Bildschirmschoner starten
Übersicht

Mokuba01Betreff: Bildschirmschoner starten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habe einen Bildschirmschoner programmiert.
ich möchte das das Programm gleich nach dem Start minimiert wird und das es dann läuft bis x=MilliSecs() dann soll das Programm maximiert werden und dann soll der Bildschirmschoner starten(vorher nicht) bitte schreibt mir wie das geht. Danke im Voraus ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ich möchte ... ich möchte... ich möchte das du Google benutzt! | ||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
meine fresse, the FR3AK, was hast du denn für ein problem ?!
@Mokuba01: für bildschirmschoner gibt es eine eigene dateiendung in windows. nämlich .scr . du kompilierst dein programm also ganz normal als exe und benennst die endung um. wenn du jetzt rechtsklick auf die datei machst gibt es einen punkt, der heißt installieren. da klickst du drauf und dein programm wird soweit ich weiß automatisch als bildschirmschoner eingerichtet. so wie du meintest, ist ohne dll's in blitzbasic 1. nicht möglich und 2. sowieso eher unpraktisch. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Mit der Blitzsys - DLL kann man das Fenster verstecken, im Hintergrund laufen lassen, und wieder maximieren. Der Befehl heißt "ShowWindow" oder so^^
(ich weiß, showwindow hört sich nicht so nach "verstecken" an, aber ist trotzdem so ; ) Wenn das Prog jedesmal mitstarten soll, wenn der PC angeht, würde ich es in Autostart kopieren. Das ist das leichteste ![]() ... Aber ich denk trotzdem die Idee von kuhl-man ist viel besser. ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Das hier habe ich selber mal benutzt , nur weiß ich die URL nicht mehr .
mdBLITZSAVER Screensaver-Wrapper for BlitzBasic Applications. Markus Diettrich, Germany This Screensaver-Wrapper is Freeware! Build with the free C-Compiler LCC ![]() |
||
Mokuba01 |
|
---|---|---|
diesen mdBLITZSAVER hab ich gefunden aber der Download funktioniert nicht mehr
Schade ![]() gibt es sonst noch irgenwie Programme mit denen man Bildschirmschoner direkt basteln kann? |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Dieses mdBLITZSAVER ist nur dafür da das Windows weiß das ein
Bildschirmschoner gerade läuft . Im Prinzip kannste das auch aus BlitzBasic machen mit hilfe von ein paar API Funktionen . |
||
Übersicht