USB Stick > Autostart
Übersicht

![]() |
LeroyBetreff: USB Stick > Autostart |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
nachdem ich lange durch googel gesucht habe bin ich einfach zu keinem Ergebnis gekommen: Wie kann ich eine Autorun für nen USB-Stick erreichen? Ich will das sobald der USB-Stick in den Rechner gesteckt wird eine sich darauf befindende .exe gestartet wird!? Aber wie soll ich das machen? Mfg. Leroy |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Kannst du nicht, das muss auf dem Rechner aktiviert sein. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ups sorry, falsch gelesen! *lösch* | ||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Ist ganz einfach.
Du musst einfach nur eine Datei namens "autorun.inf" in den Root-Ordner des USB-Sticks packen. In die Datei schreibst du dann folgendes rein: Code: [AUSKLAPPEN] [autorun]
open=programmpfad\programm.exe Edit: Autorun muss natürlich für den USB-Stick eingeschaltet sein! Viel Spaß. ![]() |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Du kannst auch noch ein Icon für das Laufwerk Festlegen:
Code: [AUSKLAPPEN] ICON=blubb.ico Wenn man auf eine Exe-Datei mit mehreren Icons verweist, kommt dahinter ein Komma und die Icon-Nummer. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
blitzbas |
|
---|---|---|
Der Autostart unter Windows XP mit SP2 (ich glaube bereits ab SP1) ist für USB-Sticks im Zusammenhang mit der autorun.inf aus Sicherheitsgründen nicht mehr standardmäßig aktiviert. Jedenfalls nicht ohne zusätzlichen Eingriff am entsprechenden Computer. Deshalb nehme ich gleich die folgende Software: http://www.usb-stick-software....torunnerx/ | ||
Übersicht