Winamp Skin
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: Winamp Skin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo hat sich einer von euch schon mal mit Winamp Skins befasst ?
Ich wollte mir heute mal einen eigenen machen (basierend auf dem Old Skin), also eigentlich nur die einzelnen Bilder und Buttons verändern aber ich finde die Bilder nicht. Muss ich die irgendwie entpacken oder sind die Verschlüsselt??? Bitte um Hilfe! mfg Maurits |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
- Zuletzt bearbeitet von mabox am Mo, Jun 18, 2007 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
öhhm wie wärs damit (gehe mal von deinen Englisch kenntnissen aus wenn nciht soll google wunder wirken...)
http://www.winamp.com/development/skins-classic |
||
![]() |
maboxBetreff: jo |
---|---|---|
Das kenn ich schon was da steht aber ich verstehs leider nicht ganz^^
und gegoogelt hab ich auch schon................ |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Skin Erstellen ist ja auch kein Kinderspiel. Wenn du das ersthaft machen willst, dann befass dich ausführlich mit dem Kinderspiel von oben. Wenn du jetzt glaubst, wir liefern die Grafiken, du lässt einen Garbfilter drüberlaufen, und wir machen daraus wieder einen Skin, NEIN! | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
maboxBetreff: nein!!!!! |
---|---|---|
Sry aber so war das nicht gemeint! Ich mache die Grafiken natürlich selber, nur finde ich keine grafiken (beim Winamp Player) welche ich durch meine eigenen ersetzen könnte.
EDIT: Zitat: Classic skins are skins that adhere to the Winamp 2 style model. Classic skins are easier to create than Modern skins but do not allow the author to change the form or function of the player. Classic authors may only replace a standard set of images that alter the player's visual appearance.
Wenn ich mich nicht irre steht im unterstrichenen Teil des Zitates, dass man nur Bilder ersetzen muss........ |
||
- Zuletzt bearbeitet von mabox am Mo, Jun 18, 2007 16:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Dann lies die Anleitung, der Link oben! | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Zitat: Before creating a complete skin, you will need the following tools. There are some suggestions below, but we don't necessarily endorse or require you to use any of them. We leave you to choose one that you're most comfortable with.
Bitmap Editor: How else will you "paint" your skins? Must be able to recognize the .BMP format. eg. MS Paint, JASC Paint Shop Pro, Adobe Photoshop Text Editor: For use in configuring the fonts and colors of the Mini-browser and Playlist editor. Also used if you do any transparency. eg. MS Notepad, MS Word, Corel Wordperfect Icon Editor: You will need an Icon editor if you are hardcore and want to edit the cursors and pointers associated with your skin. eg. NeoSoft Icon Editor, Icon Edit Pro, Impact Microangelo Zip Compression Tool: Absolutely necessary to publish your skin. Winamp.com will not accept an unzipped skin. eg. PKWare PKZip, Galt 123Zip, WinZip |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
maboxBetreff: huch |
---|---|---|
Sorry aber entweder ich bin blind oder in der Anleitung steht der Pfad nicht wo sich die bmp's befinden die ich übermalen muss..... | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Da steht, wie man sie auspacken / einpacken kann. LESEN! | ||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
hätteste das ganze Tutorial gelesen, hätteste erkannt, dass du einfach nur die Bilder in einen Ordner reinpackst, der genau so aufgebaut ist, wie der Skin Ordner in deiner Winamp-Installation. Nun musst du den Ordner nur in ein zip archivieren (mit winzip etc.) und dann die Dateiendung in wsz ändern, alos statt zip.
Wenn du dir einen custom Skin anschauen möchtest schau dir zum Beispiel das hier an : Ist mein skin (also von der Seite gedownloaded) und der basirt auc auf dem classic design. http://www.winamp.com/skins/details/162386 downloaden, erweiterung wieder in zip ändern und anschauen. Dann machst du selber so ein archiv mit den gleichen namen und voilà ![]() |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
ok vielen Dank jetzt hab ichs endlich gecheckt! | ||
Übersicht