BB läd keine Texturen mehr

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AMD

Betreff: BB läd keine Texturen mehr

BeitragMo, Jun 11, 2007 15:31
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Der Titel sagts ja schon....
Ich hab natürlich die Texturen im selben ordner mit dem Code und auch den richtigen namen angegeben aber es läd trotzdem keine mehr und ich hab auch die samples ausprobiert die bei BlitzBasic gleich mit dabei sind aber die funktioniern auch net aber des komische is i-wie manchmal läds die texturn und manchmal auch i-wie net kp warum .
pls helft mir
MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
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ChristianK

BeitragMo, Jun 11, 2007 15:50
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Zitat:
Ich hab natürlich die Texturen im selben ordner mit dem Code

Sie müssen im selben Ordner sein, in dem auch die Modelle sind.

Aber wenn auch die Samples nicht mehr laufen, kannst du Blitz3D ja einfach mal neu installieren.
 

AMD

BeitragMo, Jun 11, 2007 15:53
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jaja für die dies ganz genau wissen wolln ich hab die Modelle in nem eigenen ordner aber ich hab schon den richtigen pfad angegeben und installiert hab ichs jetzt schon mehrmals neu aber es geht immer noch net richtig...
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ChristianK

BeitragMo, Jun 11, 2007 15:55
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Was passiert denn, wenn du eine Textur / ein Modell laden möchtest? Runtime Error?
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 11, 2007 15:56
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wenn du 0 zurück bekommen solltest bei der textur: hast du 2er potenz quadratische texturen? (also 128x128, 256x256, 512x512)
weil die 6er Serie von NVidia wird die textur sonst nicht akzeptieren, zumindest unter einigen treiber einstellungen.

auch ist es speed technisch nicht ratsam etwas anderes zu nutzen, da es beträchtliche unterschiede macht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

AMD

BeitragMo, Jun 11, 2007 15:59
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hm also es kommt die fehlermeldung "texture does not exist"
des könnte aber auch sein ich wollte gerade noch zu meinen letzten post schreiben das es an meinem alten PC ging da hatte ich ne ATI grafikkarte und in meinem neuen ne Nvidea ich werds mal probiern mit quadratischen texturen
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Garfield12

Betreff: Laden

BeitragMo, Jun 11, 2007 16:22
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Ich hab mal das selbe Problem gehabt. Du musst auf Check for Errors klicken da sollte dann ein Pfad kommen. Da musse das speichern. (So wars bei mir mal)
MfG
 

AMD

BeitragMo, Jun 11, 2007 17:46
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geht beides net des mit den Bildergrößen ich habs mit Paint auf 256x256 und auch mit 128x128 probiert geht aber beides net und die idee von Garfield12 funzt auch net da kommt nix wenn ich auf F7 drück da kommt ca. ne halbe Sekunde n fenster des läd was und da kommt dann nix Sad
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AcidRain

BeitragMo, Jun 11, 2007 17:52
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kacke=LoadTexture("braun.jpg",256)
Lads in die Grafikkarte.Dann gehts Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von AcidRain am Mo, Jun 11, 2007 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
 

ChristianK

BeitragMo, Jun 11, 2007 17:53
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Vielleicht liegts am Graka-Treiber ...
 

AMD

BeitragMo, Jun 11, 2007 17:56
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geht genau so wenig also hier mal den code kann ja schnell mal passiern das ich nen fehler rein gemacht hab


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,32,2


SetBuffer BackBuffer()


camera = CreateCamera()


CameraViewport camera,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight()


Global cylinder=CreateCylinder(6)
tex=LoadTexture("fass1.jpg",256)
EntityTexture cylinder,tex



MoveEntity cylinder,0,0,5


While Not KeyHit(1)


TurnEntity cylinder,1,1,1


UpdateWorld
RenderWorld


Flip

Wend


so und die Textur hab ich zu 100% auf format 256x256
und dazu sag ich noch wie ichs gemacht hab.....
Ich hab die textur mit Paint geöffnet
bin auf "Bild" gegangen und dann auf "Attribute" und hab bei Pixel 256x256 eingestellt und gespeichert .....
so und des geeeeeht imma noch net Mad
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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 11, 2007 17:58
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hast Du deine .bb denn gespeichert ? denn der Ordner wo die gespeichert ist wird als 'root' genommen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

AMD

BeitragMo, Jun 11, 2007 18:01
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natürlich hab ich die datei gespeichert
und ich weiß net so genau wo man die Version vom Treiber sieht aber ich denk ich weiße ich hab nen rechtsklick auf den desktop gemacht und bin auf NVidea Control planet gegangen und hab dann Info angeklickt und da steht Version:
1.4.4.03
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The_Nici

BeitragDi, Jun 12, 2007 7:52
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Ist das Bild wirklich ein jpg oder hasst du es nur unbenannt?

Noobody

BeitragDi, Jun 12, 2007 9:26
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Das Problem hatte ich auch mal, das liegt am Flag bei LoadTexture()
256 wird offenbar nicht von alen Grafikkarten bzw. Treibern unterstützt.
Dies führt dazu, dass er die Textur nicht lädt.
Probiers mal ohne Flag, das sollte dann gehen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

Dreamora

BeitragDi, Jun 12, 2007 10:12
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Mir kommt grad noch was anderes in den Sinn:
Bei Bildern gibt es in Blitz einschränkungen:

1. Sie müssen 8bit pro Farbe haben (keine 16bit oder 32bit bilder, sprich HDR bilder und dergleichen)
2. Alphakanal werden nur auf TGA und PNG unterstützt, NICHT jedoch bei BMP, dort werden nur BMP24 unterstützt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

AMD

BeitragDi, Jun 12, 2007 14:46
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hi
@ The Nici
natürlich hab ich des in nem jpg format abgespeichert.
@Dreamora
ich verwende die bilder die bei meinem alten PC auch funktioniert hatten.

Aber woran kann des nur liegen weil bei meinem alten PC ging ja noch alle aber bei meinem neuen net Sad
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Dreamora

BeitragDi, Jun 12, 2007 16:33
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dann liegts effektiv am NVidia faktor.
Ich nehme an du hast den Grafikkartentreiber drauf der mit deiner Karte kam. Schau mal ob es einen anderen gibt, denn ich bin mir net sicher ob der nicht bogus sein könnte da der Treiber für den Video Processor 2 Unit Support der 8500 und 8600 glaub recht kurzfristig reingemoschelt wurde ...

Und benutz keine gemoddeten treiber, damit kannst du Blitz3D nämlich direkt streichen.
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mabox

Betreff: verschiedene Bilder

BeitragDi, Jun 12, 2007 17:40
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hast du immer das gleiche Bild getestet ???
vielleicht is daran etwas kaputt (jpg komprimierung oder so...........)
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage
 

Schnuff

BeitragDi, Jun 12, 2007 18:08
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als das letztens bei mir war, hatte ich auch mit paint gespeichert (hat er dann als bmp gespeichert unter "wald.jpg" obwohl ich jpg angeklickt hatte)
und vorher, hatte ich das probb, das bb kein tiff unterstützt ^^
Programmers dont die. They gosub without return...

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