X-Commander

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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: X-Commander

BeitragSo, Jul 15, 2007 15:31
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Hi @ all!

Wie viele vielleicht schon wissen ist mir derzeit langweilig. Nun habe ich ein 24 Std. Projekt angefangen. Erst einmal, was ist ein 24 Std. Projekt?
Ein 24 Std. Projekt ist eine Anwendung, in meinem Fall ein Spiel das ich in nur 24 Std. versuchen will fertig zu stellen. Ich habe meine Arbeit immer mit einem selbst programmierten Timer gestoppt und solange gearbeitet bis die 24 Std. um waren.

Dieses Projekt war mein erstes Spiel in Blitzmax. Es trägt den Namen "X-Commander".
Der Spieler ist in einer Arena gefangen mit Monstern und Zombies und muss diese töten. Simple und einfach Wink

Das Spiel ist bei weitem noch nicht fertig. Hunderte von Bugs besitzt es und einige Feature fehlen. Um diese Bugs zu beseitigen blieb mir leider keine Zeit mehr.

Was derzeit eingebaut ist:
-Inventar Menü
-2 verschiedene Monster
-Items

Was noch hinzugefügt wird:
-Missionen
-Missionseditor
-mehr Waffen
-mehr Items (Schutzwesten usw)
-mehr Monster
-verschiedene Maps
-Netzwerk
-uvm

Hier habt ihr noch 2 Bilder:

user posted image user posted image

Hier noch die Downloads:
Windows:
Download
Linux:
Download
Mac gibts leider noch nicht. Vielleicht findet sich ja jemand.

Naja, das wars von meiner Seite.
Viel Spaß beim Spielen.
MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jul 15, 2007 15:41
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In der Version ist es noch gruselig zu spielen. Wenn man nicht weiß, das man mit Maus und WASD steuert, muss man erst mal neustarten, da der Button "Start" nur am Anfang genau das macht was er soll.
Danach bin ich erst mal aus der Karte gefallen... Confused
Ansonsten schick (auch grafisch), wenn das noch ausgebaut wird und sowas wie ne Storyline bekommt kann man nicht meckern.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

The_Nici

BeitragSo, Jul 15, 2007 15:50
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mmh, bei mri startet zwar der Prozess, mehr aber nicht.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Jul 15, 2007 21:30
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Xeres hat Folgendes geschrieben:
In der Version ist es noch gruselig zu spielen. Wenn man nicht weiß, das man mit Maus und WASD steuert, muss man erst mal neustarten, da der Button "Start" nur am Anfang genau das macht was er soll.
Danach bin ich erst mal aus der Karte gefallen... Confused
Ansonsten schick (auch grafisch), wenn das noch ausgebaut wird und sowas wie ne Storyline bekommt kann man nicht meckern.


Wie gesagt, sind einige Bugs noch enthalten.
Manche Leute lesen auch Readme, oder Help bevor sie ein Spiel starten. Diese Dateien sind nicht nur zur Optik da Wink
The_Nici, welches System besitzt du denn?

MfG
Ironstorm
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The_Nici

BeitragSo, Jul 15, 2007 21:31
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windoof vista

Leroy

BeitragSo, Jul 15, 2007 21:32
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Also Spielidee und Aufbau ist ganz gut. Hat was von Oldscool...

Ja das mit der Spielbarkeit ist so ne Sache... nachdem ich das Spiel etwa 5x
neustarten musste wegen diverser Bugs konnte ich dann endlich mal spielen xD ^^

Und noch ne Frage:
Warum benutzt du keien .map sondern Bilddatein?
Mit einer "richtigen" Map könntest du dir die Kollision viel einfacher machen?

Mfg.
Leroy

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Jul 15, 2007 22:23
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Ich war einfach mal so frei und habe ein paar Bugs ausgemerzt. Unter anderem habe ich das Spielneustartproblem beseitigt. Nun kann man das Spiel ohne zu sterben im Menu starten. Ansonsten waren es nur Kleinigkeiten.
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  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am So, Jul 15, 2007 22:34, insgesamt einmal bearbeitet

Polska-Fighter

BeitragSo, Jul 15, 2007 22:32
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naja ich hab auch was zu X-Commander beizutragen
und ich bin der Grafiker vom Game Wink
http://dc.freecoder-portal.de/...een_01.png

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

Leroy

BeitragSo, Jul 15, 2007 22:34
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@Mr.Hyde:

Xd wie bist du an den Quellcode gekommen?
Du musst das doch dekompiliert haben? Wie geht den sowaS?

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Jul 15, 2007 22:36
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ich habe die Linuxversion kompiliert und bekam den Quellcode von IS persönlich. Da ich auch noch Windows XP mein eigen nennen kann habe ich kurzerhand die Windowsversion debugt. Morgen werde ich es auch noch unter Linux kompilieren
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FreetimeCoder

BeitragMo, Jul 16, 2007 16:20
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Zitat:
Mac gibts leider noch nicht. Vielleicht findet sich ja jemand.


Meld dich per ICQ, dann hat sich das Problem gelöst Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Randall Flagg

BeitragMo, Jul 16, 2007 21:14
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Die Grafik erinnert mich an ein 2D Spiel... hieß auch Commando oder so... da ging es darum dass man Soldat ist und Terroristen jagen muss. Sehr geiles Spiel war das und es hatte ne Sagenhafte (Pixel-)Grafik. Das Spiel hier erinnert mich sehr an an Commando^^

EDIT: Ein paar Bugs:

- Zombies können durch Wände laufen
- Zombies gehen sofort auf dich zu wenn du auf ihrer höhe bist und ignorieren schluchten und (siehe punkt 1) Wände


Das wars^^
Meine Parodien & Geschichten

Polska-Fighter

BeitragMo, Jul 16, 2007 23:02
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ja kann so in etwa Stimmen aber wir machen was ganz neues Very Happy
Wink wir werden die Mänchen Verändern ohne die Schwarzen Linien damit es sein eigenen Style hat was es eigentlich auch schon fast hat

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

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