problem beim odule compilen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

DerKeks

Betreff: problem beim odule compilen

BeitragMi, Jun 20, 2007 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich habe mir das bnetex modul geladen und mingw installiert... wenn ich nun in BMax das bnetex öffne ( also die bmx datei davon ) un bei program > Build Module klicke bekomme ich nach einiger zeit eine meldung "Identifyer MilliSecs not found" aber MilliSecs ist doch ein standart befehl und wird im modul auch als einer angezeigt? wo liegt das problem? scheinbar versucht er das "MilliSecs()" als funktion oder so zu betrachten und die gibts ja ned... aber MilliSecs ist ja ein standart befehl... hat jemand nen plan wie ich das bnetex modul mit MinGW ans laufen krieg? oder vllt auch ohne MinGW?

wäre sehr dankbar...

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Jun 20, 2007 21:54
Antworten mit Zitat
Erstmla musst du das Modul nicht öffnen, um es zu compilen. Einfach nur in der IDE Strg+D drücken bzw. Build Modules klicken. Mit installierten MinGW sollte es gehen. Wenn du das vorher nie gemacht hast, wird er alle Module neu kompilieren, das kann ein paar Mins dauern. Und dann poste doch bitte mal den ganzen Compiler-Fehler. Und am besten auch einige Zeilen davor.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

DerKeks

BeitragDo, Jun 21, 2007 14:05
Antworten mit Zitat
also bei mir is das modul (BNetEx) eine .bmx datei die ich im IDE geöffnet habe und dann Build Modules geklickt hab... dann hat er angefangen zu compilen und halt nen error gesendet..

hier mal bilder dazu:

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Dreamora

BeitragDo, Jun 21, 2007 14:10
Antworten mit Zitat
du hast version 1.24 und hast sync mods gemacht? (und net die demo oder so)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

DerKeks

BeitragDo, Jun 21, 2007 14:32
Antworten mit Zitat
nee also die demo hab ich ned....
version weiss ich grad ned genau aba ich mein 1.24 ja...
un sync mods?!

Dreamora

BeitragDo, Jun 21, 2007 14:42
Antworten mit Zitat
In der IDE hats die sync modules option in einem der menüs. das musst du machen sonst hat du nämlich eine recht veraltete BM version
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

DerKeks

BeitragDo, Jun 21, 2007 14:47
Antworten mit Zitat
guck ma da auf dem 2. bild als letztes bei program.. unter build modules is syncronize modules... meinst das?

Dreamora

BeitragDo, Jun 21, 2007 15:07
Antworten mit Zitat
jepp

aber wie wärs mit einfach ma ausprobieren?

DerKeks

BeitragDo, Jun 21, 2007 21:24
Antworten mit Zitat
Very Happy ok^^
beim ertsen mal erschien mir build modules als logischer^^

Dreamora

BeitragFr, Jun 22, 2007 8:47
Antworten mit Zitat
Um Module zu kompilieren schon nur machts keinen sinn veralteten source zu kompilieren oder?

DerKeks

BeitragFr, Jun 22, 2007 13:31
Antworten mit Zitat
^^
jap

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: