Sehr sehr ungenaue Kollission
Übersicht

Matthias_BlitzerBetreff: Sehr sehr ungenaue Kollission |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin Moin.
So ich versuche mein Problem mal genau zu beschreiben um als Neuer nicht gleich angemacht zu werden wie man es in sämtlichen Foren ja beobachten kann. Forensuche hat mir auch nicht geholfen ich denke dieses Problem hatten auch noch nicht viele. Seht euch erstmal diese Bilder an: 1. ![]() 2. ![]() 3. ![]() Die Cubes sollen Schüsse die eigentlich als Sprite dargestellt werden verdeutlichen. Schüsse werden wie üblich als Type per Klick produziert. Collissions 3,2,2,x wird ausgeführt wobei 3 die Cubes sind und 2 die Wände. Die Cubes sind skaliert(verkleinert), bleiben jedoch stecken, bevor sie überhaupt optisch kollidieren. Stecken bleiben sie aber erst wenn sie kollidieren(rechnerisch). Falls es hilfreich ist: Die Cubes kollidieren so, als wären sie noch auf ihrer ursprünglichen Größe, also 1*1*1. Und wenn ich mich nicht stark irre wird doch ScaleEntity bei der Kollision beachtet, wäre ja sonst auch Schwachsinn. Zusammenfassung: 1. Würfel kollidieren als wenn sie nicht skaliert worden wären, sind es aber. 2. Polygon-Kollission 3. Wo ist der Fehler zum Teufel? Thx for help |
||
Matthias_Blitzer |
|
---|---|---|
So ich habe das Problem gelöst.
Ich werde das Ergebnis mal morgen Abend(14.) posten, bis dahin will ich mal sehen ob jemand drauf kommt. ![]() Dummer Fehler, aber schwer drauf zu kommen. Ich fahre morgen in den Urlaub und hoffe, dass ich dann abends im Inet Café noch posten kann;) Gruß Matthias |
||
Bitte nicht ins Pissoir aschen,
ich pinkle ja auch nicht in ihren Aschenbecher. |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: Ich werde das Ergebnis mal morgen Abend(14.) posten, bis dahin will ich mal sehen ob jemand drauf kommt
Was isn das für ne Aktion!? Haste das Problem nicht gelöst und willst das wir es dann sagen?^^ Zitat: ch fahre morgen in den Urlaub und hoffe, dass ich dann abends im Inet Café noch posten kann;)
Wayne?! |
||
Matthias_Blitzer |
|
---|---|---|
Na gut wenn der erste muckt.
Das Original Sprite von den Schüssen wurde mit EntityRadius kollissionsfähig gemacht. Die ge-CopyEntity'-eten Sprites haben diesen Radius wohl nicht mitbekommen und waren wieder auf 1 gesetzt worden. Jetzt habe ich bei der Schusserstellung nochmal den Radius zugewiesen. Was sollte es mir bringen wenn ich es mir von euch vorsagen lasse und so tue als wüsste ich es schon? Ich brauch doch hier keine Fähigkeiten vortäuschen. Weiß nicht warum du dich so aufregst... naja egal |
||
Bitte nicht ins Pissoir aschen,
ich pinkle ja auch nicht in ihren Aschenbecher. |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: Was sollte es mir bringen wenn ich es mir von euch vorsagen lasse und so tue als wüsste ich es schon?
Na das sie dir Tips geben oder antworten^^ Zitat: Weiß nicht warum du dich so aufregst... War net böse gemeint ![]() Aber es könnte ja sein^^ |
||
Übersicht