Blitz 2D + Mysql ?
Übersicht

Marius D.Betreff: Blitz 2D + Mysql ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kann ich in verbindung mit dem Blitz 3D compiler und 2D programmieren irgentwie mysql nutzen?
Danke für die Antworten |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
wenn du eine Userlib findest, ja, sonst nein.
Allerdings falsches board drum verschoben. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
also ich nutze php als brücke dafür...
von mir aus ganz einfach Code: [AUSKLAPPEN] <?php
mysql_connect(xxx,yyy,zzz); mysql_select_db($_GET['database']); mysql_query($_GET['query']); echo "error:".mysql_error()."\n"; while ($row = @mysql_fetch_array($result)) { print_r($row); } ?> nun muss man nurnoch aus der array-ausgabe von php was rausfiltern und ausführen mit der url und dem zusatz: ?database=meinedatenbank&query=meineanfrage und du musst das ganze urldecoded machen also leereichen durch %20 ersetzen usw... |
||
![]() |
Puccini |
---|---|---|
du kannst das auch direkt ansprechen!
hier mal mein code wie ich das mache ![]() hab jetzt aber keine extra kommentare hinzugepackt! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer() Global host$ Global host_tmp Global stream Global nutzer$,passwort$,wert$ Global InputFile$="http://localhost/bb_mysql_test.php" ;------------------------------- Den Host aus InputFile$ rausfiltern host$=Right(inputfile$,Len(inputfile$)-7) ; <http://> rausschneiden host_tmp=Instr(host$,"/")-1 ; Das erste Slash im String suchen und 1 abziehen host$=Left(host$,host_tmp) ; Den Text bis zu dem ersten Slash-1 kürzen ;------------------------------ TCPStream zum Host öffnen connect_mysql() nutzer$=Input("Nutzer: ") passwort$=Input("Passwort: ") connect_mysql("Select name from nutzer where name='"+nutzer$+"' And pass='"+passwort$+"'") If wert$="" Then Print "nutzer nicht vorhanden!" neu$=Input("Neuen nutzer anlegen? y/n ") If neu$="y" Then nutzer$=Input("Nick: ") passwort$=Input("Passwort: ") connect_mysql("INSERT INTO nutzer(Name,pass) VALUES ('"+nutzer$+"','"+passwort$+"')") End If End If WaitKey() End Function connect_mysql(abfrage$="") stream = OpenTCPStream(host$,80);-------- 80 = Port für HTML oder so WriteLine stream, "GET "+Inputfile$+ " HTTP/1.0" WriteLine stream, "Host: "+host$ WriteLine stream, "Datenbank: Spieldaten" WriteLine stream, "Abfrage: "+abfrage$ WriteLine stream, "" While Not Eof(stream) Wert$ = ReadLine$(stream) Print Wert$ Wend CloseTCPStream stream End Function |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Puccini hat Folgendes geschrieben: du kannst das auch direkt ansprechen!
hier mal mein code wie ich das mache ![]() Genau das meinte FTC ja auch. Aber direkt ansprechen ist was anderes, so nutzt du ja PHP als Schnittstelle. Angenommen, du benutzt den Code für ein Spiel, z.B. für Highscores oder sonstwas, würde ich dir PHP als Schnittstelle empfehlen, bei einer direkten Verbindung bräuchtest du selber etliche MySQL-User und hast keine API. Wenn du natürlich irgendwie ein MySQL-Administrationsprogramm machen möchtest, musst du direkt verbinden. Dazu gibt es eine schöne Lib für BlitzBasic. Nutz mal die Forensuche für BlitzSQL. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Schau mal hier:
http://blitzbasic.com/Communit...opic=66446 |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
mbBetreff: sls |
|
---|---|---|
Mit sls (second life sript) geht das bestimmt leichter.
sls ist so`ne art c-java hybrid. mb |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
aber puccini bringt mich auf ne idee: wenn die infos als "kommentare"(Host: / oder eben Datenbank:) abgegeben werden müssen sie nicht urlencoded sein und sie stehen nicht in der url (erster schritt in richtng sicherheit von dem ganzen) der phpcode sähe dann so aus:
Code: [AUSKLAPPEN] <?php mysql_connect(xxx,yyy,zzz); mysql_select_db($_SERVER['HTTP_Database']); mysql_query($_SERVER['HTTP_Query']); echo "error:".mysql_error()."\n"; while ($row = @mysql_fetch_array($result)) { print_r($row); } ?> und der code um das aufzurufen dann: Code: [AUSKLAPPEN] stream = OpenTCPStream(host$,80);-------- 80 = Port für HTML WriteLine stream, "GET "+Inputfile$+ " HTTP/1.0" WriteLine stream, "Host: "+host$ WriteLine stream, "Database: "+db$ WriteLine stream, "Query: "+query$ WriteLine stream, "" While Not Eof(stream) Wert$ = ReadLine$(stream) Print Wert$ Wend CloseTCPStream stream und was da als print rausgeht müsste man nurnoch verarbeiten. die mysql-befehle hab ich mir übrigens mit xampp beigebracht. da kann man bei phpmyadmin einfach allesmögliche ausprobieren und die befehle dafür spicken ![]() |
||
Übersicht