Per Java dir URL auslesen
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Per Java dir URL auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe grade nen Problem also ich habe jetzt nen WebSpace so nun habe ich mir mein Html seite ferteig gemacht nun will ich aber die URl auslesen könne also z.b. wenn ich in der Url www.test.de/index.htm?n=test habe will ich das diesen test hinter dem n= ausgelsen wird und auf die Html seite Gebracht wird^^.
Also ich habe gehört das man dazu Java nutzen muss aber ich habe leider keine ahnung davon ^^ Danke im Vorraus |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Guckstu hier.
Allgemein ist de.selfhtml.org wohl die bekannteste Seite unter allen Web"entwicklern" |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Dafür nimmt man idR PHP. Dann einfach $_GET['name'], wobei name durch die gewünschte Variable ersetzt wird.
Also bei: bf.de/forum/posting.php?mode=reply&t=24046 stände in $_GET['mode'] 'reply' und $_GET['t'] hätte den Wert 24046. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Geht auch sehr gut per JavaScript.
Code: [AUSKLAPPEN] alert(window.location.href);
Wenn Java das nicht kann, kann man das Per JS an JAva weitergeben. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
ALso ich kann leider das ganze nicht in PHP machen ^^ aber danke für die antworden ich werde mal schauen
wie kann man das von Js an Java weitergeben (ich will das ganze ja nur auf die Seite Bringen also das unter einem Bild z.b. test stehen ^^ Also gut ist schon nicht schlecht aber ich möchte ja nicht das eine Box da auftaucht sonder das das auf der seite steht ^^ also danke nochmal bin schon nen bischen weiter^^ |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
$tankY |
|
---|---|---|
Du verwechselst da Java mit Javascript. Du musst JavaScript benutzen (eigentlich - wie D2006 schon angemerkt hat - benutzt man dafür PHP) und dazu wurde auch schon der Link zu SelfHTML.org geschickt: http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm
Lies dir das einfach mal durch, denn es bringt nichts, wenn man Code benutzt, den man nicht versteht. Das wirst du dann bemerken, wenn du Änderungen durchführen willst. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Du kannst auch mit PHP den Server Query String ablesen und ihn dann so zerlegen wie du ihn brauchst, das ist denke ich am einfachsten.
EDIT: Obwohl, am einfachsten wäre wohl dieser Code: [AUSKLAPPEN] <? echo $n; ?> Und nicht vergessen die Datei als Datei.php abzuspeichern. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Ja gut denke ich habe das jetzt hinbekommen und wie auch aus meiner Frauge zu sehen war wolte ich es ja grade nicht mit PHP ^^ | ||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: Du kannst auch mit PHP den Server Query String ablesen und ihn dann so zerlegen wie du ihn brauchst, das ist denke ich am einfachsten.
EDIT: Obwohl, am einfachsten wäre wohl dieser Code: [AUSKLAPPEN] <? echo $n; ?> Und nicht vergessen die Datei als Datei.php abzuspeichern. Das ist wohl der schlechteste Weg, das Problem zu lösen. D2006 hat die Lösung schon gezeigt, bei dir braucht man register_globals, was (hoffentlich) so gut wie alle Serveranbieter abgedreht haben, weil es eine enorme Sicherheitslücke darstellt. hamZta |
||
Blog. |
Übersicht