Wie habt ihr gelernt zu PrOgRaMmIeReN :?:

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

counter_terrorist_123

Betreff: Wie habt ihr gelernt zu PrOgRaMmIeReN :?:

BeitragMi, Jul 11, 2007 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi an alle,
wollte euch alle mal Fragen wann,wie,mit welchem Buch oder Website ihr gelernt habt zu Programmieren Question
Ich hab gehört das eine Erweiterung des alten,nicht mehr Lieferbaren Buches rauskommen wird und warte bis es rauskommt was meint ihr soll ich länger warten oder soll ich anfangen irgendwo im Internet in einem Tutorial wie die Robsite zu lernen was wär besser warten oder anfangen schonmal zu lernen Question

Bin für JEDE Antwort DANKBAR

MfG

Fatih the King Laughing
WHO is the KING ?

I am the KING

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Jul 11, 2007 23:53
Antworten mit Zitat
Ich habe mir alles selbst beigebracht.
1. Durch die BB-Hilfe(und sogar die englische!)
2. als ich schon einiges konnte, bin ich auf Rob's Tutorials gestoßen, hat mir aber auch nicht mehr viel geholfen
3. bei meiner Anmeldung auf dieser schönen Seite konnte ich schon mit ~80% der B3D-Befehle recht gut umgehen

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen unrealistisch, angeberisch oder sonst wie negativ.... ist es ja eigentlich auch, aber du hast gefragt Wink

Achja, noch was:
Ich habe Types auf Anhieb verstanden und kannte sie sogar noch vor den lieben Arrays! Das ist doch mal was, oder?

Im übrigen wurde die Frage schon öfters gestellt...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
  • Zuletzt bearbeitet von aMul am Mi, Jul 11, 2007 23:54, insgesamt einmal bearbeitet

hamZta

Administrator

Betreff: Re: Wie habt ihr gelernt zu PrOgRaMmIeReN :?:

BeitragMi, Jul 11, 2007 23:54
Antworten mit Zitat
counter_terrorist_123 hat Folgendes geschrieben:
Hi an alle,
wollte euch alle mal Fragen wann,wie,mit welchem Buch oder Website ihr gelernt habt zu Programmieren Question
Ich hab gehört das eine Erweiterung des alten,nicht mehr Lieferbaren Buches rauskommen wird und warte bis es rauskommt was meint ihr soll ich länger warten oder soll ich anfangen irgendwo im Internet in einem Tutorial wie die Robsite zu lernen was wär besser warten oder anfangen schonmal zu lernen Question

Bin für JEDE Antwort DANKBAR

MfG

Fatih the King Laughing

Erstmal solltest du anfangen, vor und während dem schreiben Ruhe zu bewahren und dir deine Texte vor dem Abschicken nochmal durchzulesen.
Ausserdem hat es Threads wie diesen schon etliche Male vorher gegeben.

Ob das neue Buch wirklich rauskommt, ist fraglich. Wissen wirds nur einer, Rene Meyer selbst. Vielleicht schneit er ja vorbei, ansonsten kannst du ihm eine PM schicken.

Ich würde dir raten, mal einfach mit den Tutorials der Robsite anzufangen.

hamZta
Blog.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 12, 2007 0:05
Antworten mit Zitat
Die Frage hast du nun zum 3en mal gestellt. Auch nach dem Buch hast Du schon gefragt. Dir wurde mehrfach die Robsite genannt. Kümmer dich doch erstmal um die Dinge die Dir schon genannt wurden.
Programmieren lernt man indem man es tut. Ein Buch kann bestenfalls Stütze sein.
Wenn Du also programmieren willst: tu es, und sprich nicht nur drüber.
~GESCHLOSSEN~
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: