rockt^^
sogar der blizsupport findet ihn zu lustig um ihn zu schliessen

und sollte er es rausbringen profitiert unsereins ohnehin davon^^
ingeneur

Sebe

BeitragSo, Jun 10, 2007 1:42
Antworten mit Zitat
Leute, ihr solltet euch etwas besser informieren. MirailV (oder Maxus im AMT Forum) hatte damals aus Blitz3D eine DLL gemacht. Das war/ist zwar dank der Lizenz von Blitz3D nicht strafbar oder illegal, hat aber natürlich einen Sturm der Entrüstung ausgelöst auf bb.com.
BRL (wahrscheinlich mark oder skid) haben dann mit Maxus Kontakt aufgenommen und ihn wahrscheinlich dazu gezwungen, den Wrapper "vom Markt zu nehmen" (wie weiss ich nicht). Maxus hat den Verkauf gestoppt und mmEngine3D 2.0 angekündigt, eine komplette Eigenentwicklung auf Basis von DirectX 9.
Jetzt fühlt er sich angepisst, weil ihm Mark angeblich die Idee gestohlen hat. Und was er morgen kostenlos veröffentlichen will ist meiner Meinung nach nicht mmEngine3D 2.0 sondern die erste Version die aus Blitz3D extrahiert worden ist und ebenfalls auf DX7 aufsetzt. Er hat nur 2 Probleme:

1. sind in das B3D SDK bereits neue Bugfixes eingeflossen, die in der aktuellen Blitz3D Version nicht enthalten sind

2. kann Mark theoretisch Maxus Zugang zu Blitz3D jederzeit sperren -> es wird keine mmEngine3D Updates für die DX7 Version mehr geben -> Pech gehabt

Sollte es sich wirklich um die DX9 Version handeln werde ich nicht nein sagen und beide DLLs benutzen um meine Spiele besser skalieren zu können (neuere PCs benutzen DX9, ältere DX7). Ich rechne aber mit der DX7 Version und auch wenn sie kostenlos ist:

- Maxus Englisch ist schon in seinen Posts sehr schwer zu entziffern, der Support wird also alleine durch die Sprachbarriere eingeengt sein

- weitere Updates sind von zukünftigen Blitz3D Releases abhängig, also habe ich mit dem B3D SDK den besseren Support, da skid die Updates erst in das B3D SDK einfliessen lässt, Mark dann ein Blitz3D Update draus macht und Maxus dann erst den Wrapper aktualisieren kann (ich gehe mal davon aus, dass er einfach auf Warez Seiten zugreift wenn BRL ihm den Account sperren)

- da Maxus keine Verbesserungen in den Wrapper einbaut/einbauen kann, supporte ich mit B3D SDK die Urheber der Software die ich nutze, jeder mmEngine3D 1.0 User sollte sich dann ehrlich gesagt als Softwaredieb fühlen; als Maxus die mmEngine3D released hatte war ich eher auf seiner Seite, da BRL anscheinend nichts ähnliches auf den Markt bringen wollte und der Bedarf einfach da war. Aber anscheinend war das SDK auch damals bereits in Planung bzw. in der Alpha Testphase, insofern halte ich Version 1 der mmEngine zumindest moralisch für ziemlich fragwürdig (ja, auch wenn mich das B3D SDK 100 $ gekostet hat)

Ninja

BeitragSo, Jun 10, 2007 14:07
Antworten mit Zitat
Feine sache. Gibts das ding schon zum download?
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Jun 10, 2007 14:55
Antworten mit Zitat
Nein gibt es noch nicht.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Dreamora

BeitragSo, Jun 10, 2007 15:18
Antworten mit Zitat
Sebe:

Maxus hat dafür einen Vorteil:
Er hat mit den AMT Libs das eingebaut was die Blitz3D Userschaft seit Jahren fordert, insofern ist der SDK bis er wirklich ein SDK ist und net einfach "wrapper includes" für Blitz3D ganz einfach nur ein Ripp Off gegenüber bestehenden Blitz3D kunden, die für die Engine bereits bezahlt haben.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

NightPhoenix

BeitragSo, Jun 10, 2007 18:53
Antworten mit Zitat
Mal ne Frage:
Würdet ihr Blitz3D mit DX7 den Rücken kehren, wenn ihr die DX9 Version von MixailV haben könntet?

Ganz ehrlich gesagt würde ich das alte DX7 B3D sofort wegschmeißen wenn ich dafür diese leckere mmEngine3D haben könnte.
Wieso bastelt Mark denn nicht ein DX9 B3D zusammen? Er hats Personal, das Geld und seine BlitzFans. Im Jahr 2007 wird es wohl mal Zeit für so einen Schritt finde ich!
In weniger als 4 Jahren sind B3D Spiele auf DX7 Basis nichts mehr wert, denn DX7 wird schon bald überhaupt nicht mehr unterstützt.

Eure Meinung dazu?
Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch für meine Worte schlagen Wink
MfG.

Smily

BeitragSo, Jun 10, 2007 18:54
Antworten mit Zitat
Meine Meinung?
Ich wüsste nicht wieso man das tun sollte, die meisten können doch noch nichtmal DX7 voll ausreizen ^^
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: