x2 blending

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Gombolo

Betreff: x2 blending

BeitragFr, Apr 09, 2004 22:56
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Weiss einer was genau dieses x2 blending ist bzw. wie es gemacht wird. Ich meine jetzt nicht BB mäsig sondern welche DX Funktionen werden dafür benötigt.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/
 

Dreamora

BeitragSa, Apr 10, 2004 17:07
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die genau gleiche

BlendMode und dann als flag die 5, Modulate x2

Shodan

BeitragSa, Apr 10, 2004 18:25
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hat Mark denn mittlerweile das Problem gelöst, welches mit dem neuen Blendmode aufgetaucht war?

Bei Multitexturing wurde der Alpha-Wert des Objekt bzw. der drunterliegenden Textur ignoriert. Ausserdem zeigt der Befehl Entityalpha keine Wirkung mehr, wenn ein Objekt texturiert wurde.
www.selfmadegames.de
 

Dreamora

BeitragSa, Apr 10, 2004 18:30
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das is kein Problem sondern so gewolt
war eher ein nebeneffekt das es davor ging.

Alpha wird bei Multitexturing deaktiviert weil Blitz3D kein AlphaSorting macht und es daher net funzen würde auf systemen die kein Multitexturing haben wo jeder Layer durch nen eigenes Mesh repräsentiert wird.

Wobei wehemente gegenstimmen kamen, da net alle bock haben rücksicht auf die zu nehmen die meinen sie müssen 3D proggen mit vorsinnflutlichen systemen ohne MultiTexturing ( selbst TNT 1 / 2 hatten das )

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