Externes Programm starten und warten auf Beendigung!?(B+)
Übersicht

chaos81Betreff: Externes Programm starten und warten auf Beendigung!?(B+) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
wie der Titel schon sagt ich möchte in b+ ein programm starten (sagen wir mal notpad.exe) und warten bis dieses Programm beendet ist. Besser wäre es noch wenn das ganze auh mit ner bat geht die das b+ programm startet und wartet aufs ende... ich komm nicht weiter bin mal über den api befehl WaitForSingleObject aber ob das was ist !? mfg |
||
SimfireBetreff: Sorry |
|
---|---|---|
Ich kann dir zwar nicht helfen, denn ich habe genau das gleiche Problem^^. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
execfile? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
SimfireBetreff: Jo das funzt |
|
---|---|---|
Also man muss nur eingeben execfile datei$
und dann klappt das ^^ |
||
chaos81 |
|
---|---|---|
funzt aber nicht mit bat files und dachte das wartet auch nur im vollbild modus ned aber im fenster modus !
Wenn ein BlitzBasic-Programm im Vollbild läuft und ein anderes Programm ausgeführt wird, dann wird BlitzBasic minimiert und die Programmausführung gestoppt. Falls dies nicht erwünscht ist, dann muss man BlitzBasic mit GRAPHICS in Fenstermodus umschalten und danach ein anderes Programm ausführen. simples beispiel wie es NICHT funzt: ExecFile("notepad.exe") Print "fertig" WaitKey "fertig" soll erst nach schließen des notepad kommen. mfg |
||
- Zuletzt bearbeitet von chaos81 am Do, Jun 21, 2007 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
execfile wartet IMMER bis das andere Programm fertig ist.
du kannst nix parallel dazu ausführen mit execfile |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
chaos81 |
|
---|---|---|
siehe meinen edit . habs grad getestet. ![]() bei vollbild geht das weil das BB progi minimiert wird. und da ja das blitzplus prog ne gui hat ist es nicht im vollbildmodus... doof erklärt... hilfe ![]() mfg |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
der is ja ma schräg. dann schau dir ob blitzplus noch eine flag hat die dafür sorgt das es wartet. | ||
chaos81 |
|
---|---|---|
ich find nix.... es ist zum kotzen ist doch eigentlich ein ganz simples ding von der logik her ![]() mfg |
||
chaos81 |
|
---|---|---|
so . habe nu probiert und probiert und komme dazu das es anscheined nicht möglich ist auf beendigung eines anderen programms zu warten in b+ mit gui... werde mich qwohl mal mit der wapi und ner procces abfrage rumplagen müssen...... auch wenn ich null plan habe wie ich das angehn soll.
mfg |
||
Übersicht