Blitz-Zahlen-Memory. Wie gut ist euer Gedächtnis?
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Blitz-Zahlen-Memory. Wie gut ist euer Gedächtnis? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich bin bis stufe 7 gekommen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
ClsColor 255,255,255 Color 0,0,0 font1 = LoadFont("Verdana", 100,1) font2 = LoadFont("Verdana", 40,1) SetFont font1 SeedRnd MilliSecs() stufe = 1 SetBuffer BackBuffer() repeat Cls Color 128,128,128 Oval 390,290,20,20,0 Line 400,280,400,320 Line 380,300,420,300 Flip Color 0,0,0 Delay 2000 st$ = "" For x = 1 To stufe ozahl = zahl repeat zahl = Rand(0,9) Until zahl <> ozahl st$ = st$ + zahl cls Text 400,300, Zahl, 1, 1 Flip Delay 200 Cls Flip Delay 20 Next ust$ = "" FlushKeys() Repeat z$ = Chr$(getkey()) If KeyHit(14) Or KeyHit(83) ust$ = Left(ust$, Len(ust$)-1) For x = 0 To 9 If(z$) = x ust$ = ust$ + z$ Next Cls Text 400,300,ust$,1,1 Flip If KeyHit(1) end Until KeyHit(28) Or KeyHit(156) SetFont font2 FlushKeys() If ust$ = st$ cls Text 400,300, "Stufe " + Stufe + " gelöst",1,1 flip WaitKey() Else cls Text 400,250, "Falsch - Du hast es bis Stufe " + (Stufe-1) + " geschafft!",1,1 Text 400,300, "Deine Eingabe:" + ust$,1,1 Text 400,350, "Die Lösung: " + st$, 1, 1 flip WaitKey() End End If SetFont font1 stufe = stufe + 1 forever |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Ich behaupte, es wäre sehr angebracht, wenn du uns erzählen würdest, was wir denn zu tun hätten... ![]() Es hat vielleicht nicht jeder Lust sich durch deinen nicht kommentierten und (imho) schlecht formatierten Code zu wühlen um hinter den "Sinn" des Programmes zu kommen. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
- Zuletzt bearbeitet von aMul am Mi, Jul 18, 2007 22:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Hab es bis Stufe 8 geschafft ![]() Aber die Zahlen werden zu kurz angezeigt... |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
aMul hat Folgendes geschrieben: Ich behaupte, es wäre sehr angebracht, wenn du uns erzählen würdest, was wir denn zu tun hätten...
![]() Code einfügen und Spiel Starten. Nachdem alle zahlen angezeigt worden (in der ersten stufe eine zahl, in der 2. 2 Zahlen usw) musst du die Zahlen, die angezeigt worden in der Richtigen Reihenfolge eingeben und enter drücken. Zitat: Aber die Zahlen werden zu kurz angezeigt...
Genau so war es ja auch gedacht. Sonst wär es ja zu einfach ![]() MfG, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Geht doch! ![]() Ich komm bis Stufe 6 (beim ersten Versuch und für nen 2. ist es zu langweilig...) Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob solche Spielereien etwas im Codearchiv zu suchen haben... s. "Qualitätsoffensive" Aber das habe ich ja nicht zu entscheiden... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Es wird aber schonmal gezeigt wie man eine "Positionierbare Inputfunktion" machen kann^^ | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
falls der thread für das Codearchiv ungeeignet ist, möchte ich einen mod bitten, das teil nach "Smalltalk" zu verschieben ^^ | ||
Lesestoff:
![]() |
mabox |
---|---|---|
beim erstenmal gut - danach wirds langweilig, bin aber nur bis Stufe 5 gekommen. | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
bis Stufe 8 beim 1. Versuch | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
hmm stufe 4
1. und eizigster versuch, sollte mir das zu denken geben ? ![]() mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht