Seltsames B3D Video bei YouTube

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

Betreff: Seltsames B3D Video bei YouTube

BeitragFr, Jun 29, 2007 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe gestern nach einer ausgibigen Zockpartie mit meinem Freund einfahc mal just4fun in YouTube gestöbert. Und als ich da einfach mal nach "Blitz3D" gesucht habe ist mir das über den Weg gelaufen:

http://www.youtube.com/watch?v=uuccl9ywyKQ

Ich habe arge zweifel das die Leute das gleiche Blitz3D meinen wie wir kennen. Es sei denn, hinter diesem Grafik Preview steckt jemand (oder mehrer) der sich verdammt gut mit dem DLL Ding von B3D auskennt.

Denn solche Grafik kriegt man mit B3D von Haus aus nicht hin oder ?

Eure meinung bitte...

Grüßle:
Kernle

PS: Ein Verweis darauf findet man auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=APTS7L0Snp4
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Jun 29, 2007 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragFr, Jun 29, 2007 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der dazugehörige Thread samt Demo auf bb.com:
http://www.blitzbasic.com/Comm...068#481511

Beeindruckend nicht nur, dass es sehr gut aussieht, sondern dass es auch verdammt schnell ist. 400-500 FPS hier.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Kernle 32DLL

BeitragFr, Jun 29, 2007 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, die Antwort kam schneller als ich dachte ^^

Jo, also das ist schon heftig... Und ich dachte immer B3D sei mittlerwiele Technisch schon von Vorgestern ^^

Ob es wohl irgentwo den Code von dem prog gibt.... hm, ich glaube nicht ^^
(Aber cool wärs ^^)
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Tankbuster

BeitragFr, Jun 29, 2007 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Sonne ist echt Hammer. Hatten wir das Video nicht schonmal hier irgendwo ??
Da ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen (schaut euch mal das Sonnenlicht bei 1:07) an Wink

Sonst wie immer : saubere Arbeit von dem Entwickler =)
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Jun 29, 2007 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
B3D ist technisch nicht nur von vorgestern, sondern von vor einer Woche. Allerdings gab es auch letze Woche schon schöne Spiele... Rolling Eyes
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Ray-Tracer

BeitragFr, Jun 29, 2007 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Code ist nicht wirklich schwer.

Das was an dieser Demo gut ist ,ist mehr das künstlerische.

Wenn man sich ein wenig mit der Demo beschäftigt ,kommt man
selber dahinter wies aufgebaut ist.(psst. nen bisschen tricksen ,nen paar Tasten drücken)

- Es ist eine B3d-Datei (Level) - was mit Giles gelightmapped wurde.
- die Bäume sind alle mit Treed(oder wie das heisst) gemacht.
- eine Sunflare is auch noch drin
- die Grässer wurden mit der gras-engine von JFK(oder wie er heisst) gemacht.
- Ich finde die blaue Farbe des Fogs sehr gut gewählt.

Es wurden nicht mal viele Texturen verwendet, aber geschickt eingesetzt.
Ich finde das alle Farben und Texturen sehr gut zu einander passen,
Was wichtiger ist ,als ob es mit DX7,8,9 gemacht wurde.
__wunschklang__

Kernle 32DLL

BeitragFr, Jun 29, 2007 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab mal was gesucht, und nen B3D Parser für die Engine die er benutzt hat gefunden.

http://www.frecle.net/index.ph...b=download
(ganz unten bei "extras")

Bei Gelegenheit geb ich mich da mal dran...

aMul hat Folgendes geschrieben:
B3D ist technisch nicht nur von vorgestern, sondern von vor einer Woche. Allerdings gab es auch letze Woche schon schöne Spiele... Rolling Eyes


xD
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

shure_kyu

Newsposter

BeitragFr, Jun 29, 2007 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[EDIT] ...Editiert ...


ja ok n bisschen krass ausgedrückt meinte ich nur das du bitte nicht alles ins forum schreiben sollst was dir gerade im kopf rumgeistert Wink

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
  • Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Fr, Jun 29, 2007 16:17, insgesamt einmal bearbeitet

Kernle 32DLL

BeitragFr, Jun 29, 2007 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kkk ich halt mich ja zurück ^^

Und ja, ich habe ein Original Blitz3D,
und nein, ich bin nicht oft auf BlitzBasic.com
^^

Und das das Video nun schon so alt ist weiß ich doch nicht.
Zumal es mir ja wie gesagt supekt erschien das das in B3D gemacht
worden sein sollte.

