Problem mit Netzwerkfunktionen
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SimfireBetreff: Problem mit Netzwerkfunktionen |
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Bekomme nicht zwei variablen an den zweiten cleint Geschick... | ||
SimfireBetreff: Genauer |
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Also es sieht so aus das ich von Client A die beiden Variablen an den Server geschicken und dort ausgelesen werden können. So jetzt habe ich aber das Problem das ich es nicht hinbekomme diese Variablen vom Server an den Client B zu schicken...
BITTE BRAUCHE HILFE DENN ICH BIN VERZWEIFELT |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Wow, ich glaube, eine Problemstellung mit noch weniger Informationen gabs hier noch nie ![]() Du musst leider noch mehr Infos rausrücken, wenn du allen Ernstes Hilfe erwartest. Denn bei mir klappt die ganze Netzwerkerei einwandfrei. MfG |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
SimfireBetreff: Mist |
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Naja habe mich heute hier erst angemeldet....
was brauchst du den noch an infos? |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Wie wärs zB mit einer kleinen Beschreibung davon, wie du vorgehst?
Versendet der Server, sobald er von einem Clienten eine Nachricht empfängt, diese gleich weiter an alle anderen Clienten oder speicherst du die Nachricht irgendwo, irgendwie zwischen und sendest sie später (zB alle Nachrichten gleichzeitig) - oder machst du es sogar so, dass der Server die Nachricht komplett auswertet und bearbeitet und später ggf aus allen Infos, die er von irgendwelchen Spielern hat, komplett neue Nachrichten erstellt? |
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SimfireBetreff: hmmm |
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So also (wollte mal in das Gebiet Internet und Netzwerk eindringen)
(Habe bis jetzt en Updater Prorammiert... ![]() So also ich öffne den server mit creattcpserver Der client nimmt verbindung mit creattcpstream mit dem Server auf dann habe ich zwei Variablen die ich mit writestring an den server schicke der server liest e mit Print Readssting aus. sonst noch was? |
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Tankbuster |
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Also...erstmal will ich noch was wissen!
Ich hab sowas schon 100 Mal selber gemacht, also werde ich wahrscheinlich helfen können 1. Hast du die beiden Clients an deinem eigenen PC?? 2. Hast du die Clients mit Types auf dem Server gespeichert, sodass immer ein neuer Type, der die IP usw. speichert erstellt wird? 3. Hast du die Clients in einem Array gespeichert? 4. Hast du nur 2 Clients und nicht mehr, und hast du diese weder in einem Array oder Type gespeichert? |
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SimfireBetreff: lol |
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also soviel kann ich schonmal sagen server und die beiden cleint liegen auf dem computer
soviel noch nebenbei mit fachbegriffen kenn ich mich nicht aus weil ich noch ein ziemnlicher noob bin, also wenn du so nett wärst und das nochmal wiederholen könntest das ich es verstehe..^^? |
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Lunatix |
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Zu gut deutsch, poste mal den Code... | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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YellowRiderEhemaliger Admin |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. YellowRider |
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The_Nici |
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Wenn man noch nicht weiss was ein type, ein Array etc. ist sollte man die Finger von Netzwerk-Programmierung lassen. Immer zu Kapitel 12 vom RobBBkurs gehen, hm? ![]() Damit will ich dir aber nicht auf die Füsse treten, die Wahl ist dir frei überlassen. |
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SimfireBetreff: Emmm |
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Also jetzt nur weil ich mich damit auskenne höre ich net damit auf ... ich will ja mal was lernen ![]() so und diesen bb kurs habe ich durch nur da is net das was ich gesucht habe... |
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Tankbuster |
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Also.....
du weißt doch alles, was du brauchst... Du kannst die Nachricht an den Server senden. Genauso kannst du sie vom Server wieder auf den Client schicken ![]() Musst nur einen anderen Port angeben ![]() Wenn du beide Clients auf einem PC hast, musst du darauf achten, dass nicht beide die selben Ports benutzen ![]() |
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Simfire |
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also wie nochmal soll ich den port von dem client ändern der die variable empfangen soll oder was? | ||
SimfireBetreff: thx |
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thx tankbuster ... hat geklappt
funktioniert (jipi)^^ |
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Smily |
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Tankbuster hat Folgendes geschrieben: Musst nur einen anderen Port angeben
![]() Wie kommt ihr immer darrauf? TCP braucht nur einen port um nachrichten hin und her schicken zu können. (Der dritte Parameter bei Opentcpstream ist übrigens optional.) Gruß, Smily0412 |
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Lesestoff:
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Tankbuster |
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Ich meinte das so, dass man auf EINEM Rechner nicht ZWEI GLEICHE Ports belegen kann ![]() |
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