BlitzCodeCompo #5
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darthBetreff: BlitzCodeCompo #5 |
Mo, Jun 25, 2007 19:34 Antworten mit Zitat |
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Da ich als einziger abgegeben habe, habe ich den Regeln nach gewonnen. Ich bin stolz darauf!
Ich hoffe dass dieser Contest hier nicht wieder aussterben wird... Wie dem auch sei: das Thema des 5. Anlaufs soll lauten Geschicklichkeit Programmiert etwas, das Geschick erfordert bewältigt zu werden. Es spielt im Prinzip keine Rolle ob es JnR ist, oder Bring-den-Ball ins Ziel, wichtig ist: es benötigt Geschick, fesselt für einige Zeit und macht Spass (was dem Fessel-Punkt entspricht..). Die Regeln (im alten Contest ja gebogen) sollen wieder auf den Ursprung gesetzt werden, sprich: 4Kb max Quellcode ... müsste fast, exes sind meist grösser als die 4kb ähm, naja, Hälfte vergessen, aber ihr kennt die Regeln. Externe Dateien erlaubt, Summe aller externen muss kleiner als 2mb sein, damit das Programm nicht überhand nimmt und massig genialer Daten enthält mit liderlichem Code - es geht hauptsächlich um den Code! Habt Spass, seid produktiv und codet fleissig, Lasst die Festlichkeit beginnen! ABGABETERMIN: 02.07.07, 0°° |
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Diese Signatur ist leer. |
- Zuletzt bearbeitet von darth am Mo, Jun 25, 2007 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
ChristianK |
Mo, Jun 25, 2007 19:44 Antworten mit Zitat |
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Erstmal Glückwunsch zum Sieg! xD
Zitat: Die Regeln (im alten Contest ja gebogen) sollen wieder auf den Ursprung gesetzt werden
Also geh ich davon aus, dass auch keine Grafikdateien ( bzw. alle externen Dateien ) erlaubt sind. |
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- Zuletzt bearbeitet von ChristianK am Mo, Jun 25, 2007 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
Mo, Jun 25, 2007 19:45 Antworten mit Zitat |
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Zeitbeschränkung? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Pdd |
Mo, Jun 25, 2007 20:14 Antworten mit Zitat |
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siehe Abgabetermin:
02.07.07, 0°° |
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Lieber Apfel als Birne. |
Dreamora |
Mo, Jun 25, 2007 20:35 Antworten mit Zitat |
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wurde nacheditiert weisu | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Kernle 32DLL |
Mo, Jun 25, 2007 21:44 Antworten mit Zitat |
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Sind externe Dateien nun verboten oder nicht ? Sonst würd ich nämlich mein Jump'n'Run weiterentwickeln das ich gestern Angefangen habe... In einer gewissen weise braucht man da auch Geschick ^^
Aber ohne externe Dateien komme ich nicht aus. Das fängt bei der Spielfigur an, und endet bei den Texturen. Alles in allem ist das ganze bisher (ein mini mini mini Tetslevel inc.) etwa 2MB groß... Noch ne Frage zur 4kb Begrenzung... gilt das pro Include, oder für alle Includes zusammen ? Letzteres wäre arg blöd ^^ Grüßle: Kernle |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
BladeRunnerModerator |
Mo, Jun 25, 2007 21:47 Antworten mit Zitat |
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Selbstredend alles zusammen, sonst würde die Begrenzung ja keinen Sinn machen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Kernle 32DLL |
Mo, Jun 25, 2007 21:58 Antworten mit Zitat |
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Also der gesammte Quellcode darf also nur max. 4 kb groß sein... hm...
