Tic Tac Toe Multiplayer Spiel

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

bruce85

Betreff: Tic Tac Toe Multiplayer Spiel

BeitragDi, Jun 19, 2007 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich hab mal ein kleines Tic Tac Toe Spiel gecodet, dass man im Internet oder Netzwerk spielen kann, hier ist mal ein Screen:

Screen

und hier ist der Downloadlink:

Download

falls ihr einen Router benutzt, stellt sicher, das der gewünschte Port freigegeben ist.

EDIT: Nur der, der ein Spiel eröffnet, muss den gewünschten Port beim Router freigegeben haben, nur für die, die es nicht wissen.

Es kann sein, das im Spiel noch einige Bugs drin sind, die ich dann bearbeiten werde.

MfG
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

garret

BeitragDi, Jun 19, 2007 16:17
Antworten mit Zitat
Willst du nicht noch ein paar Extras wie größere Spielfelder einbauen? Ein einfaches Online-Tic Tac Toe wirft mich jetzt nicht gerade um. Bei der geringen Anzahl an Möglichkeiten könntest du dich ja auch an einer KI versuchen?

MfG garret
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

bruce85

BeitragDi, Jun 19, 2007 16:48
Antworten mit Zitat
Danke Dir.
Wenn du mir sagst, was ich dort für KI einbauen soll, dann werde ich es machen.
Ich werde dann noch einbauen, das man andere Spielfelder auswählen kann, also grössere.

MfG

garret

BeitragDi, Jun 19, 2007 16:50
Antworten mit Zitat
Na einen Computergegner. Bei einem 3x3 großen Spielfeld könnte der ja auf festgelegte Zugmuster zurückgreifen, bei größeren empfiehlt sich eine KI, die auf die Züge des Spielers reagiert und eigene Gewinnstrategien besitzt.

MfG garret
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

bruce85

BeitragDi, Jun 19, 2007 17:50
Antworten mit Zitat
Achso, ich dachte vieleicht was anderes.
Ich werde das dann auch noch machen.

Danke Dir.

MfG

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jun 19, 2007 17:51
Antworten mit Zitat
Wenn ein zufälliges, leeres Feld besetzt würde, würde das ja auch als KI erst mal reichen. Kannst ja verschiedene Umsetzungen für veschiedene Schwierigkeitsgrade verwenden.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

bruce85

BeitragDi, Jun 19, 2007 22:28
Antworten mit Zitat
Danke.
Ich habe das Spiel überarbeitet, es können 3*3, 4*4 oder 5*5 grosses Spielfeld angelegt werden.
Single Player werde ich auch noch mit einbauen, indem man gegen den Computer Spielen kann.

Hier ist der neue Downloadlink:
Tic Tac Toe Multiplayer Beta

EDIT: Mir ist aufgefallen, dass man bei den grösseren Felder sehr leicht gewinnen kann, ich werde es vieleicht einstellen, dass man bei den 5*5 grosses Spielfeld mindestens 4 oder 5 in einer reihe haben muss, um zu gewinnen.

MfG

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: