Tiobedi

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Zu viel Funktionen?
Ja, nimm was raus! 4% 4% 1 Stimmen
Nein, mach noch mehr! 77% 77% 17 Stimmen
Also mir reicht das. 18% 18% 4 Stimmen
Insgesamt 22 Stimmen

Geeecko

Betreff: Tiobedi

BeitragSa, Jul 14, 2007 17:29
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Hey Ho!
Ich wollte mal meinen Editor vor stellen. Ich weiß, Tiobedi ist kein besonders toller Name, aber er passte so schön... Iwie. (TileObj(i)ektEditor)
Er kann bis jetzt schon vieles:
Arrow Verschiedene Tilegrößen
Arrow Unendlich Layer folgender Art:
Arrow Landschaft (Kann auch transparent eingestellt werden (alles alpha = 0)
Arrow Datenlayer (Objekte)
Arrow Kollision
Arrow Objekt-Editor mit folgenden Funktionen:
Arrow ScriptTextArea (WoW ^^) mit Funktionen highlighting was nicht
funktioniert. Jedenfals noch nicht. Die Befehle sind in einer txt
Datei abgespeichert.
Arrow Bilder laden (Natührlich frames ^^)
Arrow Kollisions setzung einzelner frames
Arrow Objekte werden in Gruppen abgespeichert. So könnte man eine
Gruppe Möbel erstellen, und darein dann Stühle, Tische...
abspeichern. So können die Objekte später einzelnd aus dem
Gruppenfile geladen werden (Also es arbeitet so wie winzip etc.)
Arrow Variablen könenn ebenso erstellt werden. Natührlich können
hinterher auch noch welche erstellt werden. Aber wenn man z.b.
einen Teleporter hat, müsste man immer wieder nen neues
Objekt erstellen, wenn man will, das er einen wo anders
hinteleportiert, als die anderen Teleporter.Natührlich würde das
auch im spiel gehen, ist aber umständlich. Also erstelle ich eine
Variable names To (wohin (landkarte)) wenn ich dann einen
Teleporter setze, werden mich diese Variablen abgefragt, und
beim laden ins Spiel (welches man sich selber schreiben muss
^^) gleich gesetzt. So, kompliziert aber... Laughing
Arrow Verschiedene Map-Funktionen:
Arrow Normal
Arrow Flutfüllen
Arrow Zufallstile
:arrow:Auf dem Chipset können mehrer Tiles markiert werden.
Es kann die Farbe und der Alpha wert eingestellt werden.
Arrow Es können belibig viele Chipsets geladen werden
Arrow Objekte und Chipsets könenn mit Maskcolor geladen werden, und kann hinterher noch verändert werden
Das war es erstmal. Screenshots kommen gleich nach Wink
mfg MD Cool

Ps: Was würdet ihr noch hineinpacken / rausnehmen?


Edit:
Einmal der Haupteditor:
user posted image
Der Donout (deises Ovale teil da ^^) is nen Objekt
Einmal Kollisionen im Haupteditor:
user posted image
Wenn man mit der maus drüber fährt, werden sie rot, als makierung zum löschen
Und einmal der Objekt-Editor (Das kleine fenster ist ein kollisionsfenster):
user posted imageDer kasten mit der 0 drin, ist welcher Frame ausgewählt werden soll.
Lässt man Breite und höhe auf 0/ nichts wird die ganze größe des bildes genommen.

Das wars /Edit

Edit:
Arrow Objekte werden jetzt nur abgespeichert, wenn sie verändert worden sind. Und Objekte und Gruppen können jetzt gelöscht werden.
....
  • Zuletzt bearbeitet von Geeecko am So, Jul 15, 2007 12:11, insgesamt einmal bearbeitet

Leroy

BeitragSa, Jul 14, 2007 18:44
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Das sieht wirklich sehr gut aus! Ich bin beeindruckt Mr. Green
Aber nen paar Fragen habe ich dazu noch...

1. Die erzeugten Maps sind warscheinlich am besten unter Bmax lauffähig oder? Hoffe es mal ^^

2. Wie gut funktioniert die Kollision schon?

3. Wann gibt's ne Downloadbare Version?

Geeecko

BeitragSa, Jul 14, 2007 19:03
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Thx ^^
Die maps werden überall laufen. Die Daten, also wie die Maps abgepseichert werden, werde ich dann hier posten. Nur mit Alpha und den Farben könnte es Probleme geben. Es sei denn man wendet c++ an.
Die Kollision funktioniert eigentlich schon sehr gut. naja. Sie funktioniert gut Smile Aber es ist etwas lästig, immer diese Rechtecke zu ziehen. Aber dafür läuft es schneller, und man muss nich immer ganze tiles zu kolidierbaren tiles machen. Dafür nehme ich die arbeit mit den rechtecken gerne auf Laughing
Mhhh... ne Downloadbare version... Es sind natührlich noch einige Bugs drin.
Die werden aber (die schweren bugs) heute noch behoben (hoffe ich).
Dann könnte ich vllt. morgen mal einen Test hochladen. Aber nur wo man mit einem Männchen rum laufen kann. Der Editor ist noch nicht so weit.
Aber da ist noch ein wenig viel Denglish. Das änder ich noch alles auf Deutsch ab.
....

Leroy

BeitragSa, Jul 14, 2007 21:04
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o.k!
Ich hoffe du legst dann auch sobald der Editor rauskommt nen paar Beispiele bei wie man die erstellten Maps in Bmax und BB handhaben kann? Währe ganz gut ^^

Mfg.
Leroy

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Jul 14, 2007 23:16
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na Hallo, das sind ja meine Icons
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Geeecko

BeitragSo, Jul 15, 2007 0:09
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Habe ich von Freeman. Wenn ich darf, würde ich sie gerne drin lassen ^^
Wenns sein muss auch mit Credits eintrag ^^
....

Abrexxes

BeitragSo, Jul 15, 2007 9:07
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Wie soll man etwas zu einem Tool sagen das man nicht testen kann?

Geeecko

BeitragSo, Jul 15, 2007 11:15
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Heute kommt ja auf jeden Fall noch ein DownloadLink oder ein Video.
....

Tornado11

BeitragSo, Jul 15, 2007 11:30
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Funktionieren die angegebenen Funktionen schon zu 100%?

Respekt, alleine über die Arbeit, es nämlich schon sehr vielversprechend aus...

Mfg Tornado11

StepTiger

BeitragSo, Jul 15, 2007 11:34
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Es geht aber nicht um die Masse der Funktionen, sondern um deren Sinn und Funktionsfähigkeit Wink

Also du solltest noch das Verschieben von markierten Tiles (Auch Rechtecke ^^) und vielleicht einen Tilefiller, also Farbfüller für Tiles machen. Das ist immer sehr praktisch.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Geeecko

BeitragSo, Jul 15, 2007 12:05
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Die Funktionen gehen eigentlich alle. Der ein oder andere Bug wird noch drin sein aber es läuft sehr stabil bei mir.
@Steptiger: Du meinst das man Tiles auf der Map makieren kann und dann
nur den Bereich füllen/alpha/farbe?

@MasseVonDenFunktionen:
Ich finde meine Funktionen machen alle Sinn Wink
....

Silver_Knee

BeitragSo, Jul 15, 2007 17:45
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ich find auch dass sich das ziemlich vielversprechend anhört... vorallem der name ... der scheint von meinem namensgenerator gekommen zu sein^^

Geeecko

BeitragSo, Jul 15, 2007 20:12
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Den kann ich ja bei den Objektnamen mit einbauen Laughing
Ich baue gerade nur noch etwas ein.
Hat sich alles etwas verzögert weil ich eben zu meiner oma musste.

War das mit dem vielversprechend ironisch gemeint?
....

Geeecko

BeitragSo, Jul 15, 2007 23:58
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Puhh... Geschafft....
Infos kommen gleich nach Wink
DL:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1792
Edit:
Jetzt ist eigentlich alles soweit funktionsfähig. Beispiele sind noch nich drin.
Mache ich nachher Wink Man kann jeztzt auswahlmöglichkeiten für jede Variable machen. Wenn keine auswahlmöglichkeiten für eine variable erstellt worden sind, wird ein textfield angeziegt, und keine combobox.
Globale maps laufen auf allen Rechnern. Dort müssen die Chipsets dann aber im Order GFX liegen. Wenn ihr bei global speichern auf abbrechen klickt, wird der gesamte pfad abgespeichert. (Von C:/...)

EDIT2: !!!!
Die Maps im Order Gfx NICHT laden. sonst stürtzt es ab. (Ältere Versionen).
Da ist noch recht viel Schrott drin. Nicht wundern. Nehm ich später mal raus.
....

Leroy

BeitragMo, Jul 16, 2007 0:52
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mh, ich kann es zwar starten aber wenn ich ne Map aus dem Map Ordner lade stützt das Prog auch komplett ab! Funtzt also irgendwie net Crying or Very sad

Geeecko

BeitragMo, Jul 16, 2007 9:38
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Och Menno... ^^
Ich habe doch geschrieben, das ihr KEINE maps aus dem Ordner laden sollt, weil das Programm dann abstürtzt, da die Maps von älteren Versionen sind.
Ich mache heute mal ne Map, die lade ich dann hoch.

Edit: SOrry, jetzt war es meine Schuld. Die in dem Map order sind auch alt ^^
....

Leroy

BeitragMo, Jul 16, 2007 10:32
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joa, hatte ich auch geschrieben Wink

Zitat:
aber wenn ich ne Map aus dem Map Ordner lade


Egal kann jedem passieren Very Happy

Geeecko

BeitragMo, Jul 16, 2007 10:55
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Ich behebe jetzt noch ein paar kleine Fehler und verbesser einige sachen.
Dann mache ich Maps und ne Anleitung.
....

Leroy

BeitragMo, Jul 16, 2007 11:00
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Unter Anleitung hoffe ich auch eine für das Integrieren in Bmax ^^ !

Geeecko

BeitragMo, Jul 16, 2007 12:19
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So. Das ich hier nicht immer rumspammen muss, habe ich jetzt eine Internetseite eingerichtet. Subdomain aber noch nicht.
URL:
[url]meisterdieb.pytalhost.de[/url]
(Die Version auf der HP ist eine neuere als die hier)
....

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