Wie sieht es denn mit der größe des letzendlichen Programmes aus ? Darf man auch hier die 4kb größe nicht überschreiten ? Und was ist mit den externen Dateien ? ^^ Gukschte' hier... [KLICK MICH] (BlueBlock_b.png ist eine von 5 Texturen. Alle texturen sind insgesammt ~260kb groß... Dazu kommen dann noch ein paar Kb vom Player Modell(+Animationen), und die .exe selber) Grüßle: Kernle Edit: Mir ist da noch was eingefallen... An den Contest Leiter... (Darth Gamer) Wäre es möglich das bei meinem Fall z.b. als Code die Engine gezählt wird, und "Erweiterungen" wie Maps aus der Kb Begrezung fallen ? Ich meine, eine Engine zeigt ja (mehr oder weniger ) wie gut man etwas programmiert hat. Die Maps sind ja eigentlich nur das grafische Beiwerk |
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BladeRunnerModerator |
Mo, Jun 25, 2007 22:05 Antworten mit Zitat |
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Eine Blitz-exe ist immer grösser 1 mb. Die Begrenzung bezieht sich also rein auf den Quellcode, sonst könnte ja keiner abgeben. Wie es mit externen Dateien aussieht ist nicht geklärt, hier bitte ich Darth um ein Statement. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
darth |
Mo, Jun 25, 2007 22:07 Antworten mit Zitat |
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Externe Dateien erlaubt, was gilt ist QUELLCODE Grösse von 4kb,
ich würde gern (ich darf das :O bin contestersteller!) eine maximal Grösse von externen Dateien einfügen, damit das ganze nicht Überhand nimmt - ich sage deshalb mal frei von der Leber weg: Quellcode + Externdateien <= 2052kb (wobei es nicht erlaubt ist den Quellcode auf dieses Maximum zu bringen und dann die externen Daten zu vernachlässigen! ALSO: Quellcode <= 4kb , Externdaten <= 2mb ... so) ich werds oben noch rein editieren... damit man diesen Eintrag nicht suchen muss. |
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Diese Signatur ist leer. |
Kernle 32DLL |
Mo, Jun 25, 2007 23:08 Antworten mit Zitat |
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... Danke
Dann tu ich mich hiermit mal "offiziell" anmelden Mal schauen wer noch so mitmacht... Grüßle: Kernle |
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BIG BUG |
Di, Jun 26, 2007 9:27 Antworten mit Zitat |
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Darf man auch mit aufgepeppten Beiträgen der vorherigen Contests mitmachen? | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
battlegorgeBetreff: Re: BlitzCodeCompo #5 |
Di, Jun 26, 2007 12:37 Antworten mit Zitat |
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darth gamer hat Folgendes geschrieben: Da ich als einziger abgegeben habe, habe ich den Regeln nach gewonnen.
Dein Beitrag hatte eigentlich nichts mit einem Jump 'n Run zu tun. Vielleicht hätte ich mein Memory Spiel abgeben sollen Etwas in der Art hätte es sein sollen: http://www.youtube.com/watch?v...mp;search= http://www.youtube.com/watch?v=YBjdCeemBSE Aber deine Regeln finde ich ganz gut, ich glaube ich mache mit |
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Kernle 32DLL |
Di, Jun 26, 2007 13:52 Antworten mit Zitat |
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grmm.... selbst wenn ich alles überflüssige und alle Kommentare aus meinem Quellcode werfe, ist er immer noch 12kb groß.. geez... ich glaub ich muss mir was neues einfallen lassen.... (Den kleiner kann ich mein Code net mehr machen... Hab schon so minimalistisch gearbeitet wie ich kann).
Solange mir keiner das gegenteil beweist bezweifle ich eh das es möglich ist ein BB Game mit 4kb Quellcode zu machen ^^ Ich muss mir wohl was neues überlegen... hmmm Grüßle: Kernle |
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XeresModerator |
Di, Jun 26, 2007 13:54 Antworten mit Zitat |
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Wohin mit dem fertigen Zeug?
(nein, soweit bin ich nicht ^^) |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
BladeRunnerModerator |
Di, Jun 26, 2007 14:55 Antworten mit Zitat |
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Kernle, schau dir die vorherigen Wettbewerbe an, die hatten auch 4kb als Begrenzung.
Und es gab da recht gute Spiele. |
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Zu Diensten, Bürger.
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Dreamora |
Di, Jun 26, 2007 15:23 Antworten mit Zitat |
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wenns meine Zeit zulässt werde ich auch dran teilnehmen mit einem kleinen BlitzMax Prototypen | ||
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darth |
Di, Jun 26, 2007 17:10 Antworten mit Zitat |
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@BigBug:
solange das ding noch nicht publiziert/vorgestellt wurde zählt es wohl nicht als "fertig" (es kann auch "unfertig" vorgestellt worden sein, aber dann zählts mal als "fertig") ... d.h ich würde behaupten man dürfe mit unvorgestelltem älterem mitmachen. @xeres: das forum hat ein tolles archiv, solange du einen acc hast (und den hast du, sonst wärst du nicht hier) kannst du da drauf klicken und daten hochladen. den link angeben und allen steht es zur verfügung => dahin mit dem fertigen zeug. |
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Diese Signatur ist leer. |
schalli |
Di, Jun 26, 2007 17:54 Antworten mit Zitat |
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Hab mir überlegt, dass ich mitmache.
Aber ne frage: Darf das Programm bei Erststart eine Optionen und eine Scorelist Datei erstellen? |
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Eingeproggt |
Di, Jun 26, 2007 18:20 Antworten mit Zitat |
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Laut den alten Regeln (die wieder volle Gültigkeit erlangten) JA
(Ich bin selber grad am coden und eig schon fertig, nur macht mein 1kb-Spiel keinen Spass Naja, hab ja noch Zeit und Platz) |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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