Dynamschies Laden
Übersicht

![]() |
PucciniBetreff: Dynamschies Laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich hab versucht in meinem Game die Level dynamisch nachzuladen! Also so das wenn man durch die gegend schlendert immer die objekte die als nächstes kommen oder die level geladen werden. Mein Ansatz is leider etwas umsständlich, da ich immer nach einer bestimmten stecke das gesamte gebiet neu lade. 1.lösche ich alle alten Objekte und mach den speicher frei mit freeentity. 2.lade ich alle objekte neu und positionier si jetzt meine fragen: 1. Was ist besser, die Objekte einzeln laden, oder copyentity? 2. beim löschen mach ich das alles "per hand" also jedes objekt wird einzeln gelöscht. sollte ich das lieber mit clearworld machen? Da sind dann nur noch die ganzen types zu "leeren" Mehr fällt mir erstmal nich ein. MfG Puccini |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
1. copyentity ist schneller
2. ich würd nicht alle objekte löschen, nur die die zu weit weg sind. |
||
![]() |
Puccini |
---|---|---|
ja das mit demlöschen hab ich extra mit drin ^^
da wird gefragt wie weit die weg sind und dann gefreet und gelöscht! mein problem dabei war aber wenn ich nur das gemacht hätte wären ja beim erneuten laden die nahen gegenstände doppelt da! also muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das hinbekomme das nur sachen geladen werden die neu sind! Danke für deinen tipp mit copy! die sache is nur die, wenn ich shcon 1000 objekte habe und davon nur ca 100-200 pro level benötige is der rest ja speicherverschwendung! also wollt ichhalt die laden ide ich brauche! :< wenn ich alle am anfang lade könnte ich auch mit kopieren arbeiten! |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
Übersicht