BlitzCodeCompo #6 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

d-bug

Betreff: BlitzCodeCompo #6 - Abstimmung

BeitragSo, Jul 22, 2007 15:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AND THE WINNER IIIIIIISSSS:

1. DAK mit 27%
2. Faber mit 25%
3. Lobby und Gameprogman mit jeweils 12%
4. planetlone mit 10%
5. Skabus mit 8%
6. gigi mit 4%



G'lunsch DAK, du darfst nun den nächsten Contest ausrichten.




Alle Beiträge (4438kB)

Horst der Biber hat Folgendes geschrieben:
danke an lobby für s hochladen ^^
wär trotzdem nett wenn jemand das ganze auf seinem eigenen space spiegeln könnte.

2 tage habt ihr zeit zum abstimmen. viel spaß dabei



Im Auftrag von Horst Der Biber... d-bug Wink


~edit~
Kernle 32 dll gub mir dann gerade noch eine Übersicht...
http://kernel32dll.ke.funpic.d...ompo_6.htm


Beim nächsten mal dürft ihr dann den Thread selber verfassen und mich dann fragen, ob ich noch die Abstimmung reinbringen möchte... Wink

d-bug

Edit: Unpinned durch BladeRunner
~edit²~
Auf Wunsch der Gemeinde wurde der Link auf eine weniger nervige Seite verlegt! Klickst du oben!

d-bug
  • Zuletzt bearbeitet von d-bug am Mi, Jul 25, 2007 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Jul 22, 2007 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Favorit ist eindeutig DAK. Alle anderen Spiele hatten irgendwelche "Mängel" die den SPielspaß gemildert haben. DAKs Beitrag war auch gleichzeitig der mit den meisten Möglichkeiten.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Gameprogman

BeitragSo, Jul 22, 2007 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Steuerung meines Spiels erklären:

Spieler1:
Pfeiltasten
Sprung: "."
Schlag: "-"
Spezial: erst "," dann "-"

Spieler":
ASD
Sprung: "V"
Schlag: "C"
Spezial: erst "B" dann "C"

Blocken=Rückwärts laufen
www.bandradr.de ! Awesome !

Lobby

Betreff: Stimmt für Lobby!!!

BeitragSo, Jul 22, 2007 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich möchte darauf hinweisen, dass StickFighter von Lobby als einzigstes einen Highscore hat Rolling Eyes
außerdem hat es fließende bewegungen!(war sehr harte arbeit Embarassed !)

steuerung:
hoch->hoch
runter->runter
leertaste->schlagen
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am So, Jul 22, 2007 22:21, insgesamt einmal bearbeitet

Gameprogman

BeitragSo, Jul 22, 2007 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
öhm... nunja, wie stellst du dir nen Highscore zu eines der anderen Spiele vor? Ein Beat 'em up besitzt in der Regel keinen Highscore, ich bezieh mich dabei auf Tekken und Soul Calibur.
www.bandradr.de ! Awesome !

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jul 22, 2007 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Stimme geht an Faber. Die anderen fand ich entweder schlechter oder ich konnte sie nicht testen, weil ihr immer noch nicht gelernt habt, dass es Leute gibt, bei denen eure Spiele zu schnell laufen, wenn ihr keine Framebegrenzung einbaut!
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
  • Zuletzt bearbeitet von aMul am So, Jul 22, 2007 18:43, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragSo, Jul 22, 2007 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aMul hat Folgendes geschrieben:
Meine Stimme geht an Faber. Die anderen fast ich entweder schlechter oder ich konnte sie nicht testen, weil ihr immer noch nicht gelernt habt, dass es Leute gibt, bei denen eure Spiele zu schnell laufen, wenn ihr keine Framebegrenzung einbaut!


In diesem Fall hätte es denke ich jeden Teilnehmer gefreut wenn du ihnen ihr Missgeschick aufgezeigt hättest^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jul 22, 2007 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe das bei allen bisherigen Contests getan, und langsam hab ich keine Lust mehr...
Meine Stimme ist eh nur eine von vielen, stirbt also auch keiner von...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jul 22, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand Fabar Spiel am besten (auch wenn der Sprung etwas besser gemacht hätte werden können), und deshalb kriegt er meine Stimme.

Grafisch am besten gefallen hat mir planetlone's, aber es geht hier ja leider net um die Grafik ^^ (Sonst hätte es meine Stimme bekommen)

Ich muss generell anmerken das ich in jedem Spiel mindestens einen Fehler gefunden hab - zumeist auch mehr.

Um die Abstimmungen nicht zu beeinflussen, geb ich sie in 2 tagen bekannt ^^ (Der collste Fehler war jedenfalls in DAK's ^^)

Grüßle:
Kernle

PS: Ich hoffe Contest 7# wird wieder was leichter ^^
Nen Kartenspiel wäre mal was feines. Zumal man dabei abhängig von der Art des Kartenspiels in Verbindung mit der 4kb Grenze recht geschickt programmieren müsste ^^
Aber ich werd wohl kaum der sein ders entscheidet Razz
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

gigi

BeitragSo, Jul 22, 2007 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur so als Info. Ich wähle nicht michselbst.
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jul 22, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gigi hat Folgendes geschrieben:
Nur so als Info. Ich wähle nicht michselbst.


Wäre auch sehr arm wenn du es würdest ^^
Sorry ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

gigi

BeitragSo, Jul 22, 2007 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke.
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Gameprogman

BeitragSo, Jul 22, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Bewertung...

DAK:
Gutes Spiel mit herrausfordender KI welche genau das Richtige maß an Schwierigkeit hat jedoch ruckelt das Spiel geringfügig was den Spielspaß trübt.

Faber:
Auch nicht schlecht jedoch gibt es immernoch ein gewisses Strichgewusel.

Gameprogman:
... nunja, was soll ich sagen, wirklich beeindrukendes Spiel (xD)

gigi:
Irgendwie nervig das der Gegner sooft "ausweicht". Dadurch hab ich mich ziemlich Aufgeregt und hatte danach keine Lust mehr weiterzuspielen. Außerdem kann man fliegen!? Die Grafik ist jedoch gelungen.

Lobby:
Das Spiel machtz wirklich Spaß, wenn es auch das Thema nicht ganz auf den Kopf getroffen hat. Auf die Dauer wirds jedoch langweilig.

Planetlone:
Grafisch das bestgelungenste Spiel jedoch kann es mich einfach nicht begeistern, da man einfach nicht trifft, wenn man noch sooft auf die Taste hämmert.

Skabus:
Die Figuren sehen gut aus, jedoch muss da noch ein Hintergrund hin, sonst ist alles unheimlich leer... Die Möglcihkeiten sind auch ein wenig Eingeschränkt, nur Block und Schlagen ist auf die Dauer wirklich langweilig.
Allerdings ist es das einzige Spiel indem ich keinen einzigen Bug fand^^
www.bandradr.de ! Awesome !
  • Zuletzt bearbeitet von Gameprogman am Mo, Jul 23, 2007 14:22, insgesamt einmal bearbeitet

Lobby

Betreff: StickFighter!!!

BeitragSo, Jul 22, 2007 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du machst ja noch mehr werbung für dich selbst als ich!
aber eigentlich find ich dein spiel auch ganz gut(allerdings liegen mir solche spiele nicht besonderst, deshalbt hab ich auch StickFighter programmiert! Very Happy )
Ich wünsche euch viel Spaß damit(wählts auch nach möglichkeit^^) Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

DAK

BeitragSo, Jul 22, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Steuerung (auch zu findem im readme)
C - Tritt
V - Schlag
Leertaste - Sprung
Links/Rechts - Links/Rechts gehen
Special Move:
Im Sprung treten

Hätte gern noch mehr special moves gemacht, aber ich hab keinen code mehr gehabt... Bastel aber grad an einer neuen version wo mehr gehen wird...

@Gameprogman:
Die KI war echt simpel zu schreiben... das einzige (außer der links-rechts bewegeung) das sie macht ist zufällig das zu tun was taste -3 bis 3 macht (-3 bis 0 macht gar ncihts)
Und wo hast du nen Bug in meinem Spiel gefunden?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Lobby

BeitragSo, Jul 22, 2007 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...ok, aber irgendwie kam mir da was komisch vor, aber seine programmiererehre will ich ja nicht antasten...
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am Mo, Jul 23, 2007 15:55, insgesamt 2-mal bearbeitet

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Jul 22, 2007 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zu DAKs Verteidigung bevor sich dieses "Gerücht" durchsetzt: Es ist NIE plötzlich von 2 auf 8 gesprungen. Als ich ihn wählte, das war um 16:00 hatte er 2 Stimmen. Er bekam durchgehend zusätzliche Stimmen und NICHT innerhalb weniger Minuten. Da musst du dich verguckt haben Lobby.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Mo, Jul 23, 2007 14:46, insgesamt einmal bearbeitet

Faber

BeitragMo, Jul 23, 2007 0:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, denke, dass ich auch mal meinen Senf zu den Spielen gebe Wink :
Code: [AUSKLAPPEN]

gibi
Netter und schöner Ideenansatz, die Grafiken sind auch ganz nett. Leider habe ich noch
nie weder gewonnen noch verloren, da ich dauernd durch den Gegner rutsche, es gibt auch keine
Langzeitmotivation(keine Punkte), also wird das Spiel leider auf Dauer langweilig.Trotzdem nett!

DAK
Obwohl es weder Hintergrund, noch Musik, noch Ducken, noch Punkte gibt, hat das Spiel eine solide Mechanik.  Es gibt zwar drei Attacken, aber die "Spezialattacke" bringt noch am meisten, also ist Taktik kaum möglich. Die "gute KI" wird dadurch erreicht, dass der Gegner mehr Punkte hat. Schönes, solides Spiel allerdings ohne weitere Extras.

Gameprogman
Schönes Spiel mit ducken und springen, nur animationslos und zumindest ich brauche keinen Player vs Player Modus. Der Gegner ist (für mich) zu schwer.

Lobby
Schöne Spielidee, macht Spaß, trifft aber das Thema nicht ganz und ist auf Dauer nicht mehr so spannend.

Skabus
Schöne Grafiken, nur karg ohne Hintergrund, die Musik ist nicht so mein Ding. Hat die nötigen Spielelemente, macht Spaß, besitzt aber nichts wirklich Besonderes.

Faber
Ich denke mir ist das Spiel gut gelungen, insbesondere ich nur 6 Tage vor Abgabetermin vom Contest erfahren habe, alles,inklusive Musik, von mir und dies mein erstes richtiges (mini)spiel ist. Natürlich gibt es noch den ein oder anderen Bug, aber meine KI und das System insgesamt ist umfangreich und ermöglicht (nach den Updates) Taktik. Mir macht es Spaß (obwohl ich aus Zeitmangel so Manches rausschmeißen musste). Ansonsten: Der Schwierigkeitsgrad steigt mit den Punkten.

planetlone
Sehr schöne Grafiken und Sounds(auch wenn zumindest zum Teil nicht von dir), nur leider unfertig. Ansonsten sehr schön.

Ich finde alle Beiträge sind mehr oder weniger gut gelungen, dass zeigt auch die umstrittene Stimmenverteilung! Very Happy

EDIT: Ich habe auch zwischendurch immer die Stimmenverteilung kontrolliert und muss Mr.Hyde zustimmen!
  • Zuletzt bearbeitet von Faber am Mo, Jul 23, 2007 23:13, insgesamt einmal bearbeitet

Gameprogman

BeitragMo, Jul 23, 2007 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DAK: Ich hab keinen Fehler gefunden, jedoch: Schrieb Kernle 32dll der coolste Fehler wär in deinem Spiel, keine Ahnung welchen er meint...
@Lobby: Die Werbung sollte eigentlich nur ein Witz sein (ich glaub jedoch das du das verstanden hast). Ich mach keine ernste Eigenwerbung, da das mein Image zerstören würde^^
www.bandradr.de ! Awesome !

Lobby

BeitragMo, Jul 23, 2007 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, eigentlich habe ich das schon verstanden Wink

ich glaube, dass ich garnicht wircklich enteuscht sein kann, wenn ich nicht gewinne(wahrscheinlich), denn ich hätte
wirklich keine idee, was ich dann für einen auftrag geben sollte, auserdem will ich ja aktiv mitmachen Rolling Eyes ^^

@DAK und Faber scheinen die Favoriten zu sein...(gratuliere)
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group