Naja, was solls ^^
Wie gesagt, ich werd mich bemühen mich zurückzuhalten ^^

Grüßle:
Kernle

Edit: Ok ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Jun 29, 2007 17:41, insgesamt einmal bearbeitet

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Jun 29, 2007 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm... in youtube sah das recht gut aus... aber der screen auf bb.com sieht so pixelig aus... also die cry engine 2 kann schoooon einiges besser...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

BIG BUG

BeitragFr, Jun 29, 2007 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, Raytracer hat Recht. Vom Grafikdesign schon sehr gelungen, von der Technik sehe ich jetzt aber nichts, wofür man eine externe DLL bräuchte. Ich denke das wird Plain Blitz3D sein.
Der Trick hier ist, dass man immer nur relativ kleine Räume durch die Felsen abgegrenzt hat.
Trotzdem natürlich sehr beeindruckend und eine der besten Blitz3D-Demos, die ich kenne.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Afromafia

BeitragFr, Jun 29, 2007 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
warum downloadet ihr nicht einfach die demo? ich habs gezockt und es ist genau so wie im video!und der code:standart , grafisches talent : etwas besser als standart Smile
TEHADON.INFO

shure_kyu

Newsposter

BeitragFr, Jun 29, 2007 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
leute dieses video ist ur alt !!!

und im spiel selber sieht man erstmal wie pixelig dx7 das alles in wirklichkeit macht was sehr schade ist
das video verschleiert einiges
trotzdem ist es aber sehr gelungen

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Jun 29, 2007 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich kann B3D nicht mit heutigem DX 9 etc mithalten, doch dieses Video zeigt, dass man WESENTLICH mehr draus machen kann als die meisten hier denken. Es kommt halt nur auf die eigenen Fähigkeiten drauf an. (nur diese werden mit steigenden DX Versionen nicht besser Very Happy )
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Farbfinsternis

BeitragFr, Jun 29, 2007 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei 1280x1024 ist da nix pixelig.
Farbfinsternis.tv

Randall Flagg

BeitragFr, Jun 29, 2007 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
texturen vielleicht schon^^
Meine Parodien & Geschichten

Kernle 32DLL

BeitragFr, Jun 29, 2007 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kann B3D nicht mit heutigem DX 9 etc mithalten, doch dieses Video zeigt, dass man WESENTLICH mehr draus machen kann als die meisten hier denken. Es kommt halt nur auf die eigenen Fähigkeiten drauf an. (nur diese werden mit steigenden DX Versionen nicht besser Very Happy )


Jo, aber wie war das noch...
"Es ist der Gedanke der zählt" ^^

Wenn B3D mit Dx9 arbeiten würde, und genauso einfach wäre wie es im moment ist, dann würden Leute mit nicht so viel Erfahrung selbst einfache Sachen leichter gut aussehen lassen können als im moment. Dann müsste man aber auch die ganzen coolen Effekte mit ebenso coolen Befehlen aktivieren können ^^ Sowas wie "SetBumpMap" und so Laughing
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

ChristianK

BeitragFr, Jun 29, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
shure_kyu hat Folgendes geschrieben:
wie pixelig dx7 das alles in wirklichkeit macht

DirectX 7 macht nichts pixelig! Rolling Eyes Auch nicht in kleinen Auflösungen ...

@Kernle
Die dx7test.dll kann BumpMapping.

shure_kyu

Newsposter

BeitragMo, Jul 02, 2007 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/foru...394#242394

nur so nebenbei damit ihr seht das es dieses thema schonmal gab

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
 

trooper

BeitragMo, Jul 02, 2007 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Was wichtiger ist ,als ob es mit DX7,8,9 gemacht wurde.


grad das find ich überhaupt nicht wichtig. mit directx 7 wäre noch viel mehr möglich als das in der demo, gescheige denn directx8, imo sind da noch nicht mal 50% des möglichen gemacht worden bevor dx9 erschien, das selbe jetzt mit dx10.
aber egal, grafik find ich sowieso nicht wichtig für ein spiel.
-- imtane.de.vu --
a cherring ping

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group