möchte Demo programmieren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mokuba01

Betreff: möchte Demo programmieren

BeitragDi, Jun 26, 2007 10:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich möchte ein programmiertes Programm von mir als Demo schreiben so dass es sich bloß 30 mal starten lässt

bitte helft mir

Danke im Voraus

Eingeproggt

BeitragDi, Jun 26, 2007 11:16
Antworten mit Zitat
Auch hier gibts viele Wege, die zum Ziel führen. Du könntest in der Registry herumpfuschen, was aber aufwendig und von den meisten usern unerwünscht ist.
Oder du schreibst dir eine Datei ("WriteFile"), in der du speicherst, wie oft das Prog gestartet wurde (zB. "WriteByte"). Diesen Wert könnte jeder User schnell umschreiben, deshalb kannst du die Datei entweder wohin speichern, wo sie keiner findet, oder sie verschlüsseln (oder auf die Ehrlichkeit der User hoffen Very Happy ).

Entscheide dich für eine Variante und man kann dir näher helfen.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

FBI-blitz

BeitragDi, Jun 26, 2007 11:55
Antworten mit Zitat
Eine 30-mal-starten-Variante ist eigentlich relativ einfach zu umgehen, wenn man deine Demo etwa mit einer Virtuellen Maschine laufen lässt.

Auch eine Zeitliche begrenzung (à la 30 Tage-Testversion) ist leicht zu umgehen.

Deshalb würde ich es funktional einschränken, also nur die ersten 5 Levels oder dass man nur 10 Minuten am Stück spielen darf.

Edit: Achja, falsches Forum
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Dreamora

BeitragDi, Jun 26, 2007 12:00
Antworten mit Zitat
Oder man kauft sich eine Passport Lizenz.
Damit hat das System XY Minuten oder so und so viele versuche, danach kann er direkt via menü kaufen und es zu vollversion aktivieren lassen.

so werden viele spiele auf kommerziellen plattformen geschützt und "ge-demo-d"

moved da net 3d
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

$tankY

BeitragSo, Jul 01, 2007 19:44
Antworten mit Zitat
Wieso nicht einfach mit Millisecs() prüfen, wie lang das Spiel schon läuft und nach 2 Minuten oder so das Spiel beenden?

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: