Verfolgungs-Kamera
Übersicht

MatthiasBetreff: Verfolgungs-Kamera |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hay.
Ich Fange am besten gleich an mit mein Problem. Also ich möchte ein Jet-Spiel schreiben. Bei dem der Düsenjäger auch einen Überschlag machen kann. Soweit alles ok. Aber jetzt soll die Kamera erst mit Verzögerung dem Jet folgen und genau da fängt das Problem an. Der Jet macht einen Salto, doch die Kamera Flipt aus. Ich hoffe mir kann jemeand dabei helfen sie wieder unter kontrolle zu bekommen. Hier der Code. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 ;-------Camera------------ Camera=CreateCamera() Lischt=CreateLight() TurnEntity Lischt,45,45,0 ;------Umgebung------------ C=CreateCube():Umgebung=CreateMesh() ScaleMesh C,5,5,5 For I=0 To 1000:X=Rnd(-300,300):Y=Rnd(-300,300) PositionMesh C,X,0,Y:AddMesh C,Umgebung PositionMesh C,-X,0,-Y:Next:FreeEntity C EntityColor Umgebung,200,0,0 Plane=CreatePlane():EntityColor Plane,0,200,0 PositionEntity Plane,0,-5,0 ;------Flieger----------------- Flieger=CreateCone() ScaleEntity Flieger,1,1,4 RotateMesh Flieger,90,0,0 EntityColor Flieger,0,0,200 PositionEntity Flieger,0,5,0 Piv=CreatePivot(Flieger):PositionEntity Piv,0,0,-3 ;================Main Loop============== Repeat If KeyDown(203) Then TurnEntity Flieger,0,1,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity Flieger,0,-1,0 If KeyDown(208) Then TurnEntity Flieger,-1,0,0 If KeyDown(200) Then TurnEntity Flieger,1,0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity Flieger,0,0,-1 If KeyDown(16) Then MoveEntity Flieger,0,0,1 Reak#=.05 dx#=(EntityX(Piv,1)-EntityX(Camera,1))*Reak dy#=(EntityY(Piv,1)-EntityY(Camera,1))*Reak dz#=(EntityZ(Piv,1)-EntityZ(Camera,1))*Reak TranslateEntity Camera,dx,dy,dz Yaw#=DeltaYaw(Camera,Flieger)*Reak Pitch#=DeltaPitch(Camera,Flieger)*Reak TurnEntity Camera,Pitch,Yaw,0 ;PointEntity Camera,Flieger RenderWorld flip Until KeyDown(1)=1 End Überhaupt die dreachsen hauen überhaupt nicht hin. Habe schon mit AlginToVector Versucht aber das Problem ist dadurch nicht gelöst. |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wird schwer dir fragen zu beantworten wenn du dir nicht mal die mühe machst erst zu lesen, zb in welchem Forum du dich befindest
moved |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht