miniB3D.com

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: miniB3D.com

BeitragSo, Jul 01, 2007 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aloa @ all!

klepto2 und ich arbeiten derzeit an der Seite minib3d.com.
Dies wird ein Wiki rund um das Modul MiniB3D für Blitzmax.

Natürlich bietet so ein Wiki die Downloads der neusten Version sowie der Extended.
Derzeit ist diese noch recht leer, was sich aber in den nächsten Tagen ändern wird.
Geplant sind noch Tutorials, eine Befehlsreferenz und weitere nützliche Dinge.

Es ist logisch das jeder User an dieser Seite mitarbeiten kann. Dies ist ja auch der Sinn eines Wikis. Also meldet euch an und helft mit ein schönes Wiki für MiniB3D aufzubauen!

Das Wiki ist erst einmal nur auf Englisch verfügbar, doch ich habe schon bald ein Plugin für Multilanguage, sodass wir alles auch ins deutsche übersetzten können.

RELATED LINK: www.minib3d.com

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
  • Zuletzt bearbeitet von Ironstorm am Mi, Dez 26, 2007 22:03, insgesamt einmal bearbeitet

Vertex

BeitragSo, Jul 01, 2007 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klasse, danke euch beiden dafür!
vertex.dreamfall.at | GitHub

ZaP

BeitragMo, Jul 02, 2007 9:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super Idee, und dann bin ich auch gleich mal pingelig Wink:
Auf der Startseite steht "Minib3d exist currently in two different versions."

Es muss aber exists heißen =)

Dann hätten wir noch "because he wants to port his own with Blitz3D created games to Linux and MacOS. " -> Wordorder, meine Englischlehrerin würde euch verprügeln:

because he wants to port his own games created with Blitz3D to Linux and MacOS.

Daaaaann noch: "For the features of both versions take look at the feature list. " Da habt ihr ein a zwischen take und look vergessen ^^

Und zuguterletzt noch "For now we hope you enjoy your stay and find some answers."

So, und das war die Startseite. Nennt mich nörgler xD
Starfare: Worklog, Website (download)
 

FBI-blitz

BeitragMo, Jul 02, 2007 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Außerdem geht der Link auf der Startseite ("...the B3D like Blitzmax OpenGL 3D Engine..:") auf die Seite "http://www.blitzbasic.cotzm/"...
Klingt aber recht lustig, die TLD-Endung ^^
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

klepto2

BeitragMo, Jul 02, 2007 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zap, pingelig sein ist immer gut, gerade bei solchen seiten. War gestern schon etwas spät. Die Hauptseite sollte soweit jetzt stimmen. Sollten dir noch weitere Fehler auffallen, kannst du die gerne an mich per mail senden Wink

BenniRoessig add gmx.de

an alle erstmal danke. Habt noch etwas geduld, auch bei Fehlern. Im moment wird erstmal gefüllt und dabei bleibt leider die rechtschreibung teilweise auf der Strecke. Auch fehlerhafte links können erscheinen. Darum nicht meckern, einfach uns drauf aufmerksam machen oder selbst verbessern.

Ich hoffe wir werden alle gut zusammenarbeiten und die Wiki wird lange überleben.

thx klepto2
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Jul 02, 2007 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr solltet evtl. noch einen aus dem Englischen Forum holen. Das Englisch auf der Startseite ist grausig. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich es besser kann, aber so, wie es ist, klingt es sehr...komisch.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Hagbard

BeitragMo, Jul 02, 2007 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Folgende Verbesserungen schlage ich ohne Gewähr vor.
Beachten solltet ihr außerdem die Regeln für Groß- und Kleinschreibung, die bislang noch nicht ganz konsequent beachtet werden.
edit:
OK, habe gerade gesehen, dass das Projekt erst seit gestern steht.
Vielleicht könnt ihr mit den Anregungen trotzdem etwas anfangen oder euch mal mit der englischen Community auseinandersetzen, denn die müssen es ja am besten wissen...

Here you will find everything about minib3d the B3D like Blitzmax OpenGL 3D Engine.
"the B3D like Blitzmax OpenGL 3D Engine" - Was soll das heißen?


The regular one created by simonH a member of BRL because he wants to port his own games created with Blitz3D to Linux and MacOS.

The regular one was created by simonH, because he wants to offer his games also to people using another operating system like Linux or MacOS.
Fragt sich wie man die Angabe "a member of BRL" noch geschickt in dem Satz unterbringt.

The second Version called “extended Version” created by klepto2 provides some additional functionality but needs higher system specs.
For the features of both versions take a look at the feature list.

The second version "extended version" worked out by klepto2 supports some additional features summarized in the feature list.
Die Angabe bezüglich der Systemanforderungen halte ich in einer kurzen Einleitung für unangebracht, lieber später detailliert darauf eingehen.

For now we hope that you enjoy your stay and find some answers.
Have fun.


For now, we hope you'll enjoy your stay and find some answers.
Have fun.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Jul 02, 2007 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:
Lasst euch mal nicht von solchen Nasen wie "Panda" irritieren, ihr macht das schon.

Hier noch was aufregendes: Zwar kann ich unten auf "de" umstellen, muss dies aber nach jedem Seitenwechsel tun. Ist das ein Bug oder ein Feature? Wink


Das ist derzeit weder ein Bug, noch ein Feature. Ich bin noch derzeit am anpassen dieses Plugins. Das bescheidene an diesem ist das es nur auf die Seite des Entwicklers angepasst wurde. Somit musste ich es selbst umschreiben (Ja ok, in einem kleinen Teil hat Blitzcoder mir geholfen Wink )
Dies versuche ich derzeit umzustellen.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Abrexxes

BeitragMo, Jul 02, 2007 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Use this logo to credit minib3d in your application.
It is created by d-bug, a very talented and nice guy.


Das hört sich aber wirklich etwas...öhm...Warm an findet Ihr nicht. Wink

Elvis

BeitragMo, Jul 02, 2007 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde es ziemlich, entschuldigt den Ausdruck, nervig, dass die komplette Navigation auf Englisch ist. Wenn ich die deutsche Übersetzung einschalte, erwarte ich, dass alles auch für Personen, die kein Wort Englisch können, lesbar ist. Aber vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden, und es wird noch geändert/gehört zu den Problemen mit den Plugins. Wink
Desweiteren solltet ihr, finde ich, der Druckversion den Pfad der gedructen Datei (inkl. Domain) und vielleicht noch das Datum o.ä. hinzufügen. Wink
Ich habe zwar ein bisschen Probleme mit der häufigen Kleinschreibung, aber das ist Geschmackssache und somit völlig subjektiv.
Der Rest gefällt mir gut. Smile


Grüße, Elvis
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, Jul 02, 2007 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich glaube das einiege nicht Verstehen das das alles noch nicht für die Öffenltichkeit ist @Elvis dieses Formulierung mit Zitat:"Erwarte ich" ist in keinster weiße nett Klepto2 und Ironstorm geben sich allergrößte mühe damit und manche von uns meine sie müsten alles Schelcht machen also das wolte ich auch nur nocheinmal Gesagt habe

PS:Ich finde das Projekt genial und hoffe das ihr troß solcher Kommentare Weitermacht !!

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Elvis

BeitragMo, Jul 02, 2007 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ich
Ich will weder die Website, noch Klepto2 und Ironsotrm in irgendeiner Weise schlecht machen, sondern nur konstruktive Kritik betragen (oder wieso habe ich dann deutlich hingeschrieben, dass mir der Rest gut gefällt?). Ich erwarte nicht, dass sie alles komplett umsetzen, sondern will nur Denkanstöße geben. Ob sie das weiter verfolgen ist ihre Sache. Wenn sie das Projekt hier vorstellen (auch wenn es nur im Smalltalk ist), ist das Projekt, wie man auch deutlich sehen kann, stark fortgeschritten. Wenn man sich sehr viel mit einer solchen Website beschäftigt, übersieht man manches einfach.
Ich nenne lieber ein paar unwichtige Details zuviel, als zu wenig.


Grüße, Elvis

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 02, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thread entmüllt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Jul 02, 2007 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Elvis: Natürlich sehe ich das als Konstruktive Kritik an. Wie aber schon erwähnt liegt das an dem bescheidenen Plugin. Ich arbeite ja schon dran, aber wie jeder hier habe auch ich ein RL das vor geht. Aus diesem Grunde werde ich nicht vor Mittwoch fertig damit.

@ich: Großen Dank für das Lob. Natürlich machen wir unabhängig von den "schlechten" Posts hier weiter. Allein für mich ist die Seite nützlich, da ich ein großer Anhänger von miniB3D bin. Nicht ohne Grund habe ich Domain + Webspace gespendet. Wink

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

ke^kx

BeitragDi, Jul 03, 2007 10:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe zwar keine Ahnung von Bmax aber ich habe mir einfach mal erlaubt einen kleinen teil der englischen Faq zu übersetzen. Ich hoffe das ist in Ordnung Wink Allerdings hatte auch ich dabei noch ein paar Probleme mit dem Editieren usw... Liegt denke ich auch wieder an den Plugins Smile

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Jul 03, 2007 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Inwiefern Probleme? Wir benötigen schon genauere Informationen damit ich schauen kann ob es so ist. Den Anfangsfehler den die meisten machen ist das z.B. in einer Tabelle der Contest auf einer Zeile geschrieben werden muss. Getrennt wird da mit "\\". Diesen Fehler beging ich auch zu beginn öfters. Smile

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Farbfinsternis

BeitragDi, Jul 03, 2007 13:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ichhabe mal schnell ein favicon gebastelt wenn ihr mögt Wink

http://www.colorflow.de/pub/pix/favicon.ico
Farbfinsternis.tv

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMi, Dez 26, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleines Update:
Aufgrund dessen das ich nun endlich wieder ein PC und Internet habe arbeiten klepto, mein Bruder und ich wieder an der miniB3D Wiki.
Ich habe nun das Translation Plugin überarbeitet und nun gibt es auch ein Deutsches Menü und das ständige wechseln ist nun überflüssig. Es könnte aber noch ein paar Fehler enthalten. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Mein Bruder hat auch die Idee zur neuen Sektion namens "Tutorials" gehabt. Hier werden wir die nächsten Wochen ein paar Tutorials online stellen. klepto hat dort z.B. heute ein Tutorial zu seiner neuen Version veröffentlicht.
Ich arbeite an einer neuen Befehlsreferenz die eine genaue Beschreibung jedes Befehls und einen Beispielcode liefert.
Bitte beachtet das diese Seite noch lang nicht fertig ist oder so angesehen werden kann. D.h. es sind auch viele Fehler vorhanden die in den nächsten Wochen ausgemerzt werden sollen.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

Matthias

BeitragFr, Dez 28, 2007 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay. Es freut mich das es endlich weiter geht mit dem miniB3D system.
Allerdings bekomme ich nichteinmal die drei Demos zum laufen.

Ich lade die Zip. Erstelle einen neuen Ordner auf dem Desktop. Kopiere alle Ordner und Datein aus dem Zip Ordner in den neuen Ordner. Gehe in den Demo-Ordner zb Flag.Bmx.
BMax geht auf. Dann drücke ich auf Rackete und Fehler kommt.

Code: [AUSKLAPPEN]

Building flag
Compiling:cfuncs.cpp
Build Error: failed to compile C:/Dokumente und Einstellungen/Matthias/Desktop/Neuer Ordner (4)/inc/cfuncs.cpp
Process complete

Mhh.

Hat mann mit miniB3D genau die gleichen Möglichkeiten wie mit Blitz3D.
Und wenn ja. Ist es schneller oder langsammer. Ein direckter Vergleich wäre sehr gut.

Ein sehr großes Lob dafür das ihr euch überhaupt an so ein Koplexes system ran wagt.

Gruß Matthias

PS: Warte echt auf Deutsch.
 

ChristianK

BeitragFr, Dez 28, 2007 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die neuste Version von MiniB3D nutzt an ein paar Stellen C++, um Berechnungen schneller zu machen. Du musst also entweder MinGW installieren oder die Stelle im Code suchen, an der die C++ Funktionen importiert werden und sie duch die BlitzMax-Funktionen ersetzen ( sind noch irgendwo im Ordner drin ).
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group