MultiTypes/Objects?
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: MultiTypes/Objects? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich habe jetzt schon mehrmals rumprobiert, aber noch nichts hinbekommen.
Und zwar versuche/brauche ich eine Variable(Array), welche alle verschiedenen Objecte aufnehmen kann. Also das man in dieser Variable sowohl ein TImage, ein TStream oder sonst was reinstopfen kann ![]() :Object funktioniert nicht so wirklich, Methoden von z.B. Vertex sein BNetEx-Modul wie .Init() funktionieren dann nicht mehr. FOODy hat hier ein Modul reingestellt, welches (scheinbar) sowas unterstützten könnte, aber das Beispeil dort verstehe ich nicht so wirklich :-/ Oder gibt es auch eine "normale" Methode? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Da ich noch nüchtern bin ![]() Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework BRL.Blitz Import BRL.Map Import BRL.Pixmap Import Vertex.BNetEx Local MyObjects:Object[] MyObjects = New Object[3] MyObjects[0] = New TMap MyObjects[1] = New TPixmap MyObjects[2] = New TUDPStream WriteStdout("Succeed: " + TUDPStream(MyObjects[2]).Init() + "~n") End Klappt wunderbar. |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Yeah!
Vielen Dank! ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Der Thread ist zwar nun schon älter, aber ich push ihn dennoch mal wieder ![]() Ich habe eine Funktion, welche einen entweder ein String, ein Array oder eine Zahl (Integer) zurück geben kann. Leider habe ich das Problem, dass BMax rummeckert, dass er ein Integer nicht in ein Object convertieren kann. Mache ich was falsch, oder geht das nicht? Wäre sehr nützlich, wenn das auch ginge :-/ Danke fürs lesen! ![]() MfG #Reaper ![]() |
||
c64 |
|
---|---|---|
Wandel den Integer doch in ein String.
Code: [AUSKLAPPEN] Local myInt:Int = 100 Local myObj:TObj = New Tobj Local ObjArr:Object[5] objArr[1]=String(myInt) objArr[2]=myObj Type Tobj EndType mfg C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
ChristianK |
|
---|---|---|
Das Problem ist, dass die Grund-Datentypen Int, Short, Long, Float und Double die einzigen sind, die nicht von Object abgeleitet wurden. Ich würde daher den Umweg über einen eigenen Type ( z.B. TInteger ) machen.
Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework brl.blitz Import brl.standardio Type TInteger Field intValue:Int End Type Const GIMME_ARRAY:Int = 1, GIMME_STRING:Int = 2, GIMME_ZAHL:Int = 3 Function Gimme:Object( wasdenn:Int ) Select wasdenn Case GIMME_ARRAY Local array:Int[] = [ 1, 2, 3, 4 ] Return array Case GIMME_STRING Local text:String = "Was willst du mehr?" Return text Case GIMME_ZAHL Local zahl:TInteger = New TInteger zahl.intValue = 1234 Return zahl End Select Return Null End Function Local array:Int[] = Int[]( Gimme( GIMME_ARRAY ) ) Local text:String = String( Gimme( GIMME_STRING ) ) Local zahl:Int = TInteger( Gimme( GIMME_ZAHL ) ).intValue |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Naja, in einem String hatte ich es ja bislang (außer das Array als Array).
Schade, das es nicht auf einem normalen Weg geht. Das andere ist dann doch wieder etwas zu umständlich am Ende. Aber danke für eure Hilfe. ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nicht wirklich.
Der grund ist recht simpel: wärs von grund auf ein objekt, würde die performance darunter leiden, dann wär BM nicht auf C# level bzw. bei reiner mathe auf C / C++ level |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Feb 17, 2008 2:05, insgesamt einmal bearbeitet
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Oh, ok. Dann sollten wir alle lieber drüber Glücklich sein^^
Danke, wieder etwas dazugelernt ![]() |
||
Übersicht