Firefox HTML-Views?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Firefox HTML-Views?

BeitragMi, Jul 11, 2007 11:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
mittels Createhtmlview kann man ja ein IE-Feld erstellen.
Gibt es eine Userlib, womit man genausowas auch mit einem Firefox-feld oder für irgendeinen anderen Browser realisieren kann? (Natürlich vorrausgesetzt FF ist installiert ^^)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Dreamora

BeitragMi, Jul 11, 2007 11:44
Antworten mit Zitat
Nein
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

shure_kyu

Newsposter

BeitragMi, Jul 11, 2007 13:00
Antworten mit Zitat
Idea es gibt aber ein mozilla active x controll, leider kann man mit blitzbasic keine active x dlls laden Sad
naja hier trotzdem der link

Arrow http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Dreamora

BeitragMi, Jul 11, 2007 13:36
Antworten mit Zitat
theoretisch kannst du schon, ist nur ein wenig aufwand.
das problem ist, wegen dem ist es trotzdem kein Blitz gadget -> geht also net.

das macht nur sinn wen du etwas hast wo du ActiveX / COM Elemente frei platzieren kannst ... andernfalls musst du dir deine eigenen UI Elemente hacken...

mit winblitz3d wärs potentiell vermutlich eher möglich als mit BB+
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Jul 11, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
da der Sourcecode zur Verfügung steht, kann man Firefox auch in eigene Projekte einbinden...

http://www.mozilla.org/projects/embedding/

aber ich stelle mir das nicht so einfach vor... Grundsätzlich habe ich auch interesse an sowas... aber k.A. wie schwer das ist...

entw. wird der ganze firefox in die EXE einkompiliert (unabhängig von installierten firefox) was ideal wäre aber gleichz. schwerer

oder man nutzt die engine vom installierten firefox (was einfacher wäre)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Jul 11, 2007 21:51
Antworten mit Zitat
Hab mir jetzt firefox DLLs angeschaut...

da sind viele Funktionen drin, die man nutzen könnte... z.B. nutzen embedding-codes auch solche Funktionen zur initialisierung... Ich denke es wäre möglich mit einem installierten Firefox die Seiten zu rendern (das wäre verdammt schwer und ob es zukunftssicher wäre ist eine andere frage)

Außerdem scheinbar wurde der Code für MS Visual C++ ausgelegt...
wie ich verstehe, muss man normal den ganzen firefox-sourcecode downloaden und zusätzlich diese embedding-codes... dann das ganze mit VC++ kompilieren... theoretisch könnte man ja auch eine einzige DLL generieren z.B. mit einfachen Hilfsfunktionen für Blitz... aber so ein Teil kompilieren ist mir viel zu hoch (hab außerdem kein VC++)

Im übrigen habe ich eine fertige lib gefunden, die man mit C++ nutzen könnte (allerdings etw. ältere firefox version)

http://ubrowser.com/downloads.php

activeX gab es auch irgendwo - aber keinen Plan wie man das einbindet...

evtl. gibt es auf diesem Planeten tatsächlich eine DLL mit ganzen Firefox in 1 Datei mit Hilfsfunktionen - das wäre genial...

D2006

Administrator

BeitragMi, Jul 11, 2007 23:01
Antworten mit Zitat
Vielleicht könnte man was drehen, wenn man versucht, statt dem kompletten Firefox nur die Gecko Engine, welche ja für das Anzeigen verantwortlich ist, einzubinden.

Hab allerdings keine Erfahrung darin, ist also nur eine Idee.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Jul 11, 2007 23:35
Antworten mit Zitat
naja in meinem geposteten link ging es bereits um das einbinden von Gecko...

aber es ist nicht einfach... JS, Java, Profile usw... es gibt z.B. auch Bilder wie "nichtgeladene Grafiken" uvm...

PowerProgrammer

BeitragDo, Jul 12, 2007 9:27
Antworten mit Zitat
Das ist ein großes Projekt für sich, das hilft Smily0412 auch nicht weiter. Ich denke, da muss er mit dem auskommen, was er hat. Der Boden der Tatsachen ist hart.

@Smily0412: Wenn du das Teil für eine Onlinehilfe oder so etwas benötigst, dann musste halt im IE-Stil coden.

Ich kann leider nicht helfen.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: