Seltsames B3D Video bei YouTube
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Kernle 32DLLBetreff: Seltsames B3D Video bei YouTube |
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Ich habe gestern nach einer ausgibigen Zockpartie mit meinem Freund einfahc mal just4fun in YouTube gestöbert. Und als ich da einfach mal nach "Blitz3D" gesucht habe ist mir das über den Weg gelaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=uuccl9ywyKQ Ich habe arge zweifel das die Leute das gleiche Blitz3D meinen wie wir kennen. Es sei denn, hinter diesem Grafik Preview steckt jemand (oder mehrer) der sich verdammt gut mit dem DLL Ding von B3D auskennt. Denn solche Grafik kriegt man mit B3D von Haus aus nicht hin oder ? Eure meinung bitte... Grüßle: Kernle PS: Ein Verweis darauf findet man auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=APTS7L0Snp4 |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Jun 29, 2007 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
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D2006Administrator |
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Der dazugehörige Thread samt Demo auf bb.com:
http://www.blitzbasic.com/Comm...068#481511 Beeindruckend nicht nur, dass es sehr gut aussieht, sondern dass es auch verdammt schnell ist. 400-500 FPS hier. |
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Kernle 32DLL |
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hm, die Antwort kam schneller als ich dachte ^^
Jo, also das ist schon heftig... Und ich dachte immer B3D sei mittlerwiele Technisch schon von Vorgestern ^^ Ob es wohl irgentwo den Code von dem prog gibt.... hm, ich glaube nicht ^^ (Aber cool wärs ^^) |
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Tankbuster |
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Die Sonne ist echt Hammer. Hatten wir das Video nicht schonmal hier irgendwo ??
Da ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen (schaut euch mal das Sonnenlicht bei 1:07) an ![]() Sonst wie immer : saubere Arbeit von dem Entwickler =) |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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B3D ist technisch nicht nur von vorgestern, sondern von vor einer Woche. Allerdings gab es auch letze Woche schon schöne Spiele... ![]() |
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Ray-Tracer |
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Der Code ist nicht wirklich schwer.
Das was an dieser Demo gut ist ,ist mehr das künstlerische. Wenn man sich ein wenig mit der Demo beschäftigt ,kommt man selber dahinter wies aufgebaut ist.(psst. nen bisschen tricksen ,nen paar Tasten drücken) - Es ist eine B3d-Datei (Level) - was mit Giles gelightmapped wurde. - die Bäume sind alle mit Treed(oder wie das heisst) gemacht. - eine Sunflare is auch noch drin - die Grässer wurden mit der gras-engine von JFK(oder wie er heisst) gemacht. - Ich finde die blaue Farbe des Fogs sehr gut gewählt. Es wurden nicht mal viele Texturen verwendet, aber geschickt eingesetzt. Ich finde das alle Farben und Texturen sehr gut zu einander passen, Was wichtiger ist ,als ob es mit DX7,8,9 gemacht wurde. |
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__wunschklang__ |
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Kernle 32DLL |
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Also ich hab mal was gesucht, und nen B3D Parser für die Engine die er benutzt hat gefunden.
http://www.frecle.net/index.ph...b=download (ganz unten bei "extras") Bei Gelegenheit geb ich mich da mal dran... aMul hat Folgendes geschrieben: B3D ist technisch nicht nur von vorgestern, sondern von vor einer Woche. Allerdings gab es auch letze Woche schon schöne Spiele...
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shure_kyuNewsposter |
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[EDIT] ...Editiert ...
ja ok n bisschen krass ausgedrückt meinte ich nur das du bitte nicht alles ins forum schreiben sollst was dir gerade im kopf rumgeistert ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Fr, Jun 29, 2007 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
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Kernle 32DLL |
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kkk ich halt mich ja zurück ^^
Und ja, ich habe ein Original Blitz3D, und nein, ich bin nicht oft auf BlitzBasic.com ^^ Und das das Video nun schon so alt ist weiß ich doch nicht. Zumal es mir ja wie gesagt supekt erschien das das in B3D gemacht worden sein sollte. Naja, was solls ^^ Wie gesagt, ich werd mich bemühen mich zurückzuhalten ^^ Grüßle: Kernle Edit: Ok ^^ |
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- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Jun 29, 2007 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
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TheShadowModerator |
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hm... in youtube sah das recht gut aus... aber der screen auf bb.com sieht so pixelig aus... also die cry engine 2 kann schoooon einiges besser... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
BIG BUG |
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Jo, Raytracer hat Recht. Vom Grafikdesign schon sehr gelungen, von der Technik sehe ich jetzt aber nichts, wofür man eine externe DLL bräuchte. Ich denke das wird Plain Blitz3D sein.
Der Trick hier ist, dass man immer nur relativ kleine Räume durch die Felsen abgegrenzt hat. Trotzdem natürlich sehr beeindruckend und eine der besten Blitz3D-Demos, die ich kenne. |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Afromafia |
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warum downloadet ihr nicht einfach die demo? ich habs gezockt und es ist genau so wie im video!und der code:standart , grafisches talent : etwas besser als standart ![]() |
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TEHADON.INFO |
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shure_kyuNewsposter |
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leute dieses video ist ur alt !!!
und im spiel selber sieht man erstmal wie pixelig dx7 das alles in wirklichkeit macht was sehr schade ist das video verschleiert einiges trotzdem ist es aber sehr gelungen |
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Mr.HydeNewsposter |
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Natürlich kann B3D nicht mit heutigem DX 9 etc mithalten, doch dieses Video zeigt, dass man WESENTLICH mehr draus machen kann als die meisten hier denken. Es kommt halt nur auf die eigenen Fähigkeiten drauf an. (nur diese werden mit steigenden DX Versionen nicht besser ![]() |
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Farbfinsternis |
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Bei 1280x1024 ist da nix pixelig. | ||
Farbfinsternis.tv |
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Randall Flagg |
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texturen vielleicht schon^^ | ||
Meine Parodien & Geschichten |
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Kernle 32DLL |
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Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben: Natürlich kann B3D nicht mit heutigem DX 9 etc mithalten, doch dieses Video zeigt, dass man WESENTLICH mehr draus machen kann als die meisten hier denken. Es kommt halt nur auf die eigenen Fähigkeiten drauf an. (nur diese werden mit steigenden DX Versionen nicht besser
![]() Jo, aber wie war das noch... "Es ist der Gedanke der zählt" ^^ Wenn B3D mit Dx9 arbeiten würde, und genauso einfach wäre wie es im moment ist, dann würden Leute mit nicht so viel Erfahrung selbst einfache Sachen leichter gut aussehen lassen können als im moment. Dann müsste man aber auch die ganzen coolen Effekte mit ebenso coolen Befehlen aktivieren können ^^ Sowas wie "SetBumpMap" und so ![]() |
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ChristianK |
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shure_kyu hat Folgendes geschrieben: wie pixelig dx7 das alles in wirklichkeit macht
DirectX 7 macht nichts pixelig! ![]() @Kernle Die dx7test.dll kann BumpMapping. |
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shure_kyuNewsposter |
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https://www.blitzforum.de/foru...394#242394
nur so nebenbei damit ihr seht das es dieses thema schonmal gab |
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trooper |
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Zitat: Was wichtiger ist ,als ob es mit DX7,8,9 gemacht wurde.
grad das find ich überhaupt nicht wichtig. mit directx 7 wäre noch viel mehr möglich als das in der demo, gescheige denn directx8, imo sind da noch nicht mal 50% des möglichen gemacht worden bevor dx9 erschien, das selbe jetzt mit dx10. aber egal, grafik find ich sowieso nicht wichtig für ein spiel. |
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